seltsames Tonproblem bei AVR 142

+A -A
Autor
Beitrag
MirkoKo0311
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 21:03
Guten Abend zusammen.

Vorweg: Dieses Forum half mir nun schon etliche male, mir diverse Fragen die ich hatte, zu beantworten- Danke vorab dafür

Das folgende Problem konnte ich jedoch bisweil nirgendwo finden:

Seit einigen Tagen nutze ich nun mein (erstes) Heimkinosystem , bestehend aus einem Harman Kardon AVR 142 und dem Teufel consono 35 5.1 System. Angeschlossen am AV-Receiver sind Playstation3 und ein T-home entertain Receiver 300. Blurays schauen funktioniert ohne Probleme - mein Problem liegt beim Fernseh schauen.

Jedes mal ,wenn ich AV Receiver, Entertain-Receiver und Fernseh anschalte, läuft das grade laufende Programm vorerst reibungslos.

Nun das eigentliche Problem: Nach etwa 3-5 minuten kommt entweder plötzlich gar kein Ton mehr aus den Boxen, oder ein sehr ekelhaftes dröhnendes kratziges Geräusch. Das bleibt dann so lange,bzw der Ton bleibt solange weg, bis ich den AV receiver oder den Entertain receiver ausschalte und wieder anschalte.. nach einigen Durchläufen der einzelnen Doly Surround Modis kommt dann auch irgendwann wieder ein ton und ich kann normal weiter fernsehen , ohne dass das Problem erneut auftritt.
WIe gesagt, es passiert nur einmal, immer direkt am Anfang; danach tritt das Problem nicht nochmal auf, erst wieder beim nächsten mal Fernsehen..

Der EntertainReceiver ist ueber ein COAX-Kabel an den AVR angeschlossen. Habe auch schon umgestöpselt, also von COAX 1 nach COAX 2, natuerlich ohne Erfolg - wäre ja auch zu einfach..

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, bzw ob es am AVR oder am Entertain-receiver liegt?!

Wäre sehr dankbar für Antworten, viele Leute hier haben offenkundig weitaus mehr Ahnung von der ganzen Materie als ich - hoffentlich
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 09:55
Hallo,
hast Du mal die optische Variante des digitalen Ausgang getestet?
Entsricht Dein Digitalkabel der Spezifikation von 75 Ohm Wellenwiderstand?(glaube zwar nicht das es daran liegt aber so wäre es "richtig").
Wenn das Problem nach Neustart des T-Home Receivers weg ist,würde ich den HK als Fehlerquelle eigentlich ausschliessen
Grüsse Reiner
MirkoKo0311
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 20:44
erstmal danke für die Antwort

Habe nun (leider) feststellen müssen, dass der Fehler nicht nur am MediaReceiver auftritt, sondern auch an der PS3 und am analogen Anschluss, an dem mein PC angeschlossen ist.
Von daher wird es wohl doch der HK sein..

Werde ihn bei MediaMarkt wohl nun umtauschen müssen. Leider ist kein weiterer mehr vorrätig, so dass ich wohl mit einem anderen Gerät vorlieb nehmen muss. Habe diesen dort fuer 199 euro gekauft und nehme an, es wird nichts Vergleichbares in dieser Preisklasse angeboten ?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 18:12
Hallo,
wenn es selbst über den analogen Anschlüssen zum gleichen Problem führt ist es wohl doch der HK.
Tut mir leid das Du gerade nach dem Neukauf, eine solche Bauchlandung bei unseren eigentlich schönen Hobby erleidest.
Ich würde an Deiner Stelle noch ca100-150 Euro "draufpacken" in diesen Preissegment führen alle namenhafte Hersteller ihre Einstiegsgeräte-noch besser nehme irgendwo ein Auslaufmodel oder was gebrauchtes.
Grüsse Reiner
MirkoKo0311
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 18:24
Habe den Receiver nun nach MediaMarkt zurückgebracht und mir für knapp 100 Euro mehr den AVR 255 bei Amazon bestellt - heute kam er an Bin restlos begeistert. Dass man für 115 Euro mehr gleich soweit mehr geboten bekommt, hätte ich nicht gedacht. Vom Ton merke ich als Laie natürlich erstmal keinen Unterschied, aber allein vom Bedienkomfort, der Menüwiedergabe auf dem Fernsehr, dem automatischen Einmessgerät für die Boxen etc..und funktionieren tut er auch noch
War sicher alles Schicksal;) Trotzdem Danke für die Antwort. Sobald neue Ratlosigkeit auftritt, was ich jedoch nicht hoffe, werde ich mich hier wieder melden

Schönen Abend
plyr2153
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 22:38
Hallo,
freut mich -viel Spass mit dem "Neuen" .
P.S. gefällt mir auch wesentlich besser wie der AVR 142-guter Deal.
Grüsse Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 142
lebronb23 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
HK AVR 142 Bildschirmmenü?
PatrickSappeur am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
HK AVR 142
steffenjenzen am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Trennfrequenz/Bassmanagement HK AVR 142
meskalero am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  11 Beiträge
Harman-Kardon AVR-155.Tonproblem!
Mr.D am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
HK AVR 365 - Tonproblem bei hinteren Boxen
xl0ap am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  12 Beiträge
AVR-255 Tonproblem mit BD-P1500
GfK-Michael am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 142 HDMI Sound
bbcmorpheus am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen