Einstellen des ONKYO TX-NR807

+A -A
Autor
Beitrag
fr-ee
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:17
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer des ONKYO TX-NR807 und bisher sehr zufrieden. Ich habe allerdings ein paar Punkte wo ich mir unsicher bin ob die Einstellungen korrekt/optimal sind.
1. Ich habe eine Dreambox über Video Cinch und Audio digital Cinch angeschlossen und nutze den Upscaler des AV zur Ausgabe auf 1280x720 auf dem Plasma (der auch nicht höherer Auflösungen kann. Mir fällt dann auf, das die Logos des Senders bei Bewegungen leicht unscharfwerden. Auch bei Menüs beim Wechseln zwischen den Menüeinträgen verschwimmt die Shcärfe kurz. Kann man das noch besser einstellen?

2. Dann eine Frage zum Upscaling bzw. "Pass Through". Wo kann ich sehen, ob der Upscaler sich raus hält, weil das Eingangssignal schon mit 1280x720 über HDMI anliegt? Oder mischt er immer mit? (kann man das Deaktivieren je nach Eingangsquelle?)

3. Wo kann ich erkennen welches digitale Audiosignal er verwendet? Ich habe einen Popcorn Hour C200 Multimedia Player angeschlossen, über HDMI und optischem Digitalanschlss als auch Stereo Cinch Anschluss. Je nachdem welche Datei ich wiedergebe, würde ich gerne wissen welche der Anschlüsse das Sigal liefert (HDMI, Stereo Cinch, opt. Digital?)
Freue mich auf Hilfe und Infos,
Fr-ee
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:27

fr-ee schrieb:

3.Je nachdem welche Datei ich wiedergebe, würde ich gerne wissen welche der Anschlüsse das Sigal liefert (HDMI, Stereo Cinch, opt. Digital?)


Jenes Signal, welches Du bei der Audioausgaben-Einstellung der Popcorn Hour eingestellt hast.

Grüsse Ralph

PS. Willkommen im Forum
FendiMan
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:22
Drück die Display-Taste auf der Fernbedienung, dann siehst du, was an Signalen reinkommt und was der Receiver ausgibt.
Den digitalen Coax vom PCH würde ich abhängen, der lässt sich nur umständlich im Setup über das Eingangswahl-Menü aufrufen, den analogen Anschluss kannst du über Audio-Taste auswählen, wenn du da schon wechseln willst, sinnvoll ist es nicht.

Der Receiver gibt das Bildsignal je nach Einstellung aus, wenn du eine fixe Auflösung wie zB 1080p gewählt hast, dann nimmt er diese immer, bei "Weitergabe" gibt er das Signal unverändert an der TV weiter.
Bei der "Auto"-Einstellung musst du nachschauen, was er ausgibt, die hab ich bisher noch nicht verwendet.

Am besten vergleichst du selber die Einstellungen, mittels der "OK"-Taste lässt sich das ja auch im Setup durchführen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX-NR807 geschrottet?
[]=[]c_the_Mighty am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Stichflamme Onkyo TX-NR807
firesale am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  29 Beiträge
Onkyo TX-NR807 Multiroom
jojo.z am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR807
saladbug am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Umstieg auf Onkyo TX-NR807?
Stylewarz3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR807 - kein Bild
wuzzelzwerg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR807 5.1 Analog
Obi-Wan123 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo NR807 riesengroße Tonprobleme
thecrow26 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR807: Secrets und Tipps !
alex1971 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  21 Beiträge
Probeme Onkyo TX-NR807 mit YUV
lurchy123 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen