AVR 355 bringt manchmal kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal_Jung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 21:29
Hallo an alle.

In letzter Zeit kommt es vor, dass der AVR 355 einfach kein Bild ausgibt. Nach mehrmaligem aus- und einschalten kommt dann ab und zu was. Sehr dubois. Musik läuft, ich kann auch zwischen den einzelnen Quellen umschalten aber ins AVR Menü oder unter die Audio Effects oder die Wahl der Surround Modi komme ich nicht. Passoert einfach nix.

Nochmal zusammengefasst:

- AVR bringt manchmal kein Bild
- nach mehrmaligem aus- und einschalten gehts
- Ich komme N U R ins Menü wenn er ein Bild bringt
---> ansonsten reagiert er nichts auf den Knopfdruck

Neuestes Update habe ich gestern installiert (0.96.11), welches aber bei dem Videoupdate auch erst nach mehrmaligem resetten des Geräts funktionierte.

Hat jemand auch das Problem oder muss ich das Ding jetzt zurückbringen?

Grazie a tutto!
Pascal
osiris1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 13:32

Pascal_Jung schrieb:
Hallo an alle.

In letzter Zeit kommt es vor, dass der AVR 355 einfach kein Bild ausgibt. Nach mehrmaligem aus- und einschalten kommt dann ab und zu was. Sehr dubois. Musik läuft, ich kann auch zwischen den einzelnen Quellen umschalten aber ins AVR Menü oder unter die Audio Effects oder die Wahl der Surround Modi komme ich nicht. Passoert einfach nix.

Nochmal zusammengefasst:

- AVR bringt manchmal kein Bild
- nach mehrmaligem aus- und einschalten gehts
- Ich komme N U R ins Menü wenn er ein Bild bringt
---> ansonsten reagiert er nichts auf den Knopfdruck

Neuestes Update habe ich gestern installiert (0.96.11), welches aber bei dem Videoupdate auch erst nach mehrmaligem resetten des Geräts funktionierte.

Hat jemand auch das Problem oder muss ich das Ding jetzt zurückbringen?

Grazie a tutto!
Pascal


Was passiert den auf dem Display des AVR355 wenn du das AVR Menu aufrufst?
Wenn sich da auch nix tut würde ich wirklich auf ein Problem des Receivers tippen.
Wie lange ist denn das HDMI Kabel zwischen Receiver und Fernseher?
Was für einen Fernseher benutzt du?
Pascal_Jung
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 15:02
Wenn ich auf den Knopf drücke tut sich in dem Moment nichts. Quasi gar nichts. Wenn ich jedoch ein Bild habe komme ich ganz normal ins Menü.

Der AVR ist per Component angeschlossen, aber auch über S Video bringt er -wenn er kein Bild ausgibt- kein Menü... Ist irgendwie ein globales Problem.

Fernseher ist ein 32 Zoll Samsung TFT Display mit DVI, der hatte noch kein HDMI.

Danke schonmal


[Beitrag von Pascal_Jung am 11. Mai 2009, 15:02 bearbeitet]
terrorhai
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 16:25
Hört sich sehr nach den Bugs der x55er Serie an....
Pascal_Jung
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 16:52
Update:

Heute war ich im Mediamarkt. Die wollen das Ding einschicken.
Nun, ich wäre für eine Lösung ohne "14 Tage Wartezeit ohne Receiver @ Home". Wenn irgend einer noch ne Idee hat... das wäre toll.

Ich versuche heute Abend nochmal über HDMI / DVI zu verkabeln. Hatte das nicht getan, da in den vorherigen Softwareupdates noch zu viele Probleme auftauchten (HDMI Handshake / einfrieren des Bildes usw.)

Ich berichte.....


[Beitrag von Pascal_Jung am 11. Mai 2009, 16:52 bearbeitet]
osiris1979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 17:37
Hört sich für mich auch sehr nach einem Gerätefehler an. Auch ohne angeschlossenes Display muss man ins AVR Menu kommen. Wenn das nicht geht ist was futsch.

Eventuell hat es was mit dem Update zu tun das du durchgeführt hast.
Lief davor noch alles normal oder bestanden die Probleme da auch schon?

Vielleicht einfach das Firmware Update nochmal wiederholen und dabei GANZ genau nach der Anleitung vorgehen.
Pascal_Jung
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mai 2009, 18:50
Danke für die Antworten.

Nein, das Problem hat sich vorher schon "eingeschlichen". Daraufhin habe ich bei HK angerufen und sie haben mir das Update empfohlen. Den Fehler hat das aber nicht behoben.

Ich brings die Tage zum Mediamarkt... :-( Schnief

Danke!!!
Pascal
Pascal_Jung
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Mai 2009, 11:23
So, nach 8 Tagen war der HK AVR 355 wieder da.
Da muss ich Media Markt einfach mal für die schnelle Reaktion loben.

Das Problem ist auch weg. Es wurde das Netzteil (???) getauscht.

Grüße
Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Harman Kardon AVR 355
Pascal_Jung am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
AVR 355 falsch angeschlossen
Danny6175 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  7 Beiträge
HK AVR 355 Monitor Out kein Bild für OSD
bratvaonline am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Harman avr 355
Buddelbaby am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
AVR 355 neuestes Softwareupdate
martin1865 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
HK AVR 355
mischel1969 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
AVR-355 ausschalten?
ymmot86 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
Probleme mit AVR 355
am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
AVR 355 und 3D?
lemanue am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen