Onkyo TX-SR 607 kein Bild über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
DerSiedler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 14:03
Ich glaub ich werde verrückt. Ich habe meinen 607 bereits einmal getauscht (Defekt: HDMI-Board Hitzeschaden). Tja nun wollte ich gestern mal wieder Wii spielen, doch außer Ton nichts. Die HDMI-Eingänge laufen, aber über YUV gibts kein Bild. Ich habe am 2. Eingang noch ein Apple Universal-Dock dran und auch dort kein Bild.

Ich finds echt zum kotzen, wenn die Kiste schon wieder im Ar*** ist. Die wirklich genug Luft zum atmen.

Ich hab die Kabel auch schon abgezogen und am TV gibts Bild. Also die Wii ist nicht defekt.

Wenn der schon wieder die Huf hochgerissen hat, dass war das mein letzter Onkyo.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, aber evtl. hat ja jemand noch eine Idee, ob es etwas anderes sein könnte.

Besten Dank schon mal für eure Gedanken.
altenchecker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 14:06
In den Einstellungen auch den passenden Videoeingang zugeordnet?
DerSiedler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 14:41
Ja klar. Ging ja auch bis vor ein Tagen noch alles. Habs gestern auch nochmal gecheckt und ist alles korrekt eingestellt.

Ich weiß echt nicht, ob ich es nochmal mit einem 607er versuchen soll.

Ich werd heute Abend mal schauen, was ist, wenn das Gerät kalt ist. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.


[Beitrag von DerSiedler am 05. Jan 2010, 14:42 bearbeitet]
DerSiedler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 17:16
Tja, jetzt isser zur Reparatur. Mal schauen, wie lang das wohl dauert.
DerSiedler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 14:20
Tja. Die haben ohl die Firmware upgedated und nun geht wieder alles. Mal sehen wie lang.
atmik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 23:23
Ich habe denselben Receiver seit Sommer letzen Jahres.....10 Tage nach Neukauf musste er schon wieder zurück.....hatte auch Probleme mit YUV und das Scheissteil wird sehr heiss. Heute wollte ich über AUX (an der Front) ne Videokamera anschliessen und der Scheiss geht wieder nicht. Anderes Gerät angeschlossen am AUX, wieder ncihts....nur der TON geht....
(HDMI Anschlüsse funktionieren, also PS3, Pana BD60....)
Auch das Menü vom Onkyo wird nicht auf dem Fernseher angezeigt...nur noch in Displayform vom Verstärker.....

wer es noch nicht gekauft hat: KAUFT ES NICHT!!!!!


[Beitrag von atmik am 28. Jan 2010, 23:24 bearbeitet]
DerSiedler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 20:22
Hi atmik,

exakt das geliche Problem. Total ärgerlich. Zumal man vom MM nur folden Befund zurückbekommt: Ohne Befund. Master reset durchgeführt.

Was soll das denn bitte sein. Auf Werkseinstellungen hatte ich aus Verzweiflung auch schon zurückgesetzt gehabt, ohne Erfolg. Da steht man dann im MM als totaler Idiot da, obwohl es wirklich am Gerät liegt.

Ich hoffe das Problem kommt noch häufiger vor, sadoss Onkyo dafür mal ein Update bringen muss.

Das Problem ist, dass man ja nicht immer alle Anschlüsse braucht. Man merkt ja erst, dass es nicht geht, wenn gebraucht wird. Bei mir hängt die Wii dran und den Tag davor lief es und spontan dann nicht mehr. *kotz*
farlowella
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 22:45
Hi,

Nachdem mir das von Euch beschriebene irgendwie bekannt vorkommt, muss ich mal kurz antworten.

Besitze auch den 607 und verwende ihn mit einem Sony Bravia LCD, PS3 und Wii. Letztens geht die Wii nicht - nur noch Ton. Nach viel probieren und rumdoktoren hab ich einfach mal den Stecker gezogen. Und sieh da - der Onkyo geht wieder. Heute nach ca. 3 Monaten selbes Spiel, nur will nun der TV nichts mehr mit dem Receiver zu tun haben. Stecker raus, kurz warten, Stecker rein - alles wieder gut.

Sorry, aber was is'n das für ein Schrott. Mein alter Kenwood hat so nie rumgezickt.

Cu,
Farlo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 607
karsten11 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX SR 607 kein osd
holli224 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Bildschirmmenü Onkyo TX SR-607
snake0007 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr 607 høhe
Thomz1711 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
onkyo tx sr 607 centerproblem
patrikdefault am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen