Onkyo TX-SR 601E hat kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
coobert
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 22:42
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Onkyo TX-SR 601E gekauft und habe nun folgendes Problem:

Ich habe das Gerät erst mal ganz normal verkablet, Lautsprecher und CD-Player (analog) angesteckt.
Von der Seite her passt auch wirklich alles.
Die Einstellungen die das Gerät so hat, habe ich auch alle durchprobiert, jedenfalls ist dem Gerät auf diese Weise kein Ton zu entlocken.

Lediglich, wenn ich meinen aktiven Sub anstecke ist ein ganz ganz leiser Ton zu hören.
Ich habe auch schon den Kopfhörerausgang ausprobiert, da kommt auch nix raus.

Die einzige Möglichkeit ein Brummen zu erzeugen ist auf FM Tuner zu schalten, aber einen Radiosender findet das Teil dann auch nicht.In diesem Fall hört man auch ein Knacken, wenn man die Lautstärke verändert.
Wenn man aus diesem Modus dann wieder auf CD o.Ä. umschaltet gibt es einen sehr lauten Piepston (hört sich schrecklich an).
Also scheint es wohl nicht an der Endstufe zu liegen, es kommt ja ein Brummen etc. raus. Wobei sich das eher wie das Brummen des Netztrafos anhört.

Auch habe ich ein Paar andere Lautsprecher rangehängt um zu schauen ob es vielleicht an der Impedanz liegt, aber auch Fehlanzeige.
In der Bedienungsanleitung (welche reichlich schlecht ist) steht: "Die Schutzschaltung des Verstärkers hat angesprochen"
Aber normal sollte doch in diesem Fall irgend was blinken o.Ä.? Tut es aber nicht.
Und vor allem wo sitz diese? Wenn es Schutzelemente wären würden die ja nach einer gewissen Zeit wieder funktionieren, habe ich auch schon ausprobiert.Geht nicht.

Weiterhin habe ich das Gerät mal geöffnet um nach geplatzten oder ausgelaufenen Kondensatoren oder losen Steckern zu suchen, da war jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Die Mute Taste ist auch nicht betätigt.

Vielleicht liegt es ja doch an den Einstellungen?

Vielleicht hat ja Jemand auch so ein Gerät und kennt den Fehler.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 600E / 601E
skybiker2000 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 444 kein Ton
ms1972 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  2 Beiträge
Onkyo Tx Sr 504E - kein Ton mehr ?
sleepless am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 505E
Chrisay am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
onkyo TX Sr 309
harry66* am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  9 Beiträge
Onkyo tx Sr 309 bedienungsprobleme
Nelson1987 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 606
chp83 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Hilfe, kein digitaler Ton TX-SR 307
Roadpower am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen