Video Monitor Out beim Onkyo TX-NR 1007

+A -A
Autor
Beitrag
Phyllo
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 13:16
Hallo,

ich bin noch dabei, mich mit meinem neuen Verstärker vertraut zu machen. Bisher klappt alles sehr gut aber eine Frage habe ich noch (neben der zur Fernsteuerung, die anscheinend niemand beantworten kann):

Ich habe den Verstärker günstig erstehen können, daher habe ich ihn gekauft, obwohl ich noch keinen Fernseher mit HDMI-Eingängen habe. Bisher hatte ich T-Home und den DVD-Spieler mit Scart am Fernseher angeschlossen. Jetzt möchte ich sie per HDMI am Onkyo anschließen und dessen Video Monitor Out dann an den Cinch-Video-Eingang des Fernsehers.
Bisher ist es mir aber nicht gelungen, darüber ein Fernsehbild oder eine DVD abzuspielen. Das Einstellungsmenü für den Receiver wird aber einwandfrei am Fernseher angezeigt, also kann es nur eine Einstellungssache sein. Ich habe mich durch die diversen Einstellungen für den Video Monitor Out-Ausgang durchprobiert, aber auch Analog brachte nichts. Habe ich was übersehen oder muss ich das an ganz anderer Stelle einstellen?

Danke im Voraus!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 13:19
Du willst von HDMI (DIGITAL) nach Video Monitor Out (ANALOG) wandeln.

.............Klingelt es
Phyllo
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 14:02
Ja, klingelt schon, jetzt wo Du es sagst - aber ich dachte mir, dass der das vielleicht auch irgendwie könnte, da er ja auch Upscaling und ähnliches kann.
Also müsste ich statt HDMI die gelben Video-Cinch-Ausgänge mit den entsprechenden Eingängen verbinden, richtig?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 14:09

Phyllo schrieb:
...da er ja auch Upscaling und ähnliches kann. :)...

Du willst DOWNscaling.

Gelbe Buchsen geht, Quali ist aber.......

Es wird Zeit für einen neuen TV!!
Phyllo
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 14:37

xutl schrieb:
Es wird Zeit für einen neuen TV!!


Das ist mir klar, aber ich war ja erst mal froh, meinen Verstärker ersetzen zu können, da der alte nicht mehr wollte. Dazu dann noch einen Fernseher sprengt momentan den finanziellen Rahmen.
Dass ich dieses tolle Teil überhaupt erstehen konnte, hat mich sehr gefreut und schlechter als die bisherige Qualität über Scart wird es wohl kaum sein. Wenn doch, bleibe ich einfach bei Scart zum Fernseher und nutze die HDMI-Kabel für den Ton über die Anlage. Alles weitere dann, wenn wieder Geld da ist...
xutl
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 14:42

Phyllo schrieb:
......schlechter als die bisherige Qualität über Scart wird es wohl kaum sein....

Wahrscheinlich doch, da Du über Scart sicher RGB benutzt hast.

Ton wirst Du imo über ein separates Kabel leiten müssen.
Näheres siehe BAs Deiner Geräte.
Phyllo
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 14:53

xutl schrieb:

Phyllo schrieb:
......schlechter als die bisherige Qualität über Scart wird es wohl kaum sein....

Wahrscheinlich doch, da Du über Scart sicher RGB benutzt hast.

Ton wirst Du imo über ein separates Kabel leiten müssen.
Näheres siehe BAs Deiner Geräte.


Gut, dann bleib ich einfach bei der aktuellen Lösung mit Bild über Scart an den Fernseher und Ton über HDMI an den Receiver, denn das funktioniert.
Dabei muss ich halt nur am Fernseher zwischen Scart und Video-Eingang umschalten, wenn ich mal den Monitor-Ausgang des 1007 sehen möchte, um Einstellungen vorzunehmen. Mir dieses Umschalten zu ersparen, war eigentlich der ganze Hintergrund meiner Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx NR 1007 Bild-Frage
Osg_MaLo am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Eingangssignal?
ansgar.h am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Fernbedienung
andrew93753 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR 1007, rauschen/knistern, HILFE
13thWarrior am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Temperaturabfrage TX-NR 1007
jesamo am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Direct Einstellung?
9.2 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007
TestkaninchenOnkyo am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR 1007
Lothar_M am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen