Fehlende Ton-Modi bei PS3 an H/K 255

+A -A
Autor
Beitrag
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 15:10
Hi, ich habe mir gestern einen neuen Fernseher (Philips 42 pfl 8694 H/12) als Ersatz für meine alte Röhre gekauft und wollte nun endlich guten Ton und gutes Bild beim DVD Sehen von der PS3 genießen.

Ich habe die PS3 über HDMI mit dem H/K AVR 255 verbunden und diesen wiederum über HDMI mit dem Fernseher.
Leider kann ich nun beim DVD Sehen nur noch zwischen den Surroundmodi "Automatische Auswahl-AVR wählt den besten Modus", "Dolby Virtual Speaker" und "2 bzw. 5-Kanal Stereo" wählen, die Menüpunkte "Film", "Musik" und "Videospiel", wo man z.B. "Dolby PL II" wählen könnte sind grau unterlegt und nicht anwählbar.

Das ärgert mich natürlich, weil die drei wählbaren Modi für mich nicht zufriedenstellend sind.

Das Ganze ändert sich auch nicht,wenn ich zusätzlich zur HDMI-Verbindung von PS3 zu AVR ein optisches Kabel einsetze.

Wenn ich mit der PS3 direkt über HDMI in den Fernseher gehe und der AVR nur noch optisch mit der PS3 verbunden ist, kann ich über das AVR-Display zwar alle Surroundmodi anwählen, doch es kommt überhaupt kein Ton.

Als ich früher die PS3 noch über Composit und optisch mit dem AVR verbunden hatte und diesen analog zur Röhre gab es an den Toneinstellungen nichts zu meckern.
Ich weiß im Moment echt nicht weiter und hoffe jemand hier kennt das Problem und kann mir helfen oder weiß eine andere Lösung.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Gruß,
Carlozeros
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 16:05
Wenn Du die Hdmi-Verbindung (PS3-AVR-TV) lässt, würde ich ein Reset bei der PS3 durchführen, da der TV das neue Glied in der Kette ist und sie sich auf diesen einstellen kann.

Desweiteren würde ich bei der PS3 unter Einstellungen/Sound-Einstellungen/Audio-Ausgang-Einstellung/Hdmi auf automatisch stellen. So erkennt die PS3, was der H/K kann.

Als Du die PS3 per Hdmi mit dem TV und optisch mit dem AVR verbunden hattest, hast Du da eingestellt, das sie den Ton über optisch ausgeben soll?

Grüsse Ralph
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 10:10
Wow, hier sind echt mysteriöse Dinge passiert! Ich habe noch ein paar mal umgestöpselt und resetet und, ich weiß gar nicht mehr bei welcher Konfiguration, auf ein mal hat´s geklappt. Dann habe ich in den PS3-Audioeinstellungen den HDMI-Ausgang auf automatisch eingestellt und ich hatte wieder nur Stereo!
Naja nach einigem Herumprobieren bin ich jetzt bei der HDMI Verbindung (ohne optisch) gelandet und es klappt!

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ganzen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß,
Carlozeros
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 11:06
Dann können wir das ganze den X-Files beilegen. Sehr gut
:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Tonausfall bei H/K AVR 255
sven.kain am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
H/K AVR 255/355 Bugthread
BigBlue007 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  1874 Beiträge
H&K AVR 255 kein Bild mehr
yelli am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  3 Beiträge
H/K AVR 255 Ton asynchron zum Bild
TschiesesKreist am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
H/K AVR-255 "Einstellungen" 1080p/24 bzw. 1080p/60
Sholva am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 255 plus Teufel Concept s
Elloco2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  16 Beiträge
h/k 435 oder h/k 630???
Jubal am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  29 Beiträge
Klang des H/K AVR255
peryair am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  38 Beiträge
H/K AVR 360 HDMI - Notebook Problem
DYNASTY281 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen