Infos über die neuen H/K Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 16:39
Laut einigen Forenusern hier habe ich die Information, dass gestern am 12.02. in München die neuen Harman Kardon Suroundreceiver angekündigt werden sollten. Leider kann ich diesbezüglich noch nichts finden. Kann mir hier jemand helfen oder gibt es noch nichts?
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 17:07
Das würd mich auch sehr interessieren. Vieleicht hat der Leon-x noch ein Statement dazu?
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 17:09
Leider noch nicht.
Werd Morgen wohl die Gelegenheit haben mit Jemanden zu reden bezüglich Info´s.
Hab bis jetzt nur ein hübsches Datenblatt zum Cinespecial 29 erhalten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Feb 2008, 17:10 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 17:16
Anscheinend muss ich mich doch mit Onkyo anfreunden.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 17:26
Dann halt uns bitte auf dem laufenden hier im Thread wenns neue infos gibt. Bin auf heissen kohlen

Na die Daten des Cinespecial 29 sind doch schon lang bekannt. Leider hat der AVR 350 ja nur HDMI 1.2.
Mich würd dann mal so der kommende AVR 650 interessieren. Wenn die Modellnummer so stimmt.

Ich schwanke nämlich zwischen nen neuen H/K AVR oder den Pioneer VSX-LX70.
War damals mit dem H/K AVR 635 übelst zufrieden, daher würd ich auch wieder zu HK greifen wenn was neues gutes kommt.


[Beitrag von ironkrutt am 13. Feb 2008, 17:27 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 17:34

86bibo schrieb:
Anscheinend muss ich mich doch mit Onkyo anfreunden. :(


??
Versteh ich jetzt nicht. Auf die Harmäner musst du eh bis Ende März/Anfang April warten.

Was nützen dir heute die Daten wenn du morgen schon einen Amp haben willst.

Auf die paar Tage kann man auch noch warten bis alle Daten vorliegen.

Aber wenn dir die Onyko´s gefallen warum nicht. Sind ja auch gute Verstärker.


Leon
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 17:54
Ich überlege schon länger. Grundsätzlich gefällt mir der Onkyo auch ganz gut, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich auch gern wieder einen H/K kaufen. Da warte ich aber nun schon 1,5 Jahre auf ein Modell, was Ausstattungsmäßig auf einer Höhe mit Denon, Yamaha und Onkyo liegt. Wenn ich jetzt wüsste, das H/K wieder nicht die richtige Ausstattung für mich hätte, bzw. erst in der 600er oder 700er Serie, dann bräuchte ich nicht mehr bis April/Mai zu warten, sondern könnte mich schon jetzt an einem neuen Receiver erfreuen.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 17:58
Soweit ich vorab mit jemanden bei harman reden konnte wird HDMI 1.3 mit den HD-Decoedern kommen. Alles andere wäre auch ein Schuß ins eigenen Bein. Später auf den Markt kommen und dann noch Technik die kein Mitbewerber mehr verbaut.

Die werden schon auf den neuersten Stand sein. Sonst wäre ich echt baff.


Leon
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 08:08
So, ich hab da mal ein wenig neue Infos aus den weiten des Internets gefunden.
Infos aus München:

http://whathifi.co.u...nge-at-bmw-welt.aspx

Leider kein Blue Ray Player dabei


[Beitrag von ironkrutt am 15. Feb 2008, 08:10 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 08:36
In einem englischsprachigen Forum spricht man auch schon über die neuen Modelle:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=13103978

Übersetzt:

http://translate.goo...Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Viele Grüße

Kai


[Beitrag von kai-vd am 15. Feb 2008, 09:50 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 09:39
Hallo

Wenigstens paar Infos. Bekomm heute hoffentlich noch bisschen mehr mitgeteilt.

Der AVR 755 wird ja dann wieder bei 2500,- EUR liegen. Hätte gehofft er wird eher wie der Onkyo 905 für 2000,- angeboten.

Bin dann auf den 655er gespannt.

Dass H/K noch keinen Blu-ray Player präsentiert überrascht mich nicht. Mit sowas würd ich nicht vor Herbst diesen Jahres rechnen.

Naja, HD-Player würd ich doch lieber Richtung Panasonic oder Sony gucken. Sowichtig ist mir einheitliches Design nie gewesen.


Leon
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 11:01
Nunja ich mags eigentlich schon einheitlich bei den Geräten.
aber ist nicht ganz so tragisch hab ja die PS3 noch. Solang später mal ein Blue Ray Player von Harman kommt. auf dauer ist mir die PS3 nämlich zu laut vom Lüfter her zum Filme schauen, hab das 60GB Model.
Bin auch sehnlichst auf den AVR 655 gespannt. Hatte den AVR 635 damals mal und der war klanglich schon Top.
86bibo
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 11:12
Naja, die Informationen sind ja noch recht spärlich gesäht, aber trotzdem danke an alle Linkposter.

Der 755 kommt preislich eh nicht in Frage, mit ein bisschen Glück vielleicht der 655 aber ich denke eher der 455. Die Aussage auf der ersten verlinkten Seite hört sich für mich ein wenig so an, als würde nur der 755 die neuen Tonformate verarbeiten können. Hab ich da was falsch interpretiert?
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 11:20
Ich denke auch der 655 und 355 wird die neuen HD formate verabreiten können. Der 655 hat jedenfalls auch HDMI 1.3a wozu sollten die das sonst verbauen. Sind ja lnoch lange nicht alle technischen Daten bekannt. Müssen wir wohl noch abwarten. Aber so wie es aussieht wird es keinen 455 geben.
5 neue AV Modelle, 755-655-355-255-155.
86bibo
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2008, 11:28
Keinen 455? Mist!

HDMI 1.3 hat nicht zwangsläufig was mit den neuen Tonformaten zu tun. Richtig ist, das nur 1.3-Version diese übertragen kann, das heißt aber noch lange nicht, das der Receiver sie dann auch verarbeiten kann. Ob ich mich mit dem 355 anfreunden kann, weiß ich nicht.

Naja, auch andere Mütter haben hübsche Töchter
happy001
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2008, 11:48
Blue Ray Player!


Zitat::
Es ist zwei Tage hier in der Harman Kardon Produkt-Launch in München, und das Unternehmen heute Morgen bestätigt, es wird eine eigenständige Version Blu-ray-Player auf der IFA in Berlin diese Show September, zum Preis von £ 450 - 500 £.

Es kommt auch ein Blue Ray/HDD Player noch
86bibo
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2008, 11:53
Schön schön, langsam tut sich ja was. Dann hoffe ich mal, das bald auch ein paar mehr Details zu den neuen AVR kommen.

Warten ist einfach furchtbar, wieso muss ich auch immer die neuesten Modelle haben, bzw. wieso fehlt denn den aktuellen Modellen immer etwas???
happy001
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2008, 11:56
Sehe es einfach positiv ... wir sind jung wir können warten
americo
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2008, 12:22
optisch sehen die neuen HK's etwas gewöhnungsbedürftig aus.
abererseits wenig knöpfchen und sonstiger schnickschnack auf der vorderseite.

leider wird grade der 755 wohl auch meinen preislichen rahmen sprengen- schade irgendwie.
aber bei 2500 euro uvp wird man kurzfristig erstmal bei ca. 2000 euro strassenpreis landen.

faroudja- ok, ein realta wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen.
und warum manche hersteller z.b. anstatt eines reon auf die faroudjas setzen hat ja der denon usa product manager erklärt. ("closed architecture")

THX braucht's bei HK wohl sowieso nicht, da die leistungsmäßig mit ihren receivern keinerlei "probleme" hatten in der vergangenheit.

ob das topmodell wieder einen dicken, fetten ringkern spendiert bekommt wie die HK' vor dem 745?
wohl eher auch nicht...

ansonsten muss man leider abwarten bis das
normale "kaufvolk" informiert wird.

ein vom blatt her gesehen echtes gegenstück zum onkyo 905 ist wohl eher nicht dabei.
zumindest was die bisherigen spärlichen infos hergeben.

aber wer hätte anfangs schon vom denon 4308 oder vom yamaha 3800 erwartet, dass sie dem onkyo 905 so sehr paroli bieten könnten? wenn man die datenblätter verglichen hat.
86bibo
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2008, 12:42
Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich glaube im Moment noch nicht so wirklich daran, dass der 355 es mit dem Onkyo 875 aufnehmen kann und der 655 wird sicherlich bei 1500€ liegen.

Mist!
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Feb 2008, 13:34
Das warten kann man auch positiv sehen. Solang kann man noch etwas sparen, vor April wird es die eh nicht geben.

Gut das auch Blue Ray Player kommen, wenn auch erst zur IFA.
Duckshark
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2008, 14:21
Ich habe schon vor einigen Wochen einen der neuen HK-Receiver (allerdings einen kleinen, 3er-Serie, glaube ich) gesehen. Mich hat das Design überhaupt nicht überzeugt. Billigstes Plastik und das auch noch in gewöhnungsbedürftigen Farben und Formen.
Da hätte ich mehr erwartet, nachdem das ja auch immer einer der Kritikpunkte an den Harmännern war.
Nun müssen sie mit "inneren Werten" überzeugen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
h/k 435 oder h/k 630???
Jubal am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  29 Beiträge
Frage zu H/K Receiver
Airbus1312 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
H/K Temeraturanzeige
icep am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
H/K AVR 247 Scaling
mike202 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR4000 Defekt?
Cyberman am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
H/K 161S Verkabeln
Dirk30926 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  15 Beiträge
H/K AVR 350 720P über Composite
konz am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
H/K 3550 Sendersuche
obamer am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Problem mit H/K AVR 147
downcross am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  10 Beiträge
Kaufanfrage H/K
bonzo1999 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen