Mir kribbeln die Finger . Onkyo TX-Ds 989

+A -A
Autor
Beitrag
Purplecoupe
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 19:05
Hallo zusammen
Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dem Receiver gesammelt?
Welcher Preis ist für ein gutes Gebrauchtgerät angemessen? Und was würde ich für meinen 777 ungefähr wieder bekommen?

Hat der 989 eigentlich 7-Kanal-Stereo? Die 5-Kanal Funktion nutze ich nähmlich immer gerne bei meinem 777

Oder würdet ihr lieber die neuen Serien von Onkyo bevorzugen?

Gruß Nico
Purplecoupe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 00:04
Hat keiner von euch das Teil, oder bin ich in der falschen Unterrubrik ???


Gruß Nico
whatawaster
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 13:27
Hi Nico!

Ja, ich glaube, dass du hier in der falschen Rubrik bist. Du könntest einen Moderator bitten, dein Thema in die Kategorie AV/Heimkino zu verschieben.

Gruß

Peter
Purplecoupe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 23:18
Ich pushe nur ungerne
Hat denn keiner von euch dieses Monster??? Niemand irgendwas gehört???
Onkyo ist ja kein No-Name

Gruß Nico

Ps.: Danke an den Mod fürs verschieben
crastro
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 11:21
Hab leider den 989 nicht.
Allerdings liegen zwischen dem und deinem 777 schon Welten.
Klanglich ist der auch heute noch extrem gut-es gibt dazu übrigens mindestens ein Update.
Ansonsten eine Frage des Mitteleinsatzes.

Dein 777 sollte in der Bucht so zwischen 2-3oo bringen. Viel mehr ist Glückssache....
nuredo
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 18:59
Hey Purplecoupe,

ich habe den 989 seit 2004 .

Ist groß, schwer und super verarbeitet. Es ist Update 1 und Update 2 rausgebracht worden.

Von den heute wichtigen Sachen ist alles an Bord außer digitales Video (DVI/HDMI) Auch wird nicht hochgerechnet (z.B. S-Video in YUV)

Ansonsten top nach wie vor, selbstverständlich THX und 7.1 an Bord.

Was willst du wissen

mfg
nuredo
Purplecoupe
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 19:53
Danke für euere Antworten
Was ich wissen wollte ist, ob der auch eine 7-Kanal-Stereo Funktion hat
Dabei werden die Stereo Känale aufgesplittet und auf alle Lautsprecher verteilt

Für reines Musik hören gibt es nichts besseres

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den Updates? Die erste wollte ich mir holen
Wenn die zweite nur Schnick-Schnack upgedated hat, bleibe ich lieber bei der ersten

Gibt es sonst noch was zu beachten? Mir fehlen die Fragen
Eventuell ein Vergleich mit anderen Receivern wäre nett (Am besten mit denen von Onkyo)
Ich hatte schon den 545, 555, 575 und jetzt den 777
Bis auf die Umstellung auf Dolby Digital waren keine Sprünge dabei
Der 777 ist schon kräftiger und spielt leichter hoch als die anderen, aber so das Monster ist das auch nicht

Ich möchte jetzt endlich einen Verstärker der wirklich high-end ist, sodass ich den auch noch in 10 Jahren gut auslasten kann

@Crastro
300 Euro für meinen 777 wären schon in Ordnung. Werde ihn dann entweder bei Ebay oder hier reinsetzen

Gruß Nico
nuredo
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 17:24
7 Kanal Stereo ist an Bord

wenn du gebrauchst kauft, nimm gleich einen der Stand Upgrade2 hat.

hier die wichtigsten Unterschiede:

mehr durch Update 1: Pro Logic, DTS-ES, Erweiterung A/V -Sync-Funktion:

mehr durch Update 2: THX Ultra, Dolby Digital EX, DTS96/24, Übernahmefrequenz Subwoofer einstellbar.

nachträglich Update 1: ca 180 Euro

nachträglich Update 2: ca. 520 Euro

habe auch den Onkyo TX-SV828THX, aber der 989 spielt in einer wesentlich höheren Liga

mfg
nuredo
Purplecoupe
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 18:52
Ich schau mal wie die Finanzen nächsten Monat aussehen und dann hole ich mir den einfach
Diese Updates brauche ich aber nicht (zumindest nicht für den Preis)

Den 828 hatte ich auch schon in der Hand. Die Leistung auf den Surround Kanälen fand ich aber für meine Zwecke zu mager
Für den Kinobetrieb ist der aber richtig gut

Danke für eure Infos!
Gruß Nico
HIFI_NARR
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 14:25
und was ist draus geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX DS 989 Lautsprechereinstellung
Bastify am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-DS 939
HIFION am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschlüsse Onkyo 989
Bastify am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX DS 676 / Trennfrequenz ?
Stephan.S.K am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  7 Beiträge
Receiver ONKYO TX-DS 555
Jürgen_51 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR 5000 E
Bastify am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  4 Beiträge
ONKYO TX-DS 939 vs. ONKYO TX-SR807
HIFION am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-DS 474 Sub aktivieren
spl-junkey am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  21 Beiträge
Onkyo Receiver TX-DS 797 Meinungen???
Hahnator am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR605 und Dockingstation DS-A3
H3LD am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen