Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004

+A -A
Autor
Beitrag
goemichel
Stammgast
#452 erstellt: 20. Apr 2010, 19:13

mittelp schrieb:
Fronts: large
Sub: yes
...und speist du auch ein analoges Signal/PCM ein oder nicht?


Oder gibt es da noch eine Möglichkeit?


...scheinbar nicht


Gleich nochmal eine Frage:
Die Kürzel der gewählten Eingänge bedeuten?

AD
DG
ANA (is klar)
AH
HD
mit der jeweiligen Portnummer (AD2; HD3)
BDA, Seite 24/25
Hast du kein OSD?
mittelp
Stammgast
#453 erstellt: 20. Apr 2010, 19:54

..und speist du auch ein analoges Signal/PCM ein oder nicht?


PCM so stehts im Display


...scheinbar nicht


und das ist sehr schade


BDA, Seite 24/25
Hast du kein OSD?


also meine BD sagt auf der Seite 24/25 nichts über die Kürzel im Display.
Was steht im OSD?

AD = ist ein digitales Signal, = auomatisch digital PCM
DG = ist ein digitales Signal, = digital PCM
ANA = ist ein analoges Signal, = analog
AH = ist ein digitales Signal, = automatisch HDMI PCM
HD = ist ein digitales Signal, = HDMI PCM

plus die dazugehörigen Eingangnummern zb. DG2

mach mich schlau
hab mich selber schlau gemacht


[Beitrag von mittelp am 21. Apr 2010, 12:02 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#454 erstellt: 20. Apr 2010, 21:09
Da steht genau die Tabelle abgebildet, wie im manual...
marcel`compact
Stammgast
#455 erstellt: 20. Apr 2010, 23:51
nabend

habe seit heut den marantz 5004. bisher is nur ein stereopaar nubert nubox 681 angeschlossen.
zuspieler is gerade mein pc. angeschlossen über den optischen digital in (toslink).

hab noch nichts grossartig eingestellt ausser: stereo an, front LS = Large und bassübernahme frequenz 60khz (die nuberts können 44khz, daher dachte ich 60 is der bessere wert hoffe ich liege da richtig)

naja wie auch immer.. der bass kommt wenn man bischen laut aufdreht sehr kratzig rüber. bei meinem alten hk avr 147 war dies nicht so. da hat man nichts von übersteuern gemerkt. besonders explosionen kratzen ziemlich.

die höhen und mitten haben sich schon merklich verbessert zu meinem vorgänger gerät. abre der bass, das is grausam.
was zum geier muss ich einstellen damit das sauber klingt?

der bass regler ist übrigens auf null.
zum testen hab ich terminator 4 her genommen.. also was mit extrem viel bass.

und nein ich erwarte von einem stereo paar keine basswunder, aber ich bin der meinung bisher haben die nuberts bei mir immer einen sehr schönen bass wieder gegeben.


ach und ich hab noch ne frage um anschluss der LS.
in der anleitung meiner nubert LS steht drin dass die immer als 4 Ohm LS erkannt werden und es egal ist wie man sie anschliesst.
aber nun gibt es an dem neuen AVR nur 6-8 oder 8 ohm. versteh ich nich.. und für 8 ohm müsste ich b-wiring also 2 kabelpaare pro LS anschliessen oder?


[Beitrag von marcel`compact am 21. Apr 2010, 00:54 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#456 erstellt: 21. Apr 2010, 08:18
Moin,

hab gerade ein Verständnisproblem.

Wenn du nur ein Paar Stereolautsprecher angeschlossen hast, wozu dann die Bassübernahmefrequenz einstellen?
Das macht dch nur Sinn, wenn auch ein Subwoofer angeschlossen ist.

Gehe ganz stark von einem Einstellungsproblem aus.

Bye the way - was verstrehst du unter "ein bisschen lauter"? Gehobene Zimmerlautstärke und auch mehr kann der SR 5004 gut ab, aber Pegelorgien sind nicht so sein Ding.

Bzgl. Ohm: mach dir da keine Sorgen. Der Widerstand ändert sich im Betrieb abhängig von der anliegenden Frequenz ohnehin. Lediglich bei exrtremen Schwankungen kann es Probleme geben.
Deine Nubert und der SR 5004 sollten sich aber gut verstehen.

Bi-Wiring braucht zwei Kabelpaare je LS. Ob sich das in der Konstellation lohnt müsstest du einfach ausprobieren.
mittelp
Stammgast
#457 erstellt: 21. Apr 2010, 12:23
@marcel`compact

Also, wie ctu agent schon schrieb, ohne Subwoofer brauchst Du Dich mit Übernahmefrequenzen garnicht beschäftigen.Solltest du mal einen SUB dranhängen, kannst Du die Übernahmefrequ. einstellen und im Setup auf S.30 den Bass Mix auf Mix oder Both einstellen,

wobei Both bedeutet,dass die tiefen Frequenzen zum Sub als auch zu den Boxen geschickt werden. Hingegen bei der Einstellung

MIX die tiefen Frequenzen nur über die linken und rechetn Frontlautsprecher wiedergegeben werden.
Mit Deinen jetzigen Boxen solltest Du im Boxen Setup nur die Nuberts anmelden und den SW und die Surrounds verneinen.
marcel`compact
Stammgast
#458 erstellt: 21. Apr 2010, 12:35
ok da hatte ich selbst ein verständigungsproblem was die übernahmefrequenz angeht. also vergessen wir das

also so richtige pegelorgien fahre ich eigentlich nicht, aber wenn man mal nen film schauen will dann kommts auch mal bischen weiter über zimmerlautstärke. man will ja auch was erleben.

ansonsten hab ich natürlich die ganzen surround, center und sub sachen verneint. dann wird ja das front paar automatisch als LARGE eingestellt

keine ahnung was ich da noch einstellen soll. wahrscheinlich muss als nächste anschaffung doch der subwoofer ins haus..


[Beitrag von marcel`compact am 21. Apr 2010, 12:36 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#459 erstellt: 21. Apr 2010, 14:49
ich würde mal vorschlagen, dass Du die Audyssey Einmessung durchführst, oder manuelles Acustic EQ einstellst. Dort kannst Du nach belieben die Bässe einstellen.Wäre doch gelacht wenn da keine vernünftigen Bässe rüberkommen.
careworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 21. Apr 2010, 17:10
In der Bucht sind die Preise zur Zeit echt der Kracher .

z.B.: hier

Uwe03
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 21. Apr 2010, 22:47
Ich habe den SR 6004 schon drei Wochen bei mir stehen. Habe schon viele Einstellungen probiert. Aber letztendlich hört sich normale Musik wie zum Bsp. U2, Akon, Karat oder auch die gängige Musik im Radio ohne Audyssey besser an. Oft höre diese Musik in Stereo, Pure Direct oder Neutraler Surround. Wenn ich die Funktion Audyssey aktiviere empfinde ich den Bass als zu brummig und der Sound ist nicht so klar. Habe dabei dann den Sub aus.

LS B&W 683

Einstellungen: Grenzfrequenz 60 HZ
LS = Large und Both
Audyssey Dynamic Volume = Light.

Beim abspielen einer DVD oder einfach einen Film über Kabel anschauen ist die Einstellung Audyssey super. Die großen LS und der Center geben einen tollen Bass wieder.

Vielleicht könnt ihr mir unter die Sprünge helfen.
Dares+
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 21. Apr 2010, 23:19
@careworker

jo genau da habe ich meinen auch geschossen. Man muss aber schnell sein die Aktion von HL läuft sicherlich nicht mehr lange.
mittelp
Stammgast
#463 erstellt: 22. Apr 2010, 09:04
Hallo Uwe,

Musik höre ich auch ohne Audyssey/EQ, nur bei Filmen schalte ich das mit zu.
Bei Musik läuft aber auch mein Sub mit (XTZ)LS B&W 804s,
hört sich genial an, wenn Du dann noch richtig gut aufgenomme Musik hast zb. Dire Straits - Brother in Arms, oder Audiophile Recordings 1-3, na weist Du was da abgeht?
careworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 22. Apr 2010, 12:32
Hi.
Der Kauf eines CD Player steht an.
Entscheidung zwischen Marantz Cd 5003 und 6003 steht nach aus.
Das ganze wird betrieben mit einem SR 5004.
Welche Erfahrungen habt ihr.
Aufpreis zum CD 6003 lohnenswert?
Dank im voraus.
trinytus
Inventar
#465 erstellt: 22. Apr 2010, 12:43
Wenn du USB brauchst....

Ansonsten glaube ich nicht an den ganzen Klangunterschiedsvoodo.
ctu_agent
Inventar
#466 erstellt: 22. Apr 2010, 12:50
ich betreibe den CD-5003 am SR-6004 und ahtte zum Vergleich auch den CD-6003

Obwohl ich recht hochwertige Front LS habe, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Bleibt nur das USB Argument
Uwe03
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 22. Apr 2010, 22:40
Hallo Mittelp.

als Sub habe ich aus alten Beständen noch den Canton AS 20 Nennleistung 60W, Musikleistung 120W, Freqrenzbereich 33....140 Hz integriert. Ich kann das nicht so beschreiben, aber irgendwie hört sich der Bass nicht so knackig an. Passt nicht zu den B&W LS. Übrings als Center habe ich den HTM61.

Eigentlich finde ich den Bass in den LS B&W 683 und HTM61 ausreichend. Habe die SACD Mega Movies von Erich Kunzel gehört und finde den Sound und auch den Bass super. Wobei ich natürlich keine Erfahrungen mit einen besseren Sub habe. Im Geschäft habe ich beim Kaufen der LS einen recht teuren Sub von B&W gehört. Das war natürlich ein Hammer. Der Bass war absolut knackig oder trocken wie auch immer, das hörte sich super an. Wollte erst mal den alten Canton probieren.

Mein Canton Sub wird bestimmt nicht zu meinen übrigen Boxen passen, oder???????????????????


[Beitrag von Uwe03 am 22. Apr 2010, 22:46 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#468 erstellt: 23. Apr 2010, 13:56
@Uwe03

stell doch mal die Fronts auf small, den SW auf both und Trennfrequenz musst Du mal probieren, (falls das überhaupt geht bei LS = small)
goemichel
Stammgast
#469 erstellt: 23. Apr 2010, 14:12

Uwe03 schrieb:
Mein Canton Sub wird bestimmt nicht zu meinen übrigen Boxen passen, oder???????????????????


Naja - sagen wir mal so: die 683er haben jede für sich im Bass schon doppelt soviel Membranfläche wie dein Sub. Dass du den dabei nicht raushörst, ist kein Wunder...
Und außerdem gehen die 683er auch tiefer als dein Sub.
Ich würde mich an deiner Stelle nach etwas vernünftigem umsehen...
Meischlix
Inventar
#470 erstellt: 23. Apr 2010, 14:29
Hi Uwe03,

für den knackigen und trockenen Bass ist ein Sub eigentlich gar nicht zuständig, sondern Deine Frontboxen (was die auch locker schaffen sollten). Er ist eher für den noch tieferen Unterbau von Filmen (40 Hz und tiefer) zuständig. Solange Dir Dein Sub also fürs Heimkino und für die SACD-Wiedergabe ausreicht, und Du Dein Geld anderweitig investieren kannst/willst, würde ich den Canton behalten.

Soweit ich das sehe ist der Canton auch ein Down-firing-Vertreter, oder? Dann wundert es nicht, dass er nicht so präzise ist. Diese Bauart ist mehr für die Effektwiedergabe konstruiert als für Musik; ersters beherrschen sie dafür beeindruckend.

Bei Sub gibt es übrigens keine Bindung an einen Hersteller oder Serie. Hier kannst Du munter kombinieren. Wenn er Dir also gefällt, dann behalte ihn, es spricht nichts dagegen.

Die von Dir erwähnte CD gehört auch zu meinen Lieblingen, aber mir reicht trotzdem der Bass meiner Standlautsprecher dicke, sogar bei Godzille und Titanic... allerdings steht mein SACD-Player auch noch im Laden

Grüße
Meischlix
happy001
Inventar
#471 erstellt: 23. Apr 2010, 14:44
Denkt bitte daran, die Themen hier sind die Marantz AVR
mittelp
Stammgast
#472 erstellt: 23. Apr 2010, 19:03
na gut, zurück zum Thema.
Hat jemand seinen AVR 6004 per Remote Control mit einem anderen Marantz verbunden, wenn ja warum?

Ich habe es heute mal aus Neugier probiert, mit einem DV 7001
und habe keine Vorteile dabei feststellen können. Die 6004 FB hatte ich ja schon für FS,WDTV,DVD,BD und denm Sat Receiver programmiert. So oder so muss ich die DVD-Taste auf der FB drücken um den 7001 zu bedienen.
Uwe03
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 23. Apr 2010, 21:31
Hallo Happy001,

grundsätzlich beziehen sich meine Fragen um die Einstellungen des Marantz SR6004.

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mir heute die CD Dire Straits gekauft. Der Klang mit der Einstellung Stereo, LS Large, Audyssey-deaktiviert, ist absolut super. Der Klang wird so Bühnenhaft erzeugt, dass man den Eindruck hat, dass die Centerbox an ist.
Der Canton Sub AS 20 kommt wirklich nicht hörbar zur Geltung, da die LS einen ausreichenden Bass haben.

Bei einer DVD macht für mich die Einstellung Audyssey einen sinn. Den Sub nutze ich dann auch, somit werden die Filmeffekte noch etwas verstärkt. Wobei die B&W mächtig dampf machen.

Bin übrings mit dem SR 6004 sehr zufrieden. Selbst das hören von MP3 über USB überzeugt.
indy-mav
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 24. Apr 2010, 09:40
Hi zusammen (sorry für das neue Profil, das alte funktionopelt nimmer)

nach langer Recherche hab ich mich nun auch entschieden für einen SR 5004 (aus oben genannter Ebay-Auktion) + 2x Kef IQ7SE + 2x IQ3 + 1x IQ6C, die ich Pfingsten bekomme (gebraucht hier aus dem Forum). Danke erstmal an Happy für die vielen Tips vor ein paar Monaten. Soweit, so gut.
Beim Audyssey gehen die Meinungen stark auseinander. Frage: Lohnt sich die Mühe des Einmessens überhaupt? Oder gleich abschalten? Oder hängt das auch von der räumlichen Situation ab? Ich werde etwa zu gleichen Teilen Musik und Filme "hören".
Geh ich recht in der Annahme, das die Rears seitlich stehen sollen wie hier im Beispiel 2 (Direktstrahler) beschrieben?
http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Aufstelltipps/index.cfm


Grüße

der Indy
happy001
Inventar
#475 erstellt: 24. Apr 2010, 10:25
Feine KEF-LS und der Marantz passt da gut zum Klangbild indy-mav.

Generell ist ja jeder Raum anders und die Raumakustik ist ein stärkerer Faktor als ein AVR der den Klang entscheidend beeinflusst. Einmessen ist immer Pflicht wenn man sonst nichts hat wie Schallpegelmessgerät oder ein sehr geschultes Ohr. Audyssey ja oder nein ... bei mir ist Audyssey immer an.
Die Messung und das Ergebnis beim Marantz hat mich mehr überzeugt als bei Onkyo oder Yamaha.

Auch die Aufstellung der LS ist ein Thema ... Direktstrahler sollten hinten eigentlich 1m von der Sitzposition stehen. Meist ist aber das Sofa an der Wand und dann fängt die Raumakustik und persönliche Geschmack an. Die einen nehmen die Seitenwand, andere winkeln den LS stark zur Hörposition an und andere richten den LS zur Wand aus um ein diffuseres Klangbild zu bekommen.

Was soll man also raten?

Testen ist das Zaubernwort und sehr viel Sorgfalt bei der Auf- und Einstellung.
broda
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 24. Apr 2010, 20:28
Hi ich habe seit etwa 2 Wochen ein Nubox 481 Set mit dem AW 991 an einem Marantz 5004 hängen.
Ich bin auch schon fleißig am ausprobieren, aber irgendwie finde ich dass zu wenig Bass beim Musik hören kommt (nur über Subwoofer). Bei Filmen schauen ist alles super (bei Terminator hatte ich das Gefühl mein Zimmer explodiert jeden Moment).

Vorgenommene Einstellungen:
- Trennfrequenz: 80Hz
- Bass MIx: Both
- Front LS: Large

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß


[Beitrag von broda am 24. Apr 2010, 20:42 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#477 erstellt: 24. Apr 2010, 23:16
Front LS auf Small stellen wird schon einen Unterschied bringen denke ich.
Uwe03
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 25. Apr 2010, 20:48
Hallo litchblade,

ich habe mal eine Frage zu Deinem Tip, die Einstellung der Lautsprecher von Large auf Small zu verändern. Wird der wiedergegebene Frequenzbereich dadurch nicht verringert und der Bass wird in den LS reduziert???? Es ging ja darum den Bass zu verstärken.
broda
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 25. Apr 2010, 21:15

litchblade schrieb:
Front LS auf Small stellen wird schon einen Unterschied bringen denke ich.

Hatte heute leider keine Zeit das zu testen, aber wird dadurch nicht weniger Bass an die Front LS gegeben und mehr auf den Subwoofer?
Ich möchte eigentlich dass beim Musikhören auch ohne Subwoofer ordentlich Bass kommt.
War wohl etwas unverständlich von mir ausgedrückt. Aber trotzdem danke für den Tipp, werde ich morgen mal testen.
Dares+
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 26. Apr 2010, 00:35
hast du nirgends im Zimmer genug Bass? Sprich du sitzt nicht zufällig in einem Bassloch?

Und sonst können die Nubert zwar gut Bass liefern, sind aber ja generell Neutral abgestimmt. Was passiert wenn du von Audessey den Dynamik EQ anschaltest? (ist ja so ein wenig ne loudness Taste) oder einfach direkt an der Fernbedienung den Bass anhebst.
litchblade
Inventar
#481 erstellt: 26. Apr 2010, 09:02
Generell geht ein Teil des Basses verloren wenn man die Lautsprecher auf Large stellt, da keine Frontlautsprecher in "unseren" Preissegmenten den ganzen Frequenzbereich wiedergeben können.

Ich habe hier im Forum schon einige Male den Link ausgegraben, vielleicht auch für einige Leute in diesem Thread interessant:

Set Your Speakers to Small


Gruß
broda
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 26. Apr 2010, 16:02
Hmm, hab das mal ausprobiert mit LS auf Small zu stellen. Gefällt mir nicht so gut. Achja, ich sehe dass wenig Bass ist da sich die Membran des Tieftöners fast nicht bewegt.
trinytus
Inventar
#483 erstellt: 26. Apr 2010, 16:05
Trennfrequenz auf 60hz stellen. Sollte besser sein.
litchblade
Inventar
#484 erstellt: 26. Apr 2010, 17:01
Auf wie viel Hz hast du die Trennfrequenz denn stehen?
broda
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 26. Apr 2010, 17:27
Hatte sie auf 80 Hz stehen. Aber ich dachte bei der Einstellung Both werden die Frequenzen unterhalb von 80 Hz auf Front LS und Subwoofer gegeben (oder ist da der Knackpunkt?).
Wie ist es dann im Pure Direct Modus? Da werden ja nur die Front LS angesprochen. Hat da die Trennfrequenz auch einen Effekt?
Hab jetzt etwas an den EQ gespielt und gemerkt dass Musik hören bei dem EQ-Mode: off am besten ist. Sobald ich Audyssey an habe hört es sich nicht so toll an.
Vielen Dank übrigens für die Hilfe
Meischlix
Inventar
#486 erstellt: 26. Apr 2010, 21:24
Hi,

ich dachte immer "Both" gilt nur in Verbindung mit Lautsprechern, die als "Large" definiert sind. Bei Dir aber stehen sie auf "small", oder? Das bedeutet, das Deine Lautsprecher nur Signal > 60 Hz bekommen, und die tierferen Töne dem Sub überlassen werden.

Grüße
Meischlix
broda
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 26. Apr 2010, 22:08
Ne, ich habe sie nur Testweise kurz auf Small gestellt. Danach wieder auf Large.
Es liegt wohl an den Audyssey EQ Einstellungen.
Hab mal darein geschaut, die tiefen Frequenzen liegen bei -8 dB. Wenn ich den EQ-Mode aus mache (also alles auf 0dB) hört es sich super an, so wie ich wollte.
Meischlix
Inventar
#488 erstellt: 26. Apr 2010, 22:32
Ich höre Musik nur im "Pure direct"-Modus, gute Wahl
kingkill
Stammgast
#489 erstellt: 27. Apr 2010, 09:06
So ich habe nun auch seit einer Woche den Marantz 6004 (Sehr günstig bei Ebay H&I)

Habe momentan noch 2 ältere Stereospeaker dran, aber sogar damit war der unterschied zu meinem alten Pioneer 814 enorm.

Mit Audysee hab ich auch schon rumgespielt (wobei fraglich ob das bei "NUR" Stereoboxen überhaupt was bringt) aber auch nach mehrere Messungen hatte es klanglich nicht den hauch einer Chance gegen Pure-Direct.
Wirkte immer irgendwie zurückhaltend und flach, aber vlt macht das messen ja auch erst mit 5.0 sinn.

Andere geschichte: PS3 via HDMI und Wd TV via HDMI am Marantz. Hab schon 2 Filme übers WD TV geschaut - TOP.

Dann an 2 Tagen mal so 30min PS3 gespielt auch ok. Gestern wieder PS3 gespielt, ca. 1h alles super - und dann gings los, erst Bildaussetzer, dann Ton weg und immerh in und her.

Ideen ? PS3 und der Marantz sind mit diesem Kabel verbunden: http://www.amazon.de...id=1272351900&sr=8-9
mittelp
Stammgast
#490 erstellt: 27. Apr 2010, 15:48
@kingkill

ich kann Dir nur sagen, es liegt nicht am Kabel. Die Prozedur mit Kabeltauschen habe ich schon hinter mir.
Das selbe Problem habe ich auch. Erst alles Tutti und dann fängt es an zu spinnen, mit Tonaussetzern bei DTS Musik, dann Bildaussetzer bis das Bild nur noch von Verrauscht über grün nach lila springt. Das Ganze innerhalb einer Sekunde.
Fehlermeldung von meinem Samsung: Nicht unterstützter Modus, kein Signal. Der 6004 will eine Nacht drüber schlafen und dann geht es wieder.
Ich habe gestern, (das Problem war bei mir gestern auch wieder) bei Marantz angerufen und mal mein Problem geschildert. Der nette Marantz Mitarbeiter fragte mich ob ich einen Samsung FS habe, da dies ja zutrifft war ich nun gespannt was der Samsung damit zu tun hat. Folgendes: Es gibt anscheinend Probleme wenn der AVR per HDMI am HDMI1 des Samsung angeschlossen ist, da dieser Port mit als DVI ausgelegt ist. Aber leider ist mein AVR am 2`ten Port des Samy angeschlossen und somit kann dies nicht der Fehler sein. Das Gerät einzuschicken bringt ja auch nichts, da der Fehler nicht reproduzierbar ist. Ich hatte jetzt 3 Wochen kein Problem mit der Kiste, bis gestern. Ich habe alle Eingänge und Ausgänge getauscht, der Fehler war stehts da.
Gestern habe ich dann mal den WDTV an die vermeintlich problematischen Eingänge drangebaumelt, komischerweise die Kiste lief ohne Probleme. Das muss mir mal einer erklären.
kingkill
Stammgast
#491 erstellt: 27. Apr 2010, 15:54
Das ist ja heiß.....JA ich habe einen Samsung TV. Und JA ich habe es alles auf HDMI1.

Das werde ich dann wohl mal als aller erstes ändern - und hoffen das es was bringt.
Irgendwo hab ich auch gelesen das man nicht den HDMI Out1 vom Marantz nehmen soll - ist da was dran ?!

Ach übrigens: Bei mir waren es wirklich eher bildfehler und tonaussetzer, man konnte auch auch gut beobachten wenn es nämlich schlimmer wurde stand auf dem Marantz Display "NO DATA".....


[Beitrag von kingkill am 27. Apr 2010, 16:04 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 27. Apr 2010, 17:53
Hallo
Musste mich gerade mal anmelden ,als ich das hier mit den Tonaussetzer gelesen habe,habe auch den Marantz 6004 den Bluray- Player Panasonic BD 80,und bei DTS zuspielung auch ab und an Tonaussetzer,vor allem wenn das Gerät längere zeit in Betrieb ist.

LCD ist ein Philips 7404,HDMI kabel hatte ich auch schon komplett gewechselt.
kingkill
Stammgast
#493 erstellt: 27. Apr 2010, 19:06
Genau, das mit dem lange im Betrieb ist verdächtig.

Reden wir vlt von einem Hitze-Problem ?
mittelp
Stammgast
#494 erstellt: 27. Apr 2010, 19:34
schaut doch mal welche Firmware drauf ist.
meine ist V090819 1N


hier ein Beitrag von



dmuser

Auch wenn der letzte POD-Eintrag schon länger her ist, hab ich folgendes auf avforum.com gefunden:
"Check the firmware:
Press AUTO + EXIT + CLEAR buttons on the front panel all together for at least 3 sec. Receiver will enter service mode. Then, press ENTER one time
The display will show the firmware of the main microprocessor, V091228 is a modified latest version.
If the number is older or prior to this version (091228 means 09=2009, 12 = Dec, 28 = the 28th day) it is NOT modified.
After this, press ENTER repeatedly until the display will show the normal condition (approximately 15 times)."

ACHTUNG: hier kommt ihr ins Servicemenü, ich wäre auf jedenfall VORSICHTIG und würde nur mit ENTER wieder aussteigen.

Bei mir zeigt er übrigens die Version "V090730 N2" an. Also offensichtlich 2.Revision (N2 ?) vom 30.Juli 2009.
Gekauft im Sept.2009 und bis jetzt kein "pop of death"!
zette
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 27. Apr 2010, 22:14

broda schrieb:
Wie ist es dann im Pure Direct Modus? Da werden ja nur die Front LS angesprochen. Hat da die Trennfrequenz auch einen Effekt?


Die Frage beschäftigt mich auch...

Seh ich das richtig, dass bei Fronts auf small im Pure Direct Modus das gesamte Spektrum unabhängig von der eingestellten Trennfrequenz über die Fronts ausgegeben wird?
Meischlix
Inventar
#496 erstellt: 27. Apr 2010, 22:28
Hi,

soweit ich weiß ja. Jegliche Eingriffe (Audyssy, Dyn EQ, usw...) sollten deaktiviert sein. Je nach Signal bekommst Du dann eben Stereo, 2.1, 5.1, usw... zumindest erweckt es bei mir den Eindruck als ich es mal getestet habe...

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 27. Apr 2010, 22:30 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#497 erstellt: 27. Apr 2010, 22:48

zette schrieb:

broda schrieb:
Wie ist es dann im Pure Direct Modus? Da werden ja nur die Front LS angesprochen. Hat da die Trennfrequenz auch einen Effekt?


Die Frage beschäftigt mich auch...

Seh ich das richtig, dass bei Fronts auf small im Pure Direct Modus das gesamte Spektrum unabhängig von der eingestellten Trennfrequenz über die Fronts ausgegeben wird?


korrekt
zette
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 27. Apr 2010, 23:00
danke Euch beiden
litchblade
Inventar
#499 erstellt: 27. Apr 2010, 23:26
Bei Stereo Tonspuren wird der Subwoofer auch gar nicht angesprochen. Ausnahme hier wären natürlich 5.1 Tonspuren im Pure Direct Modus.

Gruß
mittelp
Stammgast
#500 erstellt: 28. Apr 2010, 12:39

litchblade schrieb:
Bei Stereo Tonspuren wird der Subwoofer auch gar nicht angesprochen. Ausnahme hier wären natürlich 5.1 Tonspuren im Pure Direct Modus.

Gruß



also ich sehe das nicht so, denn bei der Einstellung "Both"
wird bei einem PCM Signal auch der SW angesteuert. Muss ja bei Dir auch so sein, hast den selben SW wie ich.
Meischlix
Inventar
#501 erstellt: 28. Apr 2010, 12:53
Hi,

bei mir wird der Sub meines Wissens auch nicht in der Einstellung "Both" angesprochen, zumindest habe ich das so in der Erinnerung. Ich werde das in 2 Wochen mal testen, vorher komme ich beruflich leider nicht dazu...

Grüße
Meischlix
Heitmann
Neuling
#502 erstellt: 28. Apr 2010, 14:44
Hallo liebe Hifi Forum Gemeinde, lese schon seit langem in diesem Thread und wollte umbedingt alles wissen bevor ich mir einen Marantz hole.

Der POD hat mich jedoch nicht davon abgebracht, da es sich nicht mehr großartig häufte und so kaufte ich mir einen SR 6004 zu meinen IQ7SE + IQ6c (Rears fehlen noch)...

Da ich mein Zimmer nun umgestellt habe und leider das alte Kabel von der Länge her nicht mehr reichte, dachte ich mir das es per Bluetooth vom PC am einfachsten ist weil ich auch kein Kabel mehr verlegen wollte.
Nun hab ich mir ein Bluetooth Dongle zugelegt und war voller Eifer und wollte es direkt testen... Aus die Maus der Bluetooth Dongle wollte mit den automatisch von Win7 installierten Treiber erstmal garnichts anfangen bzw. überhaupt etwas finden. Dann merkte Win7 selbst das irgendwas am Treiber falsch ist und riet mir einen Treiber von Lenovo (ganz andere Firma). Hatte ich auch diesen runtergeladen und versucht... es funktionierte schonmal jedoch sowas von unbefriedigend vom Sound her.
Problem ist das Belkin keine Win7 Treiber für diesen Dongle zur Verfügung stellen.

Nun möchte ich mal von euren Erfahrungen mit dem MX Port hören, ist der Sound bei euch akzeptabel oder rauscht es leicht? Hochqualitative Musik ist es jetzt meinerseits nicht es handelt sich einfach um MP3 Wiedergaben (klar das die nicht das Beste sind aber so einen schlechten Klang hatte ich über Bluetooth nicht erwartet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084