Keinen Ton von der Audioquelle über den Reciver AVR347

+A -A
Autor
Beitrag
mezzomix1983
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 19:27
Hallo Leute,

mein Name ist Dennis, seit vergangenem WE stolzer Anlagenbesitzer, neu in diesem Forum und auf der Stirn habe ich mindestens 3 Fragezeichen zu stehen.

Ich habe einen Philips LCD-Fernseher aus der 8000er Reihe, Teufel-Sourround-Boxen und den Reciver von Harman/Kardon AVR 347, sowie einen LG BR-Player...

Der Fernseher ist per hdmi mit dem BR-Player verbunden und auch der Reciver per hdmi mit dem Fernseher...

Nun kommen wir schon zu meinem Problem, ich höre nichts über den Reciver, wenn ich bei diesem DVD auswähle, habe ich keine hdmi-Auswahl bei dem Tonmenü, lediglich "optical" oder "koaxial". Wenn ich hdmi 1 oder hdmi 2 auswähle, habe ich ebenfalls keinen Ton, auch normales Fernsehen höre ich nicht. In der Bedienungsanleitung steht, das beim hdmi-Anschluss alles weitere automatisch erkannt wird...Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben?

Unabhängig davon habe ich, um nicht immer den Fernseher aktivieren zu müssen bein Tonwiedergabe ohne Bild, eine Optical vom Reciver zum BR-Player gelegt, da habe ich zwar nun Sound, aber ersten immer noch nicht beim Fernsehen und zweitens kommt dieser 2 Sekunden zu spät, d.h. das Bild ist bereits entsprechend weiter. Auch da habe ich nur Fragezeichen im Gesicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im voraus

mezzomix


[Beitrag von mezzomix1983 am 21. Sep 2009, 19:28 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 20:31

mezzomix1983 schrieb:

Der Fernseher ist per hdmi mit dem BR-Player verbunden und auch der Reciver per hdmi mit dem Fernseher...


Du solltest den BR-Player an den AVR anschliessen und von diesem zum TV. Hdmi geht nur in eine Richtung. Von einem Hdmi-out(Player) in einen Hdmi in (AVR). Vom AVR (Hdmi out) zum TV (Hdmi in).

Wenn Du den TV-Ton auch über den 347 hören möchtest, musst Du den TV über einen Audio-Ausgang (Cinch oder optisch, falls vorhanden) mit dem AVR verbinden.

Grüsse Ralph

PS. Willkommen im Forum
xutl
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 20:36
Auch von mir ein "Grüß Gott" und leider den (speziell bei Neulingen fast schon Stnadard-) Hinweis, daß die Antworten auf Deine Fragen in den Bedienungsanleitungen der Geräte zu finden sind.

OK, OK, man(n) muß diese natürlich lesen
mezzomix1983
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 08:14
Guten Morgen,

danke Ralph, das war mir bisher nicht so bewusst...werde ich heute im Laufe des Vormittages mal umstecken und Testen und Rückinfo geben...

Aber nur über hdmi Kabel geht es definitiv nicht, Fernsehton zu haben über den AVR?

@xutl: Danke für den Hinweis, aber dies konnte ich so beim besten Willen nicht aus der Anleitung herauslesen!
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 19:49

mezzomix1983 schrieb:

Aber nur über hdmi Kabel geht es definitiv nicht, Fernsehton zu haben über den AVR?


Nein. Dazu brauchst Du am TV einen Hdmi-Ausgang. Das hat (noch) kein TV, nur Eingänge. Deshalb muss man mit einem Audio-Ausgang, wie beschrieben, vorlieb nehmen.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR347
kola am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Knacken in den Surroundboxen beim AVR347
JJ09 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Harman AVR347 und meine speziellen Probleme
HIFI_NARR am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Suche Harman Kardon avr347 Fernbedienung
machmach am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
lohnt der Umstieg von AVR347 auf den AVR 255?
Al_Dorayne am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  71 Beiträge
Bekomme keinen Ton BDS785SW
Mase1991 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Harman/kardon Reciver Kühlen
Technikjunkie98_ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Ich bekomme keinen Ton vom TV auf den Receiver
Fucko am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  7 Beiträge
AVR330 kriegt optisches Signal aber keinen Ton
Peter-Hunk am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-3000 gibt keinen Ton von sich?
Black-Devil am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen