Ist der H/K AVR 445 zu schwer für meinen Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelRunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 13:49
Hallo,

ich hab mir gestern meinen neuen AV-Receiver bestellt. Er kommt morgen – es ist nun ein H/K AVR 445 geworden – ich freu mich schon riesig darauf.
Der löst nun meinen Kenwood KRF-V 5030 D Receiver ab.

Da ich in meiner TV-Audio-Ecke im Wohnzimmer nicht gerade viel Platz habe, habe ich meine Audiogeräte übereinander stehen.
Mein Kenwood Receiver stand aus Belüftungsgründen ganz oben, über meinem Philips-DVD-Recorder. Es gab nie Probleme.

Nun hab ich nur Bedenken, weil der H/K AVR 445 17,7 Kilo anstatt den 9,7 Kilo des Kenwood auf die Wage bringt.
Kann ich den ohne weiteres auf meinen Philips Recorder stellen? Zur Info, der Philips hat ein Metallgehäuse, ist von den Maßen her genau so groß wie der H/K Receiver und hat an der Oberseite KEINE Lüftungsschlitze – in der Bedienungsanleitung steht, dass keine Geräte auf dem Philips abgestellt werden dürfen – bisher hat´s mit dem 10kg Receiver auch geklappt. Sind die 17,7 Kg dann zu viel?

Gruß und Danke
fe600
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 14:05
Solange der Philips es, rein mechanisch, aushält ist es OK.
Wenn er sich verbiegt, dann nicht.

Beim Belasten würde ich mir auch die Unterseite des DVD-Recorders anschauen.
Es kann auch sein, dass dann das untere Blech nachgibt.
Das ist dann weniger gut.
OnkelRunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 14:23
Der Philips macht nen stabilen Eindruck. Ich werde das morgen beim Aufstellen mal beobachten. Der Receiver steht ja auch auf seinen 4 Füßen - und die wiederum stehen ja dann auf den Außenkannten des Philips.. verbiegen dürfte sich da nicht viel. Ich hoffe nur, dass die Festplatte des Philips sehr mittig liegt.

Danke
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 20:16
Ideal ist es nicht, zumal die HD die Vibrationen an das Gehäuse überträgt u. damit an den AVR.
begga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 20:29
Ich habe einen 435 der genausoviel wiegt.
Den würde ich niemals auf ein anderes Gerät draufstellen.
Aber wie groß ist denn bitte dein Recorder?
Weil der Harman ist schon sehr tief.
OnkelRunner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 20:46
Mein Recorder ist über 40cm tief - ich hab meinen jetzigen Receiver auch oben stehen und der ist 2cm kürzer als der H/K.
Da hab ich jetzt echt ein Problem, weil auf den H/K kann ich den Philips jetzt auch nicht stellen - sonst erstickt mir der ja - das geht gar nicht.
begga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 21:29
Für ein richtiges Rack hast du keinen Platz?
Ansonsten hilft halt echt nur probieren.
Aber ich würds nur probieren wenn der DVD-Recorder auch richtig massiv ist.
Aber wie du schon sagst; direkt auf den Harman gehört aus thermischen Gründen auch kein weiteres Gerät.
OnkelRunner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 21:41
Ich hab nen großen Rückprojektionsfernseher von Thomson 119cm - der steht in ner Ecke, darüber geht gleich die Treppe in den 1.Stock hoch.. also fürn Rack ist da vorne und hinten kein Platz.

Bisher hab´s ich so gemacht, dass die Geräte CD-Player (ganz unten), Philips-HD-Recorder (mitte) und Receiver auf so ner schwenkbaren TV-Wandhalterung stehen, wie sie auch in Hotels usw. verwendet werden. Diese ist genau so angebracht, dass es so aussieht, als würden die Geräte auf dem Thomson stehen. Aber da der AVR 445 jetzt schwerer ist, hab ich eben meine Bedenken.

Ich hatte gerade die Überlegung, dass es diese Halterungen ja auch mit ner unten Angebrachten DVD-Player Halterung gibt. Dann würde ich den CD-Player weglassen, oben wo der Fernseher stehen würde, würde der AVR 445 stehen und unten wie gehabt dann der DVD-Recorder.
Das wäre ne Möglichkeit, aber ich hab da nur so ein Hässliches Teil gefunden
http://cgi.ebay.de/w...parms=tab%3DWatching

Ich hab unten, im Rack-Board schon nen Beitrag geschrieben, ob jemand einen Hersteller solcher Halterungen kennt, die die Geräte nicht so grässlich weit auseinanderhalten. Ich will ja, dass es noch gut aussieht..

Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware zu H/K AVR 445
sebu80 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
USB-Stick an H/K AVR 445?
OnkelRunner am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
H/K 445 zu früh gekauft
OnkelRunner am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
Einige Probleme mit Harman/Kardon AVR 445
terrorhai am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  18 Beiträge
H/K AVR 430 Fragen???
pseudogeograpica am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
h/k avr 630 frage
marritn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR-445 / Subwoofer Aus
theSline am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
H/K AVR 265 Fernbedienung
saschah1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen