harman kardon avr 255 produktionserie 2012

+A -A
Autor
Beitrag
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 15:28
hallo zusammen,

ich bin neu hier,lese aber schon seit tagen die threads über den hk avr 255.
weil das teil zur zeit in einem unglaublichem preis/leistungsverhältnis steht und mein geldbeutel zur zeit keine immensen summen zuläßt,liebäugele ich schon länger als einsteiger mit diesem modell...B-)

in den meisten fachzeitschriften schneidet das teil sehr gut ab....aber ich erschrak als ich zum teil die negativen beiträge hier laß...

die beiträge sind zum teil schon mehrere jahre alt (2008-2010),und ich habe nichts aktuelleres gefunden!

meine frage:gibt es jemanden der sich den avr 255 aus der aktuellen produktionsserie in den letzten wochen oder monaten zugelegt hat??sind fehler aus der vergangenheit (z.b.bug logic 7) mittlerreile von hk beseitigt worden??

ich stehe kurz vor einer entscheidung,für tipps und antworten wäre ich sehr dankbar...will nämlich nicht die katze im sack kaufen...

grüße
sascha
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 03:42
..tja..freunde der nacht...wohlmöglich werde ich von von meinem derzeitigen,euphorischen hk-trip abtreten und mich mal anderswertig schlauer machen!was nützt der tollste klang bei unausgereiften geräten voller probleme..das ist ja im wahrsten sinne des wortes wie perlen vor die säue.....

in erster linie geht es mir darum mich an hochwertigen music bd/dvd`s zu ergötzen,ohne großen,sich überschneidenden,zusätzlichen geräte-anschlüssen/schnickschnack! mir reicht es meinen 46zoller philips-ambilight mit einem guten bd zu verbinden um ab und an mal einen guten film, aber vor allen dingen mir tolle konzerte anzugucken!
wichtig ist mir auch einen avr auch bei einem ganz normalen tv-programm aktivieren zu können,und mir auch mal einfach nur eine cd reinzuziehen.
ich bin der meinung das sich viele leute hier mit ihren zusatzgeräten (die bei einem solchen receiver oftmals total überflüssig sind) total überschneiden,geschweige denn falsch anschließen!

mir reicht mein digitaler kabelanschluß & ein mittelmäßiger bd-player,über hdmi,natürlich ohne 3d.

eure meinung dazu????

plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 08:28
Hallo,
was spricht den gegen den HK?
Der Logic 7 Music Bug?
Dann kauf Dir mal eine andere Marke, die haben den Logic 7 Fehler garantiert nicht !
Gruss Reiner
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 14:25
tach reiner,

hast du vergleichbare alternativen???

der avr 255 hat ein tolles klangbild und gefällt mir vom design bisher am besten! nur...mir vergeht immer mehr die lust wenn ich hier das überwiegend negative feedback des gerätes lese...

und ich hab so den eindruck das hk den ein oder anderen bug/fehler ignoriert oder gar nicht beheben kann...




[Beitrag von prog69 am 31. Okt 2012, 14:25 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Nov 2012, 12:05
Hallo,
dann kauf ihn .
wenn du vom Sound begeistert bist warum dann ein anderes Gerät? Es ist doch so ,wenn alles in Ordnung ist wirst Du hier kaum Fragen oder Statments zum Gerät finden,das liegt nun mal in der Natur des Menschen sich erst zu äussern oder zu melden wenn es Probleme gibt .
Will damit sagen, es gibt warscheinlich in Deutschland zig HK Besitzer die mit ihren Gerät zufrieden sind .
Alternativen gibt es hunderte aber m.M. wirst Du ein HK typisches Klangbild nirgends bekommen (ob es einen gefällt oder nicht lassen wir jetzt mal aussen vor) .
Es ist nun mal so das HK Kardon von der Ausstattung her den meisten anderen Marken unterlegen ist aber wie ich Deinen vorletzten Post entnehmen kann willst Du doch einfach nur Musik geniessen oder?
Das kann er m.M. nach sehr gut .
Ich persöhnlich würde jedoch einen 265 oder 360 (als Ausläufer denn der 370 ist ja schon angekündigt) vorziehen damit man z.B. für 3D gerüstet ist .!
Grüsse Reiner!
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2012, 19:26
vielen lieben dank,reiner!

also...3D will ich vermeiden,bin ich überhaupt kein freund von....

was ist denn mit dem avr 260?? ist der bug-freier,im gegensatz zum 255er? also für's erste reicht mir erstmal einer der auslaufmodelle,als einsteiger.der 255er & 260er liegen aktuell zwischen 299 - 333 euronen!!
für's erste müßte es reichen,da ich noch mit nem teufel lautsprecher-set am liebäugeln bin..

hier noch mal ein paar dumme fragen,weil ich im moment ein bißchen überfordert bin:

1.im prinzip will/brauche ich kein 7.1,ein 5.1 system reicht mir vollkommen! geht das problemlos,also läuft die kiste (255 & 260) auch auf 5.1 stereo??

2.wie sieht's mit einfachem tv schauen aus? muss/sollte ich nen arc-anschluss besitzen,oder funtioniert das auch ohne arc? also läuft die kiste nur wenn ich zusätzlich ne andere quelle benutze (bd,-cd player,ect.)?

3. hat der 260er weniger bugs? hauptsächlich lese ich hier überwiegend über probleme mit dem 255er,der 260er scheint mir "pflegeleichter",überholter.....

und 'last but not least'.....ich habe hier des öfteren gelesen das der 265er (360er auch??) nicht so gut mit meinem philips (46" 7606) kann...

für tipps und antworten wäre ich sehr dankbar...in einer für mich "vollkommen neuen welt"...

cheers!


[Beitrag von prog69 am 01. Nov 2012, 19:28 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 08:09
Hallo,
also ARC gibt es soweit ich weiss erst ab der 65er Serie .
Deinen TV nutzt Du bei Receivern ohne ARC indem Du Deinen TV mit einen( meist optischen Kabel) an den AVR anschliesst.
D.h. HDMI Verbindung wird genutzt für die Videosektion des AV Receivers und das Toslinkkabel für die Tonübertragung .
Qualitativ gibt es somit keine Unterschiede zum ARC fähigen Receiver Du benötigst eben nur ein Kabel mehr .
Zu 1 -alle 7.1 Receiver können natürlich auch 5.1. genutzt werden,es gibt sogar nur 5.1. Kanäle bei DVDs.
Nur bei B.D.s gibt es in meist selteren Fällen echtes 7.1. !!
Zu 3 -zu den Bugs der einzelnen Geräte kann ich Dir nichts sagen die haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert .
Grüsse Reiner
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Nov 2012, 06:20
hallo reiner,

also..ich hab das teil gekauft (hk avr 255)! es war der letzte "verpackte",der händler ging noch mal runter (media-markt),und zu dem sensationellen kurs konnt' ich einfach nicht widerstehen....

anschluss-technisch hat alles geklappt,wenn auch bescheiden.er läuft jetzt über hdmi auf nem philips tv,und über ne opt.digitale verbindung zu nem ur-alten kendo dvd-player.die lautsprecher sind ebenfalls 'methusalem',die hatte mein vater mal vor 35 jahren selbst gebaut...(3 weg,ich weiß noch nichtmal ob sie noch korrekt funktionieren).so höre ich für's erste ganz bescheiden 2.0 stereo...:-/
aaaber...ich liebäugele mit nem 5.1 lautsprechersystem von teufel..B-)

so......der erste mundwinkelverzieher nach unten kam als ich versuchte das opt.digitalkabel (TOS link <-> TOS link) mit meinem philips tv (7606h) zu verbinden,um tv über receiver & boxen zu gucken,bzw.zu hören.
die anschlüsse sind nicht identisch,d.h.sie passen natürlich in den hk,aaber...mein philips hat nur ein,bzw.zwei ausgänge!! als da wären 'digital audio out' & 'audio in dvi/vga',und die sehen aus wie ne kleine klinke,oder'n cinch.... :-(

ich hoffe/geh mal schwer davon aus das es ein kabel mit dementsprechenden anschlüssen gibt!
was würdest du mir empfehlen,um wie gesagt "reines tv" über den receiver und boxen zu glotzen????

cheers!
B-)


[Beitrag von prog69 am 03. Nov 2012, 06:25 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2012, 07:03
Dann schaust Du mal auf die Rückseite des 255.

Digital Audio / Coaxial 1, dort ein Cinchkabel rein und ab in den TV.

Nach dem ausprobieren besorgst Du Dir ein ordentliches Digital Coaxial Audio Mono Cinchkabel.


Augen auf beim Eierkauf


[Beitrag von pegasusmc am 03. Nov 2012, 07:05 bearbeitet]
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Nov 2012, 15:19
...geile scheiße...es läuft!!

also bisher bin ich sehr zufrieden,bei dem schrott den ich bisher angeschlossen habe.als einsteiger,für einen super preis....

als nächstes kommt ein gutes 5.1 system und'n guter bd! hoffentlich werd' ich nicht zum haarspalter...
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Nov 2012, 20:30
ich brauch mal wieder euren rat....

habe jetzt an dem gerät 2 ur-alte,selbstgebaute 3 weg-lautsprecher angeschlossen.das system läuft auf stereo 2.0,aaaber...ich habe den eindruck das aus der rechten box mehr rauskommt wie links!
also habe ich über die manuelle lautsprecher-einrichtung die rechte box um bis zu 4 dB angehoben,während die linke auf 0 dB steht.
auf den lautsprechern sind keinerlei angaben,und ich geh mal davon aus das die nicht mehr ganz fit sind.(ich spare auf ein system,so in ca.2-3 wochen werde ich mir entweder nen satz teufel vinton 51 oder ein hkts-system zulegen).
die crossover-frequenzen der lautsprecher sind auf vorne l./r. groß gestellt,anzahl der lautsprecher natürlich auf 2.0
kann ich mir endstufen-technisch mit dieser einstellung irgendetwas kaputt machen?(in bezug auf die pegelabstände von bis zu 4dB! )???

prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Nov 2012, 23:58
so...es geht weiter!! mittlerweile sagt mir mein fernseher das er kein video-signal mehr bekommt!!
die kiste läuft,auf tv und auf dvd...aber ich komm nicht mehr ins menu des avr's rein...

das fuckt ganz schön ab!! gibt's nen trick/kniff?? ich weiß gerade im moment nicht mehr weiter....

hab das teil am 09.11. im media-markt gekauft..wie lange ist das umtausch-recht?? soll ich ihn umtauschen?? schon sehr frustrierend...bitte um euren rat.


[Beitrag von prog69 am 07. Nov 2012, 23:59 bearbeitet]
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Nov 2012, 01:35
..gut eingepackt,und morgen wieder zurück zum media-markt..ende aus,mickey maus!!
schade,schade..vom design & klang her echt toll..aber ich bin mal wieder einer der pechvögel mit bugs am arsch!! kann ja wohl nicht angehen das die dinger so empfindlich sind und nagelneu schon so rumzicken...

das war's erstmal,mit nem av-receiver..und mit h&K erst recht!

werd mir wohl'n simples 5.1 komplett-kino heimsytem zulegen,von philips oder so..jedenfalls nicht mehr so ne komplizierte,sensible scheisse...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Nov 2012, 15:29
Hallo,


werd mir wohl'n simples 5.1 komplett-kino heimsytem zulegen,von philips oder so.

Da machst du aber nen Quantensprung
Aber wenn Du denn HK schon als kompliziert einstufst dann ist das vielleicht sogar der richtige Weg.
Vieleicht wäre bei Deiner Geduld, Angeln das richtige Hobby .
Wenn der HK wirklich defekt war kann ich Deine Entäuschung verstehen, aber meinst Du Komplettsysteme sind fehlerfrei?!
Ich persönlich würde mir solche Brüllsysteme höchstens ins Kinderzimmer stellen .
Grüsse Reiner
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Nov 2012, 16:01
was soll ich tuen?! das ist schon sehr,sehr frustrierend.....

es fing damit an das mein tv erst nur zeitweise "kein signal" angab..gestern ging dann gar nix mehr,hdmi-technisch! es kann doch nicht angehen das ein nagelneues gerät spinnt,man wohlmöglich updaten muss...um dann immer noch nicht sicher zu sein ob der fehler behoben ist!

er war baureihe dez.2010,ich geh mal davon aus das es die letzte produktions-serie war.wer weiß warum die mittlerweile zum schleuderpreis (270 euro) verscherbelt werden...

gerade liebäugele ich mit nem pioneer vsx-922...vom klang & design find ich die hk's einfach spitze,ich könnte heulen...

wer kann mir was empfehlen,in der preisklasse 400-500 euro??

es geht mir in 1.linie um musik dvd/bd-konzerte,darf ruhig ein bißchen bass-lastiger sein...



grüße
sascha
plyr2153
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Nov 2012, 16:24
Hallo,
wenn es kein hK sein soll dann nimm einen von den üblichen Verdächtigen-
Denon,Marantz,Onkyo ,Pioneer, Yamaha .
Nimm einen von den Vorjahresmodellen da sparst du in der Regel ein paar Euro .
z.B. Marantz 5006
Denon 1912
Pioneer 921
u.s.w.
Stöbere einfach mal in den entsprechenden Firmenthreads und schau Dir die Geräte auf jeden Fall mal live an und entscheide nach Haptik,Optik e.t.c.
Grüsse Reiner
plyr2153
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Nov 2012, 16:55


es fing damit an das mein tv erst nur zeitweise "kein signal" angab..gestern ging dann gar nix mehr,hdmi-technisch! es kann doch nicht angehen das ein nagelneues gerät spinnt,man wohlmöglich updaten muss...um dann immer noch nicht sicher zu sein ob der fehler behoben ist!

diese Handshake Probleme gibt es öfter.
HDMI Kabel auf festen Sitz überprüft, mal ein anderes HDMI getestet ?
Mein Marantz erkannte meinen Netzwerkplayer auch erst nach Kabelwechsel .
Der Philips ist auch auf den neusten Firmwarestand?
Kam nur kein OSD oder wurde die komplette Quelle nicht wiedergegeben?
Gruss Reiner
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Nov 2012, 17:38
tach reiner,

also die quellen funktionierten alle,aber eben überhaupt kein OSD. hatte die kabel gewechselt,alle möglichen hdmi-verbindungen überprüft,die geräte stets komplett ausgeschaltet.am anfang funktionierte es ja auch,dann kamen die 1.verbindungstörungen, bis dann hdmi-technisch gar nichts mehr ging...

mit dem firmware-updaten bin ich sehr vorsichtig,hab auch sehr viel negatives gelesen. der philips ist jetzt ca.anderthalb jahre alt und funtioniert meines erachtens reibungslos,da bin ich schon sehr zufrieden mit.

hab den avr 255 mittlerweile zurückgebracht und liebäugele jetzt mit dem denon 2113 oder marantz 5006. verfolge seit tagen schon die threads beider geräte und ich hab den eindruck dort sind weitaus weniger probleme,bzw bugs als beim "problemkind" avr 255....

du hast marantz,wie fährst du damit? ich glaube für mich wäre der 5006 die bessere wahl als der denon, um bd/dvd konzerte zu geniessen...

um die plastik und das bullauge reg ich mich nicht auf,hauptsache das ding klingt!!

plyr2153
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Nov 2012, 10:25
Hallo,
also den AVR 255 mit einen Denon 2113 oder Marantz 5006 zu vergleichen ist nicht so ganz fair,da erster von 2008, und zweiter z.B. von 2012 ist.
Ich habe im Moment einen Marantz 5005 und bin eigentlich recht zufrieden , hoffe aber das ich mir zu Weihnachten endlich meinen HK760 leisten kann .
Klanglich wirst Du an einen Teufel oder sonstigen Einstiegsets zwischen den Geräten warscheinlich keinen Unterschied feststellen.
Mit den 5006 machst Du meiner Meinung aber nichts Falsch, zumal das Einmesssytem im Gegensatz zum HK schon eine sehr solide Arbeit verrichtet .
Der 5006 beruht, soweit iich mich erinnere auf einen Denon 1912 welcher ein bisschen feingetunt wurde .
Der 2113 ist das aktuellere Gerät der 5006 ist vom letzten Jahr .
Wie gesagt es ist alles eine reine Geschmacksfrage solange man die unterschiedlichen AVR in der selben Preisklasse und Entwicklungsperiode heranzieht .
Wenn ich wählen müsste, ich würde den Marantz nehmen .Als Einsteiger aufgrund der etwas überschaubareren Bedienung (OSD) den Denon .
Viel Spass beim weiterrätseln
Gruss Reiner
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Nov 2012, 19:19
hmmmm...was hälste davon? für mich als einsteiger/anfänger schon sehr beeindruckend...

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_marantzsr60065006.shtml
plyr2153
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Nov 2012, 19:56
Hallo,
meinst doch immer noch die 06 er Serie oder?
prog69
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Nov 2012, 03:38
jo..5006 & 6006 sind meine haushohen favoriten!!

ich weiß nicht ob ich die vorzüge des 6006ers unbedingt brauche,bei meinem philips 7606 und nem full hd bd.
der sound ist mir wichtiger als das bild,und meines erachtens ist da der marantz 1. wahl.

bin der meinung irgendwann ist alles so scharf aufgelöst das es schon nicht mehr natürlich ist,im gegensatz zum sound,was bei mir oberste priorität hat! aber das muss/sollte jeder selbst entscheiden...


plyr2153
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Nov 2012, 21:45
Hallo,
dann mal viel Spass mit dem 5006.
Berichte mal wenn du ihn hast .
(Gott sei Dank-kein Philips Komplettsystem )
Grüsse Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Thread
canton/pioneer am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  1038 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Tonschwankung
Catweesl am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Fernbedienung
thomi111 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Defekt
a7n8x am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Harman AVR 255 Grundrauschen!
Zorrtis am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 kein Ton ü.Optical
jassy1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 170
happy001 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
Unterschied Harman/Kardon AVR 255 und AVR 350
DerRoboter am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen