Kein Ton bei PC <-> Onkyo TX-SR507 <-> LCD Konstellation

+A -A
Autor
Beitrag
hourglass
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 17:39
Hallo in die Runde.

Ich habe schon mehrere ähnlich gelagerte Fragen hier im Forum zu meinem Problem gelesen und komme irgendwie trotzdem nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe den Onkyo TX-SR507 Receiver zwischen meinem Rechner und einem 32" LCD von LG stehen. Der Rechner läuft mit einem ASUS-Mainboard M2A-VM Hdmi. Der Rechner ist über ein Hdmi-Kabel mit dem Receiver (Hdmi-In2) und dann wieder über Hdmi (Hdmi-Out) mit dem LCD verbunden. Leider höre ich absolut gar nichts, der Ton am Rechner ist eingeschaltet und zur Soundwiedergabe kann ich zwischen Realtek HD Audio Output (Treiberdatum: 28.07.2009) und ATI HD Audio rear output (Treiberdatum: 28.12.2006) wählen. Beides ohne Erfolg. Im Realtek HD Audio Menü habe ich bei den S/PDIF-Einstellungen als Ausgabe-Samplingrate 48K Hz gewählt und als Ausgangsquelle den Haken bei "Ausgang: Digitale Audioquelle" und nicht bei "Keine S/PDIF-Ausgabe" gesetzt.

Wenn ich allerdings vor dem Rechnerstart meinen LCD Fernseher eingeschaltet habe, dann bekomme ich sowohl Bild als auch Ton über den Receiver und Fernseher. Ist der Fernseher aus, bleibt auch der Receiver stumm. Das Signal muss aber anliegen, da mir auf dem Display des Onkyo angezeigt wird, dass Hdmi und PCM anliegen.

Meine Fragen sind, wie bekomme ich ein Tonsignal bei ausgeschaltetem LCD und was muss ich wo einstellen, damit mir am Fernseher kein Ton ausgegeben wird?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro SP3.

Vielen Dank im voraus und ein großes Lob an die wirklich sehr hilfreiche Community hier.
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 20:08

hourglass schrieb:
Hallo in die Runde.

Ich habe schon mehrere ähnlich gelagerte Fragen hier im Forum zu meinem Problem gelesen und komme irgendwie trotzdem nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe den Onkyo TX-SR507 Receiver zwischen meinem Rechner und einem 32" LCD von LG stehen. Der Rechner läuft mit einem ASUS-Mainboard M2A-VM Hdmi. Der Rechner ist über ein Hdmi-Kabel mit dem Receiver (Hdmi-In2) und dann wieder über Hdmi (Hdmi-Out) mit dem LCD verbunden. Leider höre ich absolut gar nichts, der Ton am Rechner ist eingeschaltet und zur Soundwiedergabe kann ich zwischen Realtek HD Audio Output (Treiberdatum: 28.07.2009) und ATI HD Audio rear output (Treiberdatum: 28.12.2006) wählen. Beides ohne Erfolg. Im Realtek HD Audio Menü habe ich bei den S/PDIF-Einstellungen als Ausgabe-Samplingrate 48K Hz gewählt und als Ausgangsquelle den Haken bei "Ausgang: Digitale Audioquelle" und nicht bei "Keine S/PDIF-Ausgabe" gesetzt.

Wenn ich allerdings vor dem Rechnerstart meinen LCD Fernseher eingeschaltet habe, dann bekomme ich sowohl Bild als auch Ton über den Receiver und Fernseher. Ist der Fernseher aus, bleibt auch der Receiver stumm. Das Signal muss aber anliegen, da mir auf dem Display des Onkyo angezeigt wird, dass Hdmi und PCM anliegen.

Meine Fragen sind, wie bekomme ich ein Tonsignal bei ausgeschaltetem LCD und was muss ich wo einstellen, damit mir am Fernseher kein Ton ausgegeben wird?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro SP3.

Vielen Dank im voraus und ein großes Lob an die wirklich sehr hilfreiche Community hier.


hey,

selbes problem hatte ich bei meinem alten yamaha rx-v 663.

ich musste erst immer den avr einschalten und den richtigen hdmi eingang wählen, dann pc an bzw. hdmi output am pc aktivieren.
auch nur dann wenn lcd ausgeschaltet war.

bei meinem neuen 765 habe ich damit keinerlei probleme mehr.

vllt hilft dir das weiter...

gruß
chris
hourglass
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 21:24
Danke für die Antwort und an die Experten hier im Forum, gibt es da wirklich keine andere Lösung? Ich würde den Receiver sonst zurückschaffen, da ich eigentlich auf eine einfach Hdmi-Lösung ohne zusätzliche Kabel gehofft hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR507
*sharky* am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507: kein Surround beim TV
GutenTach am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Schutzschaltung bei Onkyo TX-SR507 ?
-EGJ- am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
TX-SR507 kein Surround
lowerman am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 HDMI Problem
b4ckii am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - OSD aktivieren
madmax84 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen