Stereo Surround AVR-255 geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
junky90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 21:30
hallo
brauche dringend hilfe.
hab versucht zu suche aber nix gefunden.
hab mir heute einen center gekauft.
hab ihn jetzt angeschlossen und beim receiver auf automatisch gestellt. ton kommt aber jetzt nur ausm center. gibs nicht ne möglichkeit das alle drei laufen und surround hab ohne rear
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 21:35
ich kenn mich bei hk zwar nicht so aus, aber es müsste gehen. bei denon kann man die lautsprecher an und ausschalten im menü.

das heißt guck mal in die anleitung, du musst es so aktivieren das er nur den center und die front lautsprecher erkennt
junky90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 21:40
erst ma vielen dank für die schnelle antwort
wenn ich im menü das center einschalte geht nur das center. wenn ich es aus mache sind sind die front an aber beide geht nicht. find das es sich mit den front viel besser anhört.
aber möchte ja gerne auch das center im einsatz haben. habs ja nich umsonst gekauft. oder?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 21:46
wie schon gesagt kenne mich mit dem menü von hk gar nicht aus, aber es müsste möglich sein einzustellen das du dem avr angibst das er nur drei lautsprecher zur verfügung hat
junky90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 21:59
danke hab jetzt was gefunden das nennt sich 5kanal stereo
aber das ist ja kein surround.
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 22:01
du bist im falschen menü, bei denon nennt sich das manuelle konfiguration, dann lautsprecher konfiguration. und dann kannst du die jeweiligen lautsprecher an und aus stellen
junky90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 22:06
da war ich schon
die front kann ich gar nicht einschalten die sind irgendwie immer eingeschaltet und wenn ich das center einschalte geht nur das. schalte ich es aus laufen die anderen.
Xenion85
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2009, 22:07
Also bei Filmen oder Dolby Surround ist es normal, dass das meiste aus dem Center kommt.
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 22:08
naja dann muss ich dir leider sagen das es bei hk nicht geht. oder es schreibt einer gleich der den hk hat und erklärt es, ansonsten haste leider pech gehabt
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2009, 22:09
ja aber den ganzen film über dürfte es nicht so sein das nur was übern center kommt
Xenion85
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 22:15
Ne dann ist was falsch konfiguriert... Gibts da kein Quick-Setup oder so?
junky90
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2009, 22:17
hmm werd ma weiter probieren.
aso kurze neben frage was ist crossover-frequenzen anpassen und wie viel hertz muss ich einstellen?
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2009, 23:59

junky90 schrieb:
hmm werd ma weiter probieren.
aso kurze neben frage was ist crossover-frequenzen anpassen und wie viel hertz muss ich einstellen?


Warum lässt du nicht einfach mal die Einmessung laufen?
junky90
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mai 2009, 00:33
ok habs jetzt hinbekommen.
aber beim tv schauen kommt nur ton übers center müsste dann immer manuel umschalten.
find aber das wenn alle an sind sich gar nicht so toll anhört.
nur 2 klingt volumer oder so naja vielen dank für eure antworten
Olav61
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mai 2009, 08:04
Nichts für ungut - befasse Dich mal ein bisschen mehr mit der Bedienungsanleitung.
Selbstverständlich funktioniert der 255 mit zwei Vollbereichslautsprechern und einem Center.

Was Du beachten musst:

1) Du musst JEDE Quelle - sprich Komponente, die am AVR hängt - einrichten und konfigurieren. Beachte dazu die Anweisungen bezüglich verwendeter Kabel und der dazugehörigen Eingänge am AVR.

2) Wiederhole die Quellenkonfiguration für jedes Gerät, welches über den 255 läuft.

3) Das Einmess-System bringt bei zwei Vollbereichslautsprechern und einem Center nichts. Konfiguriere die Lautsprecher manuell. Wie das geht, steht ebenfalls gut beschrieben in der Anleitung.

Man muss sich wirklich ein bisschen mit der Betriebsanleitung auseinandersetzen, sonst tut man sich unnötig hart mit der Einrichtung. Dafür ist diese Prozedur nur einmal notwendig so lange Du das Gerät nicht komplett für längere Zeit vom Strom nimmst.
junky90
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2009, 13:13
werde ich wohl heute abend ma machen.
aber wieso für jede quelle einzel.
ist doch ne algemeine einstellung.
für die einzelnen quellen kann ich doch nur einstellen was er fürn format verwenden soll.
kann jetzt grad nich nachschauen da ich auf der arbeit bin. aber erst ma vielen dank
*killjoy*
Stammgast
#17 erstellt: 09. Okt 2009, 10:33
Hallo leute,

kann mir jemand sagen welche Standlautsprecher ich an einem AVR255 anschliessen kann?
Habe zurzeit HKTS 11 angeschlossen möchte aber auf zone 2 Stand LS weiß aber nicht wieviel Watt ich da einsetzen kann.

MfG.
dharkkum
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2009, 13:33

*killjoy* schrieb:
Hallo leute,

kann mir jemand sagen welche Standlautsprecher ich an einem AVR255 anschliessen kann?
Habe zurzeit HKTS 11 angeschlossen möchte aber auf zone 2 Stand LS weiß aber nicht wieviel Watt ich da einsetzen kann.

MfG.


Viel wichtiger als die Wattzahl ist die Impedanz der Speaker.

Auf Nummer Sicher gehst du bei Boxen mit 8 Ohm.

Mehr zu dem Thema gibts hier http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5


[Beitrag von dharkkum am 09. Okt 2009, 13:34 bearbeitet]
*killjoy*
Stammgast
#19 erstellt: 10. Okt 2009, 18:14
o.K
Danke
flic*01
Stammgast
#20 erstellt: 10. Okt 2009, 22:58
jede quelle extra hat den vorteil,das du jede quelle extra einstellen kannst je nach bedarf,ist ein vorteil des receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 255
Fischi73 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
AVR 255 gibt nur Stereo wieder
chillo17 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
HK AVR 255 Ersatzteile
miegda am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
AVR 255 Lüfter FIX
Ic3Tig3r am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
Harman AVR 255 Grundrauschen!
Zorrtis am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
AVR 255 Decoder abgeraucht?
Infiech am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Video Update bei AVR 255 geht nicht
Ritschi63 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  8 Beiträge
Nur Probleme mit HK AVR 255
*MrBrightside* am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
AVR 255 Orginal CD
Steve696 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen