Harman AVR 255 Grundrauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
Zorrtis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 02:53
Hallo,

und wieder brauche ich mal eure Hilfe

Undzwar habe ich bei folgender Konstellation, ein mächtiges Rauschproblem.

-Harman/Kardon AVR 255
-2x Canton GLE 409

Egal wie ich das Signal zuspielen lasse ( habe alle Möglichen Quellen ausprobiert (PS3: Eimal Sound über HDMI, einmal Sound über SPDIF / PC: auch über SPDIF / Sat-Receiver: Analog und optischem Coaxialkabel)) habe ich immer das selbe Phänomen, wenn ein kurzer Sound kommt, beispielsweise eine Bewegung im PS3 Menü oder ein Klick mit der Maus am PC, dann geben die Boxen ein ca. 5-10 Sekunden langes deutlich warnehmbares Rauschen von sich, was zum teil sehr störend ist. Auch bei Stereoton, wenn der Sound nur aus einer Box kommt, kommt aus der anderen das Rauschen.


Kennt irgendeiner eine Möglichkeit diese Problem zu beseitigen?

Dem Receiver habe ich auch schon das neueste Firmwareupdate zugespielt, hilft aber auch nichts

Ich danke euch allen, für eure Unterstützung!
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:04
Moin,

beim 255er sind zwar schon viele Probs bekannt aber ein Rauschproblem war bisher nicht dabei. Ist alles korrekt verkabelt (inkl. der LS!)? Hast Du den Receiver schon mal resetet?
Zorrtis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:41
Hallo,

danke für deine Antwort!

Resetet habe ich ihn schon ein dutzend mal beim Firmwareupdate und danach auch nochmal.

Mit der Verkabelung sollte alles soweit stimmen, mit meinem anderen Receiver (Onkyo 506) klappt auch alles ohne Probleme, kein Rauschen nichts (geschweige denn der ganzen anderen Probleme des AVR 255). Das einzige was ich etwas anders machen musste, als bei meinem Onkyo und meinen Heco Victa 700, ist, dass ich die Drähte an dem Kabelenden nicht verlöten konnte, weil ich zur Zeit keinen Lötkolben habe.

Da ich die anderen Zuspieler Digital/Optisch/Analog ausprobiert habe gehe ich nicht davon aus, dass es am Zuspieler liegt.

Ach das ist alles ein Mist, ich bin am verzweifeln

Nur Probleme mit dem AVR 255...

Grüße und danke für weitere Antworten,

Jan
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:20
Wenn überhaupt, dann ab zu www.escoor.de
Zorrtis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:46
Wie genau wird das dann ablaufen. Bin nämlich eh ab Freitag geschäftlich im Norden, da könnte ich denen das Gerät vorbeibringen. Senden die einem das dann zurück? Wie lange dauert das ganze dann ungefähr?

Grüße!
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:52
Jo. legst eine Fehlerbeschreibung bei u. die Rechnungskopie. Wenn das Gerät wieder ok ist, dann senden sie es Dir kostenfrei mit GLS zurück. Die Dauer ist abhängig von der Art des Defektes u. ob E-Teile besorgt werden müssen.
rob72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:31

Triplets schrieb:
Moin,

beim 255er sind zwar schon viele Probs bekannt aber ein Rauschproblem war bisher nicht dabei. ...


gibt es da wirklich 'bekannte' und mehrfach berichtete Problem mit den DENONs?
Grundsätzlich oder nur dieser AVR255?!
Sind vom 355 auch schon negative Berichte kundgetan worden?!



Ich bin nämlich z-Zt. auch auf der Suche nach nem neuen HD receiver... und jene Denons kamen schon in die nähere Auswahl.

Cheers!?!

rob
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:54
Von Probs bei Denon ist mir nix bekannt. Grundsätzlich decken sich die Probs bei HK mit dem 255 u. 355!
Zorrtis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:25
Kann ich auch nur bestätigen, an deiner Stelle würde ich einen Onkyo nehmen. Die sind zwar nicht so ansehnlich wie die Konkurrenz, dafür aber in ihrer Technik der Konkurrenz einen Schritt voraus. Kein Gerät von Onkyo das ich bisher gesehen und bedient habe, hat mir das Gefühl gegeben, dass es sich noch im Betastadium befindet, so wie der Harman/Kardon.

Grüße,

Jan
RsRichard
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 03:24

rob72 schrieb:

Triplets schrieb:
Moin,

beim 255er sind zwar schon viele Probs bekannt aber ein Rauschproblem war bisher nicht dabei. ...


gibt es da wirklich 'bekannte' und mehrfach berichtete Problem mit den DENONs?
Grundsätzlich oder nur dieser AVR255?!
Sind vom 355 auch schon negative Berichte kundgetan worden?!



Ich bin nämlich z-Zt. auch auf der Suche nach nem neuen HD receiver... und jene Denons kamen schon in die nähere Auswahl.

Cheers!?!

rob


255 und 355 sind harman kardon verstärker. denon ist ein anderer hersteller ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Grundrauschen Harman/Kardon AVR 5500
Volc0m am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  23 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Thread
canton/pioneer am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  1038 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Tonschwankung
Catweesl am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Fernbedienung
thomi111 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Defekt
a7n8x am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
AVR 255
Fischi73 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 kein Ton ü.Optical
jassy1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
harman kardon avr 255 produktionserie 2012
prog69 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen