Firmware-Update für den TX-SR605

+A -A
Autor
Beitrag
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 16:16
images/smilies/insane.gif Über die reginalen ONKYO Service-Center ist ab sofort ein Firmware-Update für den TX-SR605 verfügbar.

Dieses Update ermöglicht die Dekodierung von Dolby Digital TrueHD Bitstream-Signalen sobald Geräte mit dieser Signalausgabemöglichkeit am Markt verfügbar sind. Das Update betrifft nur eine begrenzte Anzahl Geräte vom Typ TX-SR605 .

Um herauszufinden ob Euer Gerät betroffen ist, gebt bitte die 10-stellige Seriennummer in die Eingabemaske auf der Onkyo Homepage ein.

Die Seriennummer findet Ihr auf der Rückseite des Gerätes.


[Beitrag von Ludmilla am 18. Sep 2007, 16:52 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 17:34
Hehe, thx für die Info. Grad mal gecheckt. Meiner braucht kein Update, "Ihr Receiver befindet sich auf dem neuesten Stand"...

Gruss
Pirmin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 21:22
Hab auch gerade nachgeschaut meiner brauch auch keins
Gott sei Dank!
Was wäre eigentlich wenn es nicht so wäre müsste man den Receiver einschicken, oder kann man das Update irgendwie installieren?

mfg Pirmin
ZZMajor
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 06:11
Da der Receiver ja keinen Anschluss wie RS232 oder USB oder so hat, wird man ihn wohl entweder einschicken, oder persönlich zu nem Okyo-Servicepoint bringen müssen. Ich denk mal, da wird dann wohl entweder ein Chip schnell getauscht, oder halt mit irgendeinem gerät über irgendwelche internen Pins neu beschrieben.
Wenns jemand genauer weiss, würds mich aber auch interessieren.


Gruss
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 22:28

ZZMajor schrieb:
Da der Receiver ja keinen Anschluss wie RS232 oder USB oder so hat, wird man ihn wohl entweder einschicken, oder persönlich zu nem Okyo-Servicepoint bringen müssen. Ich denk mal, da wird dann wohl entweder ein Chip schnell getauscht, oder halt mit irgendeinem gerät über irgendwelche internen Pins neu beschrieben.
Wenns jemand genauer weiss, würds mich aber auch interessieren.


Gruss


Hallo,

meiner benötigt zum Glück auch kein Update.
Augustiner
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 23:09
Ha meiner braucht auch kein Update, was aber komisch ist man dort eintippen was man will es zeigt immer an man braucht kein Update.........
untertaker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 01:51

Augustiner schrieb:
Ha meiner braucht auch kein Update, was aber komisch ist man dort eintippen was man will es zeigt immer an man braucht kein Update.........


Ich hab Onkyo per Email über den Fehler auf Ihrer Website informiert.Mal abwarten was die dazu sagen.

MFG
Untertaker
ZZMajor
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 06:09
Ich denke mal, da es nur eine geringe Menge der Receiver betrifft, wird da einfach ne Datenbank mit den betroffenen Nummern hinterlegt sein, bei denen der Hinweis auf ein nötiges Update kommt, und bei allem, was nicht in der Datenbank steht, kommt halt die andere Meldung.

Gruss

P.S.: "Leberwurst" braucht auch kein Update, scheint also schon irgendwie so zu sein...


[Beitrag von ZZMajor am 20. Sep 2007, 06:10 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 06:47

ZZMajor schrieb:
Ich denke mal, da es nur eine geringe Menge der Receiver betrifft, wird da einfach ne Datenbank mit den betroffenen Nummern hinterlegt sein, bei denen der Hinweis auf ein nötiges Update kommt, und bei allem, was nicht in der Datenbank steht, kommt halt die andere Meldung.

Gruss

P.S.: "Leberwurst" braucht auch kein Update, scheint also schon irgendwie so zu sein... :D


Stimmt, sieht ganz danach aus.
jabby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 11:12
You need to update the firmware of your receiver. Please contact your local service station.
Click here to find the nearest ONKYO service station.

Schade, aber nicht so schlimm. Höre atm nur Stereo-Sound und hab noch keinen Fernseher. Werde das Update mal machen lassen, wenn es sicht lohnt und noch mehr Dinge verbessert wurden. Ein Update macht so keinen Sinn für mich oder liege ich falsch?
rcstorch
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2007, 11:21

jabby schrieb:
You need to update the firmware of your receiver. Please contact your local service station.
Click here to find the nearest ONKYO service station.

Schade, aber nicht so schlimm. Höre atm nur Stereo-Sound und hab noch keinen Fernseher. Werde das Update mal machen lassen, wenn es sicht lohnt und noch mehr Dinge verbessert wurden. Ein Update macht so keinen Sinn für mich oder liege ich falsch?


Wenn Du nur Stereo hörst, macht es wohl keinen Sinn. Eigentlich macht es nur Sinn, wenn es irgend wann Abspielgeräte gibt, die die neuen Tonformate DolbyTrueHD und DTS HD-Master als Bitstream wiedergeben können und man vor hat, sich ein solches anzuschaffen.

Für Stereo und/oder normalen DD 5(7).1 Sound ist kein Update notwendig.
ZZMajor
Stammgast
#12 erstellt: 20. Sep 2007, 16:47

jabby schrieb:
You need to update the firmware of your receiver. ...


Rein interessehalber. Könntest Du evtl. Deine SN posten Würde mich jetzt doch interessieren. Oder vielleicht besser sogar, wann und wo der receiver gekauft wurde. Vielleicht lässt sich ja irgendeine regelmässigkeit zeigen.
Ich war nämlich überascht, dass ich nicht updaten muss. Ich hab meinen 605 damals ein paar Tage nach erscheinen bei Hirsch+Ille für den damaligen Schnäppchenpreis von 475€ erworben und hätte eigentlich gedacht, dass ich da echt einen der ersten gekauft hääte. Scheint ja nicht so.
Oder hat Onkyo bei späteren etwas geändert, was nun wieder rückgängig gemacht wird...

Gruss
untertaker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Sep 2007, 17:10

ZZMajor schrieb:

jabby schrieb:
You need to update the firmware of your receiver. ...


Rein interessehalber. Könntest Du evtl. Deine SN posten Würde mich jetzt doch interessieren. Oder vielleicht besser sogar, wann und wo der receiver gekauft wurde. Vielleicht lässt sich ja irgendeine regelmässigkeit zeigen.
Ich war nämlich überascht, dass ich nicht updaten muss. Ich hab meinen 605 damals ein paar Tage nach erscheinen bei Hirsch+Ille für den damaligen Schnäppchenpreis von 475€ erworben und hätte eigentlich gedacht, dass ich da echt einen der ersten gekauft hääte. Scheint ja nicht so.
Oder hat Onkyo bei späteren etwas geändert, was nun wieder rückgängig gemacht wird...

Gruss


Meiner braucht ein Firmwareupdate.Gekauft am 07.07.2007 beim Media Markt in Nürnberg.

MFG
Untertaker
micha83
Stammgast
#14 erstellt: 20. Sep 2007, 19:07
hier mal ein link aus dem avforums:

firmware update

dort wird beschrieben wie man das update selbst durchführen kann...
allerdings gilt das nur für großbritannien
edit: hab mich verlesen, scheint generell so möglich zu sein; der letzte satz gilt nur für uk-leute, die ihr gerät in nem anderen land gekauft haben

kann z.Z. leider nicht nachschauen welche SN meiner hat, aber ich war auch einer der ersten...


[Beitrag von micha83 am 20. Sep 2007, 19:12 bearbeitet]
Klez
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Sep 2007, 20:58
Das ist ja mal geil... Ein Update über den SP/DIF Link vom CD-Player aus. Nettes Argument bzgl. der Audio-Qualität der verschiedenen CD Player, denn das Firmware-update wird wohl auch mit billig Player funktionieren. Zwangsläufig müssen die Daten Bitgenau sein.
micha83
Stammgast
#16 erstellt: 20. Sep 2007, 22:07
dummerweise hab ich keinen cd player im haus...glaub ich zumindest
ob man auch nen normalen (hd) dvd-player nehmen kann
ZZMajor
Stammgast
#17 erstellt: 21. Sep 2007, 06:04

micha83 schrieb:

edit: hab mich verlesen, scheint generell so möglich zu sein; der letzte satz gilt nur für uk-leute, die ihr gerät in nem anderen land gekauft haben :D


Ich hoffe mal, dass Du Recht hast. Könnte man nämlich schon auch so übersetzen und verstehen, dass nur UK-Receiver auf diese Weise upgedated werden können, und alle anderen zu Ihrem Stamm-Dealer...ähhh...-Händler müssen.
Wenns aber auch bei uns gehen sollte, wärs echt ne super Sache für zukünftige Updates, die dann den geheimen Scaler doch aktivieren und und und...

BTW, wo man das Update bzw. die Datei aber herbekommt steht da net, oder hab ichs übersehen?

Gruss
micha83
Stammgast
#18 erstellt: 21. Sep 2007, 08:10
doch...man soll eine e-mail an onkyo@onkyo.co.uk senden mit dem titel 605 update disc.

also wenn meiner ein update braucht werd ich das auf jeden fall mal probieren. komme blos bis oktober nicht an meinen receiver
rcstorch
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2007, 08:15

ZZMajor schrieb:
[...]

BTW, wo man das Update bzw. die Datei aber herbekommt steht da net, oder hab ichs übersehen?

Gruss


Wenn du es übersehen haben solltest, sind wir schon zwei.
ZZMajor
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2007, 17:04

micha83 schrieb:
doch...man soll eine e-mail an onkyo@onkyo.co.uk senden mit dem titel 605 update disc.


Würd mich jetzt doch interessieren, was passiert, wenn man sich da meldet. IMHO muss man ja wohl die Seriennummer mitsenden, dann sehen die ja aber auch, dass man ein Nicht-UK-Gerät hat. Ob man dann trotzdem wa bekommt?
Wer von denen, deren gerät ein Update braucht, wäre so frei, mal ne kurze mail abzuschicken?

Gruss
untertaker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2007, 17:42

ZZMajor schrieb:

micha83 schrieb:
doch...man soll eine e-mail an onkyo@onkyo.co.uk senden mit dem titel 605 update disc.


Würd mich jetzt doch interessieren, was passiert, wenn man sich da meldet. IMHO muss man ja wohl die Seriennummer mitsenden, dann sehen die ja aber auch, dass man ein Nicht-UK-Gerät hat. Ob man dann trotzdem wa bekommt?
Wer von denen, deren gerät ein Update braucht, wäre so frei, mal ne kurze mail abzuschicken?

Gruss


Ich hab heute eine Mail mit dem Titel "605 update disc" losgeschickt.Meiner braucht nähmlich das Update.Jetzt heisst es abwarten was da kommt.

PS:Die Sucheingabe(10 stellige Nummer)auf der deutschen Onkyo Website mit dem Firmwareupdate funktioniert jetzt.Haben anscheinend sofort reagiert auf meine Mail.

MFG
Untertaker


[Beitrag von untertaker am 22. Sep 2007, 02:01 bearbeitet]
sinonomil
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2007, 18:40
Soweit wie ich den Text mit meinem Englisch verstanden habe, betrifft der letzte Satz, die Leute die den AVR nicht in dem UK gekauft haben und Möglichkeiten B oder C in Betracht ziehen, weil die Händler den Reciver ausserhalb des UK nicht updaten bis dato...
ZZMajor
Stammgast
#23 erstellt: 23. Sep 2007, 02:17
Ich mach mal nen Querverweis.

Gruss
aroaro
Inventar
#24 erstellt: 23. Sep 2007, 10:00
Hier die Beschreibung für Do it Yourself
rcstorch
Inventar
#25 erstellt: 23. Sep 2007, 10:07

ZZMajor schrieb:
Ich mach mal nen Querverweis.

Gruss


Nach nochmaliger Eingabe meiner SN muss wird mir jetzt doch ein Update empfohlen.
Würde es ja auch selber versuchen, nur wie kommt man an die Updatedatei?


[Beitrag von rcstorch am 23. Sep 2007, 10:37 bearbeitet]
nick-ed
Stammgast
#26 erstellt: 07. Okt 2007, 16:38
Nhm, für meinen 605er wird leider ebenfalls ein Firmware-Update empfohlen...

Werde mal meinen EP-Händler kontaktieren und diesen fragen, ob er ein kostenloses Update für meinen AV-Receiver durchführen kann.

Schon ärgerlich wiedermal alles ausstecken zu dürfen und mit dem AV-Receiver nach Wien fahren zu dürfen.

PS: Könnte ich das Update theoretisch auch mit der Playstation 3 durchführen ?


[Beitrag von nick-ed am 07. Okt 2007, 16:42 bearbeitet]
christianDD
Neuling
#27 erstellt: 11. Jan 2008, 14:59
Via CD lässt sich nur der DSP Prozessor updaten, jedoch gibt es in der Zwischenzeit auch noch eine Hardware Modifikation sowie einen Main Software Update. Diese Arbeiten können nur im Service Center durchgeführt werden. Das habe ich heute direkt von Onkyo erfahren. Ich werde deshalb meinen Onkyo einsenden.
aroaro
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2008, 15:17
wie ist da die Kostenverteilung ? ist das Garantieleistung, und wohin schickst du ihn ?
DSP hab ich selbst gemacht ...
rcstorch
Inventar
#29 erstellt: 11. Jan 2008, 15:36

aroaro schrieb:
wie ist da die Kostenverteilung ? ist das Garantieleistung, und wohin schickst du ihn ?
DSP hab ich selbst gemacht ...


Das würde mich auch interessieren.
Nick_Rivers
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Jan 2008, 18:34


aroaro schrieb:
wie ist da die Kostenverteilung ? ist das Garantieleistung, und wohin schickst du ihn ?
DSP hab ich selbst gemacht ...


Das würde mich auch interessieren.


mich ebenso... Wie hast Du das andere selber gemacht...?!

Danke vorab.
S1mbel
Stammgast
#31 erstellt: 11. Jan 2008, 20:29
wie das update geht steht hier:

klick mich


[Beitrag von S1mbel am 11. Jan 2008, 20:30 bearbeitet]
christianDD
Neuling
#32 erstellt: 25. Jan 2008, 16:59
Ich habe die Onkyo Vertretung in der Schweiz kontaktiert. Am nächsten Tag erhielt ich mit der Post ein vorfranierter Adressaufkleber.

NOVIS Electronics AG
Balcar Electronics AG
Steigstrasse 2
CH-8610 Uster

Phone : +41 (0) 43 355 75 23
Fax : +41 (0) 44 955 02 51
Mobile : +41 (0) 79 215 07 33
engel-freak
Stammgast
#33 erstellt: 25. Jan 2008, 19:59
Ich hab den Onkyo seit 2 Wochen und hab mal die Firmware und die Seriennummer gecheckt. Firmware ist die 1.00 / 07518A, wenn ich das richtig gelesen hab, sollte das die alte Firmware sein und ich brauch ne neue, oder Wenn ich allerdings meine Seriennummer bei Onkyo teste, heißt es, meine Firmware sei aktuell. Was soll ich also tun Übrigens hab ich Spiderman 3 ohne Tonprobleme angeschaut und der hat ja DolbyTrue HD. Das ServiceCenter in Stuttgart hab ich vor ner Woche per Mail angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Das nen ich Service

Gruß vom
rcstorch
Inventar
#34 erstellt: 27. Jan 2008, 18:09

engel-freak schrieb:
Ich hab den Onkyo seit 2 Wochen und hab mal die Firmware und die Seriennummer gecheckt. Firmware ist die 1.00 / 07518A, wenn ich das richtig gelesen hab, sollte das die alte Firmware sein und ich brauch ne neue, oder Wenn ich allerdings meine Seriennummer bei Onkyo teste, heißt es, meine Firmware sei aktuell. Was soll ich also tun Übrigens hab ich Spiderman 3 ohne Tonprobleme angeschaut und der hat ja DolbyTrue HD. Das ServiceCenter in Stuttgart hab ich vor ner Woche per Mail angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Das nen ich Service

Gruß vom


Mit welchem Player hast Du Dir Spider Man 3 angeschaut bzw. wurde der Ton vom Player als Bitstream ausgegeben?

Bei Ausgabe als PCM gibt bzw. gab es auch keine Probleme.

Die von Dir angegebene Version 07518A hatte ich vorher auch drauf und da hieß es auf der Onkyo-Hompage, dass eine Aktualisierung erforderlich sei.
engel-freak
Stammgast
#35 erstellt: 27. Jan 2008, 19:01
Ich hab mir Spiderman 3 auf meinem Sony S500 angeschaut. Die Tonausgabe habe ich auf automatisch eingestellt, dass Display des 605 hat DD TrueHD angezeigt. Ich hatte keinerlei Störungen beim Ton. Ich hab meine Seriennummer auf der Onkyo-Homepage getestet und wenns danach geht, muß ich nicht updaten Hab vor über ner Woche ne Mail ans Servicecenter in Stuttgart geschrieben, allerdings bis heute keine Antwort bekommen. Das nenn ich Service. Werd die Tage mal anrufen.

Gruß vom
spuckter
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jan 2008, 20:12
Habe bei meinem Onkyo die Firmware 101/07615A und mit dem Toshiba HD-XE1 per Bitstream keine Probleme.Wie macht es sich denn bemerkbar wenn die Firmware die alte ist?
christianDD
Neuling
#37 erstellt: 24. Feb 2008, 17:00
Das Update des Onkyo605 verlief schnell (4 Tage), die Tonqualität und Lautstärke sind deutlich gesteigert worden, insbesondere kann ich kein Rauschen mehr hören bei HDMI Quellen. Kann ich weiterempfehlen.
rcstorch
Inventar
#38 erstellt: 26. Feb 2008, 17:29

christianDD schrieb:
Das Update des Onkyo605 verlief schnell (4 Tage), die Tonqualität und Lautstärke sind deutlich gesteigert worden, insbesondere kann ich kein Rauschen mehr hören bei HDMI Quellen. Kann ich weiterempfehlen.


Um welches Update handelt es sich denn dabei?
Zazak
Stammgast
#39 erstellt: 28. Sep 2009, 23:21
Wie genau kann ich meine Firmware von meinem Onkyo TX SR 605 auslesen? Dies funktioniert irgendwie nicht:
"Bitte drücken Sie am eingeschalteten Gerät die Display -Taste und halten diese gedrückt zusätlich bitte die Standby ON -Taste drücken und ebenfalls festhalten."

Edit:
Was ich auch nicht verstehe, meine Seriennummer hat an der dritten Stelle ein Z (nicht zu verwechseln mit dem Buchstabe hinter der 10-stelligen Seriennummer), obwohl die SN doch nur aus Zahlen bestehen sollte?


[Beitrag von Zazak am 28. Sep 2009, 23:31 bearbeitet]
camber
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 13. Jan 2013, 16:54
Hallo community,

der deutsche Support von Onkyo kann/will und darf wohl die Firmware nicht versenden.
Kann mir bitte jemand von Euch diese zukommen lassen? Die derzeitige Firmware auf meinem Gerät ist die
Main 1.00.

Vielen Dank im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update für Onkyo-Receiver (TX-SR605-905)
nick-ed am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  362 Beiträge
Firmware update TX-RZ710
hagilife am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
TX-NR626 Firmware Update
big3mike am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Firmware Update TX-SR444
punker am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  5 Beiträge
TX-NR509 Firmware Update 5.7.2012
Raser2912 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI - Handshake
lionolli am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  26 Beiträge
TX SR605: Brummen in Lautsprechern
optimist78 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  15 Beiträge
Problem: HDMI Out TX-SR605
spiess am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  33 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI defekt ?
kubster am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
Firmware Update für Onkyo TX-NR5000E
mr.pink am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  429 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen