AVR635 speichert Einstellungen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 10:59
Hallo zusammen,

ich besitze einen AVR635 aber leider speichert diese meine Einstellungen nicht mehr...
so muss ich ständig Bass/Treble von 4 nach unten stellen und auch meinen Center jedesmal neu einstellen, dass er erkannt wird.

Das Gerät wird nacht immer ganz ausgeschaltet (netztleiste - schalter)

Könnt ihr mir sagen wieso und wie ich das Problem löse?

Schon mal besten Dank!

Grüße aus München
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 12:28
Werden denn die sonstigen Einstellungen gespeichert? Z.B. Radiostationen?
HIFI_NARR
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 12:30
War dieser Fehler nicht schon bei der x30Serie bekannt?

Glaube sobald du das Gerät komplett vom Strom trennst vergisst er die Einstellungen, also musst den im Standby lassen.
Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 13:05
radiosender behält er...er behält ja auch die irgendwann mal getroffenen einstellungen (bass +4, treble +4)

und früher ging das auch problemlos...

das heist am auschalten kanns eigentlich net liegen

Danke
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 13:16
Das ist eines der Problemchen, die mein alter HK AVR auch hatte, also nichts neues!

In dem AVR ist ein E-Brom verbaut, der bei ausgeschaltetem Gerät für die Sicherung der Einstellungen zuständig ist!
Hier hilft nur eine Reparatur von der Fachwerkstatt oder Du trennst das Gerät nicht vom Stromnetz!

Wieviel das kostet und ob sich die Rep. lohnt, kannst Du eventuell bei Harman erfragen!

Mfg

Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 13:21
was ist ein E-Brom?

und warum werden denn dann die alten einstellungen gespeichert?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 13:31

Alex_AVR635 schrieb:
was ist ein E-Brom?

und warum werden denn dann die alten einstellungen gespeichert?


Hi

Der E-Brom ist wohl das Gedächtnis eines AVR´s!

Das war die Aussage meines Hifihändlers, ich bin da auch kein Fachmann, weiss aber, das jedes Gerät einen Puffer haben muss um die Einstellungen zu speichern!

Manchmal kommen auch kleine Litiumbatterien zum Einsatz, die sich beim Einschalten des Gerätes wieder aufladen!

Um genaueres zu erfahren, solltest Du aber einen Fachmann fragen, oder mal etwas googeln!

Mfg

Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 13:33
alles kalr, danke für die Info! Ich werde mal bissl googlen

Vielleicht hat ja noch mehr nen guten Typ für mich

Danke

P.S. Ich hätte ich auch gern mal zurückgesetzt um zuschauen ob das was bringt...aber leider klappt dies auch nicht mit der Fernbedinung...gibt es noch eine ander Möglichkeit zum Reset??


[Beitrag von Alex_AVR635 am 11. Jun 2009, 13:36 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2009, 13:51

Alex_AVR635 schrieb:
was ist ein E-Brom?

und warum werden denn dann die alten einstellungen gespeichert?

er meint sicher den eprom.

wenn dein receiver nicht so viel strom im standby zieht, dann lasse ihn einfach an.
einige geräte mögen das strom trennen anscheinend nicht.
ralph1964
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2009, 14:01

Alex_AVR635 schrieb:

P.S. Ich hätte ich auch gern mal zurückgesetzt um zuschauen ob das was bringt...aber leider klappt dies auch nicht mit der Fernbedinung...gibt es noch eine ander Möglichkeit zum Reset??


Normalerweise wird das mit den Tasten am Gerät gemacht.

Schalten Sie bitte zuerst den AVR mit Hilfe der Power-
Taste in den Stand-by-Modus. Drücken
Sie danach die Tasten Surround Mode und
RDS gleichzeitig – der Receiver wird sich automatisch
einschalten und im Displaybereich
erscheint der Schriftzug RESET.

Grüsse Ralph
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Jun 2009, 14:02
Hi sylvester78

Entschuldigt meine falsche Schreibweise, bin halt nur Laie, was den Elektronikbereich betrifft !

Aber genau den "eprom" hat mein Hifi-Händler und meine Wenigkeit wohl gemeint, Danke!

Mfg

Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Jun 2009, 14:32

ralph1964 schrieb:

Alex_AVR635 schrieb:

P.S. Ich hätte ich auch gern mal zurückgesetzt um zuschauen ob das was bringt...aber leider klappt dies auch nicht mit der Fernbedinung...gibt es noch eine ander Möglichkeit zum Reset??


Normalerweise wird das mit den Tasten am Gerät gemacht.

Schalten Sie bitte zuerst den AVR mit Hilfe der Power-
Taste in den Stand-by-Modus. Drücken
Sie danach die Tasten Surround Mode und
RDS gleichzeitig – der Receiver wird sich automatisch
einschalten und im Displaybereich
erscheint der Schriftzug RESET.

Grüsse Ralph


Oh mann...ich hab das immer mit der Fernbedinienung versucht Danke für den Hinweis...reset hat geklappt...mal schaun ob die einstellungen nun gespeichert bleiben. Danke!
Alex_AVR635
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Jun 2009, 17:13
...reset war vielleicht doch keine gute idee...jetzt sind bei jedem einschalten die standradeinstellungen gesetzt...mist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR635
Wetterfrosch77 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
H/K AVR635 defekt.---->645?
puma1981 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  33 Beiträge
Harman Kardon AVR 4500 speichert keine Einstellungen mehr
phil:-) am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
AVR 171 richtige Einstellungen
Ace-li am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
AVR 760 vergisst die Einstellungen
Danizan am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  2 Beiträge
HS350 Sporadisches Aussetzen der FB / Vergisst Einstellungen
jpanse am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
!Einstellungen Harman Kardon AVR365!
Meenace am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  13 Beiträge
Einstellungen HK 160 + HKTS 9BQ
ginoginelli2010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR-460 Einstellungen
nrs am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Suche optimale Einstellungen AVR 139
hello321 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen