H/K AVR635 defekt.---->645?

+A -A
Autor
Beitrag
puma1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 16:20
hallo,

heute habe ich denn nachtricht bekommen dass mein 635 nicht repariert wird,und die haben mich ein ein 645 angeboten....


soll ich dass aktzeptieren oder ne vorschlag machen fur ein onkyo 905 mit bei zahlung??? oder etwas anderes....

ist alles noch garantie

(sorry fur mein schlechten deutsch)
Charles02
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 16:46
Auf jeden Fall annehmen

Der 645 hat zusätzlich noch HDMI, den kann ich dir nur empfehlen (siehe unten). Bei einem Onkyo wirst du dich dramatisch im Klang verschlechtern.

Viele Grüße
Andre
klimbo
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 19:09

Bei einem Onkyo wirst du dich dramatisch im Klang verschlechtern.

...Unsinn!!!
puma1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 10:32
also annehmen
klimbo
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 15:01
...genau

Mal im Ernst: es kommt einfach darauf an, was du als Aufschlag für einen Onkyo 905 zahlen sollst, bzw. aushandelt kannst.
Die großen Onkyo-Receiver (875, 905,876, 906) gehören sicherlich derzeit zur Gruppe der besten Receivern am Markt. Da dürfte es wenig Leute geben, die ernsthaft etwas anderes behaupten würden.
Klar haben auch HK-Receiver ihre klanglichen Vorzüge, ich hatte selbst längere Zeit einen HK-430 und fand den seinerzeit ganz gut. Aber noch kein anderer meiner zahlreichen Receiver auf der Suche nach der Non-Plus-Ultra-Lösung hat mich mehr überzeugt als der Onkyo 905. Ich habe den jetzt schon eine ganze Weile und bin nach wie vor begeistert vom Klang und den anderen ausserordentlichen Qaulitäten des Teils.
Wie gesagt, ich kann auch Leute verstehen, die einen Yamaha, Denon oder Marantz vorziehen würden, keine Frage. Aber Aussagen, wie: 'beim Onkyo wirst du dramatische Klangverschlechterungen in Kauf nehmen müssen' sind totaler Käse und zeugen davon, dass derjenige nie ernsthaft verglichen hat.

Gruß Klemens
cologne83
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 15:37
Ich ahbe einen 645 und muß dir sagen komt darauf an:
Stereo über analog ist der Onkyo besser
Stero digital sind beide 'gleich' gut nur das der Harman krfätgier und der Onkyo sanfter
Im Surround ist der Onkyo wie ein Yamaha eher in richtung Musik abgestimmt der Harman aber Kraft pur
Ich würde auf jeden Fall den avr 645 nehmen da er über USB angesteurt genial klingt und du daher deinen CD-Spieler nicht mehr brauchst
Falls du Kraft brauchst dann würde ich den Onkyo 9xx nehmen , wobei Kraft die meiner Meinung in Zeiten von hohen Strompreisen ;( nicht mehr up-to-date ist und der HArman reicht.
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 16:24

cologne83 schrieb:
Ich ahbe einen 645 und muß dir sagen komt darauf an:
Stereo über analog ist der Onkyo besser
Stero digital sind beide 'gleich' gut nur das der Harman krfätgier und der Onkyo sanfter
Im Surround ist der Onkyo wie ein Yamaha eher in richtung Musik abgestimmt der Harman aber Kraft pur
Ich würde auf jeden Fall den avr 645 nehmen da er über USB angesteurt genial klingt und du daher deinen CD-Spieler nicht mehr brauchst
Falls du Kraft brauchst dann würde ich den Onkyo 9xx nehmen , wobei Kraft die meiner Meinung in Zeiten von hohen Strompreisen ;( nicht mehr up-to-date ist und der HArman reicht.

...zum USB-Anschluß am Harman habe ich gerade mal eine Frage: wie sieht das OSD-Menü bei der Wiedergabe über USB aus? Kann man schnell durch die Ordner navigieren, sind neben MP3 auch andere Formate abspielbar?
Schön am Harman finde ich, dass sich der Anschluss auf der Geräterückseite befindet und somit nicht sichbar ist.
Übrigens: der Onyko kann ebenfalls Musik über USB und Netzwerk! abspielen und klingt dann ebenfalls sehr schön.

Gruß Klemens
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 16:28
[quote="puma1981"]hallo,

heute habe ich denn nachtricht bekommen dass mein 635 nicht repariert wird,und die haben mich ein ein 645 angeboten....


/quote]

Moin,

vllt. geht ja auch ein 355 mit ein bisschen Zuzahlung?
Ansonsten bestehe darauf, dass der 645 die aktuelle Firmware drauf hat!!

Würden sie Dir denn den vollen Kaufpreis erstatten?


[Beitrag von Triplets am 31. Okt 2008, 16:28 bearbeitet]
cologne83
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2008, 20:45
Der Harman-Anschluß ist anders als die anderen Produkte auf dem Markt. Wenn du ihn an den PC (mein schönes X22 ) anschließt wird er als externe Soundsteuerung und Steuerungsgeärt erkannt. Alles was du dann unter Windows abspielts wird über den Harman ausgegeben (PC-Spiele DVD Musik). Das Navigieren tust du in dem Programm z.B. Itunes MediaPlayer etc. - das ist also nicht wie in anderen das du irgendwie in das System mit einer GUI dich erst anmelden mußt oder dort navigieren mußt. Und ganz neben bei :
warum der 645 besser ist als der 355 in dieser Funktion - an den USB Anschluß ist intern ein hochwertiges Wandlerpaar angeschlossen die diesen Digitalsound auf 192 kHz hochpolieren. Klingt viel besser Du hast nicht den normalen Part der Verstärkung sondern die Wnadler die alles noch zum Großhirn schicken (Logik 7 dts kannst du alles auf den Sound anwenden) und dann direkt zu den Endstufen
MfG Tim
EinarmigerBandit
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2008, 21:11
Welche ist eigentlich die aktuelle Firmware des 645 und wie ruft man sie ab ? Danke
klimbo
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2008, 21:39

cologne83 schrieb:
Der Harman-Anschluß ist anders als die anderen Produkte auf dem Markt. Wenn du ihn an den PC (mein schönes X22 ) anschließt wird er als externe Soundsteuerung und Steuerungsgeärt erkannt. Alles was du dann unter Windows abspielts wird über den Harman ausgegeben (PC-Spiele DVD Musik). Das Navigieren tust du in dem Programm z.B. Itunes MediaPlayer etc. - das ist also nicht wie in anderen das du irgendwie in das System mit einer GUI dich erst anmelden mußt oder dort navigieren mußt. Und ganz neben bei :
warum der 645 besser ist als der 355 in dieser Funktion - an den USB Anschluß ist intern ein hochwertiges Wandlerpaar angeschlossen die diesen Digitalsound auf 192 kHz hochpolieren. Klingt viel besser Du hast nicht den normalen Part der Verstärkung sondern die Wnadler die alles noch zum Großhirn schicken (Logik 7 dts kannst du alles auf den Sound anwenden) und dann direkt zu den Endstufen
MfG Tim

...ah OK. Das heißt man kann nicht einfach einen Memorystick oder eine Festplatte mit MP3-Tracks anschließen und hören, oder? Der Receiver hat also keinen eingebauten MP3- Dekoder, wie beispielsweise der Onkyo 905, Yamaha RX V-3800 oder Denon 3808/4308.

GRuß Klemens
cologne83
Stammgast
#12 erstellt: 31. Okt 2008, 22:55
Er hat keinen internen MP3 Dekoder (glaube ich - weiß ich nicht) aber den hat ja jeder DVD CD- Spieler. Eine Festplatte kannst du anschließen - die neuen Festplatten sind ja als Festplatte mit eigenem Betriebssystem im Multimediabereich konzipiert und sind über jeden Fernseher steuerbar -sieht dann wie beim Onkyo Pioneer aus. WEnn du sie direkt mit dem Harman steuern willlst müßen die nur "Media Direktstreaming "(so glaube ich heißt das ) unterstützen.
Multimediafestplatten heißen die Dinger , oder
klimbo
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2008, 00:49

Multimediafestplatten heißen die Dinger , oder

...ja.
Gruß Klemens
puma1981
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2008, 10:52
heute fahr ich richtung der geschaft...
um H/K AVR645 abzuholen

--ich hatte den fur reparatur geschickt wegen "brummen"...dann hab ich denn avr abgeholt(sollte repariert sein,mainboard gewechselt)

ist ein fehler bei gekommen digital outputs funktionierten nicht mehr..dann wieder zu reparatur...

und dann hab ich angerufen und jetzt kommt es---->

***ja ,sorry wir wollten dich anrufen aber wir sind die daten verlohren..weil der avr635 vernichtet ist....****

also deswegen haben die mich ein avr645 angeboten....

(und dass alles hat 4,5 monaten gedauert)-------

dass wollte ich euch noch mitteilen

mfg
klimbo
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2008, 15:57
...na hoffentlich hast du jetzt mit deinem HK-645 mehr Glück.

Gruß Klemens
puma1981
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Nov 2008, 17:44
dass hoffe ich auch....

hebe jetzt auch geregelt dass ich 3 jahre garantie fur denn 645 habe und 5 jahre auf mein klipsch lautsprecher system...

ohne auf preis
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2008, 20:02
...dann berichte mal, welche Vorteile der HK-645 gegenüber dem 635 hat, wenn du in ausreichend getestet hast.

Gruß Klemens
puma1981
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Nov 2008, 20:18
alles klar....




edit:

also mein erster eindruck ist dass der volume knopf viel stabieler geht als der 635 (verarbeitung)

und vom klang her richtig VOLL......

(habe nur 10 min Lounge music angehort)

heute abend mal THE HULK anschauen.....


[Beitrag von puma1981 am 01. Nov 2008, 21:36 bearbeitet]
cologne83
Stammgast
#19 erstellt: 01. Nov 2008, 22:04
Du wirst dich sicher freuen der 635 zum 645 ist nicht nur eine HDMI-Erweiterung sondern auch eine neue abstimmung (finde ich) der 630 mit 70 stereopunkten und der 635 mit 80 Stereopunkten sind beide mit weniger Mitten gesegnet (laut TEst) als der 645. Meinen 645 habe ich mit meinen yamaha 645 verglichen - der hatte mehr Mitten aber der Harman kam näher daran.Interessanter Effekt übrigen bei Basslastiger Musik - manchmal tut der Harman weniger --> weil er anstatt nur einen Kick zu machen dir zeigt das es zwei Töne in der unteren Etage sind. Tip Timberland alben:das mit Nelly Futano und das Timberland album (mit dem kein Ohr hasen song)
Anbei falls du mal in den Genuß kommst hör dir von Phil Collins mal die Live DVD an - da ist das Intro eine Einlage von Phil am Schlagzeug kommt gut rüber
cologne83
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2008, 22:05
Sorry mit meinem yamaha 2600 verglichen
puma1981
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Nov 2008, 22:29
Phil Collins ist ein gute idee,habe ich noch im regal liegen...

das mache ich morgen mittag....
kann dann auch mal denn svs mal richt krachen lassen
EinarmigerBandit
Stammgast
#22 erstellt: 01. Nov 2008, 23:04
@Cologne

Welche DVD von Phil Collins ist das, würde ich gern mit meinem 645 auch mal probieren
cologne83
Stammgast
#23 erstellt: 02. Nov 2008, 15:39
Kein problem Infos hier http://www.musicline.de/de/product/825646198221///1294649
Finally ... First Farewell Tour - Phil Collins
Das Erste Stück heißt 'Drums, Drums and more Drums' hihi mit Phil --> Tip auf der ersten DVD das letzte Lied ist im Duet sehr schön gesungen ; auf der zweiten DVD 'In the Air Tonight' hihi
Viel Spaß
puma1981
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Nov 2008, 21:44
yep....First Farewell Tour - Phil Collins
cologne83
Stammgast
#25 erstellt: 03. Nov 2008, 22:10
SAg mal da ich hier mal ein Paar 645 Besitzer zusammen habe - bitte schreibt mir mal euer Gefühl ob überhaupt/ in wie weit der 'USB' Anschluß besser/schlechter klingt als der analoge. Vom 745 gibt es Test nach denen er digital angesteuert 5 Punkte besser ist als an analog. Ich finde das auch - bitte Meinungen
EinarmigerBandit
Stammgast
#26 erstellt: 04. Nov 2008, 11:54
@Cologne

Müsstest etwas Geduld haben meiner schlummert noch ca. 10-14 Tage im Karton bis das Zimmer tapeziert und renoviert ist.


Fällt mir grade noch was ein. Ist es richtig das der 645 sehr laut einmessen tut ? Nich das ich vor Schreck tot umfall
cologne83
Stammgast
#27 erstellt: 04. Nov 2008, 13:20
Das Einmessen bei Harman Kardon ist super - eben wegen dem von dir erwähnten üblichen LÄRM. Beim Yamaha 2600 den ich davor hatte mußte die Messung mit original Kinotonlautstärke erfolgen - das war ein Schock. DEr 645 hingegen schickt im Normaler Lautstärke einen Mittelton der gut auszuhalten ist und nicht so laut das man sich erschreckt. Kleiner Tip besorg dir mal ein Fotostativ das funktioniert am besten.
EinarmigerBandit
Stammgast
#28 erstellt: 04. Nov 2008, 13:30
Stativ hab ich, danke dir.
EinarmigerBandit
Stammgast
#29 erstellt: 06. Nov 2008, 18:32
@Cologne

Habe mit der DVD gekauft und mir grade Drums Drums and more Derums angesehn. Als ehemaliger Schlagzeuger kloppt mich das ja total vom Hocker
Ich kanns kaum erwarten das auf der Anlage zu hören.
cologne83
Stammgast
#30 erstellt: 06. Nov 2008, 22:12
Tja meiner Meinung nach wäre Genesis nie so groß und erfolgreich geworden - wenn Phil nicht der Schlagzeuger und nachher der Sänger gewesen wäre - der Typ wird oft als Softy abgetan , das ist er aber nicht.
Freut mich das ich dir einen guten Tip geben konnte
klimbo
Inventar
#31 erstellt: 07. Nov 2008, 15:34

cologne83 schrieb:
Tja meiner Meinung nach wäre Genesis nie so groß und erfolgreich geworden - wenn Phil nicht der Schlagzeuger und nachher der Sänger gewesen wäre - der Typ wird oft als Softy abgetan , das ist er aber nicht.
Freut mich das ich dir einen guten Tip geben konnte ;)

...obwohl Peter Gabriel sicherlich ebenso maßgeblich am Erfolg der Band beteiligt war

Gruß Klemens
cologne83
Stammgast
#32 erstellt: 07. Nov 2008, 19:13
Der ist sicherlich ebenso beteiligt - allerdings habe ich mir das Greatest Hits 'Platinum Collection' mal aus dem Schrank geholt und die komplette erste CD (meiner Meinung nach die Beste mit den Hits) hat folgenden Text:
"CD 1
All tracks performed by:
Phil Collins - Drums, Vocals, Peruccion
Tony Banks - Keyboards, Synth Bass
Mike Rutherford- Guitar, Bass"

erst auf CD 3 ist Peter Gabriel erwähnt ... So hatte ich das auch im Kopf Gabriel gründete Genesis mit später war die Band aber mit der oben genannten Besetzung erst erfolgreich(wie man das auch misst;) ), oder?
klimbo
Inventar
#33 erstellt: 07. Nov 2008, 23:34

erst auf CD 3 ist Peter Gabriel erwähnt ... So hatte ich das auch im Kopf Gabriel gründete Genesis mit später war die Band aber mit der oben genannten Besetzung erst erfolgreich(wie man das auch misst ), oder?

...erfolgreich ja, aber auch wesentlich einfacher in den musikalischen Arrangements. Aber das ist Geschmackssache und hat ausgesprochen wenig mit dem Thema des Threats zu tun...

Gruß Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessen mit H/K AVR 645 - Frage
EinarmigerBandit am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch zum H/K AVR 645
begga am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  158 Beiträge
Harman/Kardon AVR 645 Softwareprobleme?
Spagent am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  17 Beiträge
AVR 5550 oder AVR 645?
chrissi001 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Ach Mann.AVR 645
saar_spezi am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon avr 645 nach update defekt
grafi1 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 Problem
Blizzage am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  4 Beiträge
Avr 645 Logic7 über DD Signal?
Buddelbaby am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
HK 645 - Bass weg nach EZSET/EQ
maxus1 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
avr 645 probleme nach update
oli*hk645 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen