Anschlussprobleme Onkyo TX-NR609 5.1 + Jamo 606 Standboxen Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
*soulmate*
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 20:57
Hallo Liebe Hifi Gemeinde!

Lange lese ich hier schon mit, nun benötige ich allerdings Hilfe...

Ich hab einen Onkyo TX-NR609, ein Jamo 606 Highloss White Set sowie 2 Klipsch Fronts.
Foto

So sexy

Und nun, mein Problem:

Ich habe den Center, Rears von Jamo und die Klipsch Fronts im 5.1 laufen und würde nun gerne die großen Jamo Standlautsprecher an die Zone 2 anschließen nur leider kommt kein Ton raus....

Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen, aber es hilft nichts, ich bekomme es nicht zustande!

21999685_6e8711f53a


Die Jamos habe ich an der Zone 2 mit den Klemmen angeschlossen, im Speaker-Setup habe ich "Powered
Zone 2" auf YES geschaltet aber es kommt immer nur der Sound von den Klipsch Fronts raus!.....

Ich hab keinen Plan mehr was ich noch machen soll....
Im 5.1 Betrieb geht alles!

Dies soll aber nur fürs Beamer schauen gedacht sein, zum Stereo hören will ich die großen Jamo Standboxen auf der Zone 2 laufen lassen....

Vlt. kann mir jemand bitte helfen? Ich will endlich wieder den geilen Sound der Jamos haben

Hatte vorher den 509 (hat aber nur 5 Endstufen und keine Zone 2 die über den Receiver läuft), dann den Pio vsx920 (der war aber zu schwach für die Jamo 3 Wege Standboxen)

Bitte Danke


Lg
Soulmate


[Beitrag von *soulmate* am 19. Apr 2011, 21:03 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 01:43
Und, Anleitung gelesen? Zone x gibt nur analoge Qullen wieder. Wenn die LS also woanders stehen, passend zur Leinwand, du BR schaust, der aber ja sicher per HDMI oder S/PDIF angeschlossen ist...

Leinwand-Zuspieler also zusätzlich analog an zusätzliche Eingänge anschließen. U.U. musst du den einen oder anderen Zuspieler jedesmal umkonfigurieren.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 08:49
Ich verstehe die ganze Konfiguration nicht.

Warum nimmst du die Jamos bei Surround nur als hintere Lautsprecher, willst darüber aber Stereo hören?

Stell doch die Jamos als Front hin wenn die besser sind wie die Klipsch.

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Warum sollte man Surround schlechter hören als Stereo?
*soulmate*
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 12:26
Danke erstmal!



Ich verstehe die ganze Konfiguration nicht.

Warum nimmst du die Jamos bei Surround nur als hintere Lautsprecher, willst darüber aber Stereo hören?

Stell doch die Jamos als Front hin wenn die besser sind wie die Klipsch.

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Warum sollte man Surround schlechter hören als Stereo?


Hab hier mal ne schnelle Skizze gemacht zum Verständnis.
(die abstände sind nicht genau)
raum


Da es von der Raumakkustik nicht gehen würde, desweiteren passen die großen Standboxen optisch nicht in den Raum wenn sie vorne stehen und sie haben nicht genug "Freiraum"!
Hinten kann ich sie nicht stehen lassen wegen der Leinwand da gehen alle Höhen und Mitten verloren....



Und, Anleitung gelesen? Zone x gibt nur analoge Qullen wieder. Wenn die LS also woanders stehen, passend zur Leinwand, du BR schaust, der aber ja sicher per HDMI oder S/PDIF angeschlossen ist...



Ja hab ich da steht aber nichts davon das diese nur analoge Signale empfangen.
Als zuspieler verwende ich nur eine PS3 da sie alle meine Wünsche erledigt.
Diese hat nur HDMI-Out und Optical-Out.

Ich hoffe wir reden von der selben Zone ich mein diese:

zone2


Wenn das nicht digital funktioniert hab ich ein rießen sch.... Problem.

Wäre es möglich die Jamo Standboxen auf die normale 5.1 FrontBelegung zu verkabeln und die Klipsch fronts bei der 7.1 Only als Front High anzuschließen?

So eine sch... man hatte mir gesagt dass das kein Problem ist und ich die Standboxen ganz easy auf Zone 2 laufen lassen kann....


Danke
Soulmate


[Beitrag von *soulmate* am 20. Apr 2011, 12:28 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 12:45

*soulmate* schrieb:
Ja hab ich da steht aber nichts davon das diese nur analoge Signale empfangen.

Doch, das steht da. Und wurde hier auch schon mehrmals, genau wegen solcher Konfigurationen, bemängelt.
*soulmate*
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2011, 12:51
Ok Danke, und was könnte ich nun tun um dieses Problem zu lösen?

Würde die obige Variante funktionieren?

Welcher Receiver in dieser Preisklasse kann das?
Ist total sch........


[Beitrag von *soulmate* am 20. Apr 2011, 14:13 bearbeitet]
*soulmate*
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 19:32
Denkbar einfache Lösung!

Audiosplitter 17.95€!

http://www.conrad.at...TER/1310071&ref=list


Läuft zwar jetzt über die Zone 1 digitale Zone 2 mit Endstufe gibts halt erst ab 2k aufwärts....

Da keiner eine Lösung hatte ist dieser Post für die Nachwelt gedacht!

Lg
Soulmate
Jamos in Highloss sind so schön wie sie klingen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2 Onkyo TX-NR609
Sivan79 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Zone 2 mit onkyo tx nr609
Gog1986 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme mit Onkyo TX SR607
shabi am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
TX-NR609 - Zone 2 ausschalten?
bombX am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Einstellungsprobleme
denny31081988 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  26 Beiträge
Onkyo TX-SR608 mit Standboxen
3d-Sound am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Onky TX-NR609 Zone 2 Lautstärkeprobleme
bamler am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 mit 5.1 einstellen
larocka am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen