Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Bone´s_worst_case
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 11:47
Hallo,
nachdem mein Haman Kardon den Geist aufgegeben hat bin ich nach Recherche in´s Geschäft und habe dort recht günstig den Onkyo bekommen.
Installation war kabelmäßig kein Problem (bis auf den Staub ).
Mein Problem ist nur, mir kommen die Surroundspeaker(5.1) und der Centerspeaker auch mit einmessen zu laut rüber.
Ich finde (in der etwas unübersichtlichen Bedienungsanleitung) nix, wie ich die Lautstärke der einzelnen Speaker manuell einstellen kann. Das kannte ich vom Haman anders.
Kann mir da jemand weiterhelfen in welchem Menuepunkt ich was verstellen muß?
Ich benutze noch einen alten Phillips Röhrenfernseher , Haman Kardon Speaker, und ´nen Phillips DVD-Player. Aber das hat ja nix mit der Einstellung zu tun.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 12:42
Seite 47 - Level Calibration
Bone´s_worst_case
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 19:50
und nochmal,:
irgendwie komme ich mit der Menueführung nicht klar.
DVD-Player ist über Koax angeschlossen, normalerweise sollte doch automatisch die DVD dann im Dolby Digital - Modus abgespielt werden.
Warum zeigt der Receiver das dann nicht an, bzw. wo finde ich den Modus und kann ihn für DVDs dauerhaft einstellen.

Ich glaube, wenn ich diese komplizierte Menueführung vorher gewußt hätte, hätte ich das Gerät nicht gekauft. Sitze schon den ganzen Tag daran und bin fast am kollabieren.
west2630
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 20:12
Wenn du den Receiver über HDMI am Fernsehen anklemmen könntest,hast Du das Menü auf dem Bildschirm und kannst es bequem durchklicken.
An der Röhre über Scart(denk ich mal) ist die Sache schon komplizierter,da du in der Anzeige im nur einen Menüpunkt siehst.Da wird Dir wohl nichts überbleiben als dich durchzuwurschteln und nicht zu verzweifeln.
std67
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2011, 20:36
die bedienungsanleitung hilft da aber weiter.
Die Menüpunkte sind durchnummeriert
Bone´s_worst_case
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 16:34
Es geht jetzt so langsam, komme mit Geduld so langsam an die Einstellungen die ich brauche .
Kann schon sein, daß es an dem kleinen Display am Receiver liegt so daß mir etwas die Übersicht fehlt.
Steht wohl doch mal ein neues Fernsehgerät an , aber das alte Phillips will einfach nicht kaputt gehen.

Was mir zu dem Gerät jetzt noch negativ auffällt: Die Tasten am Receiver sind nicht beleuchtet , aber man kann ja am frontseitigen USB-Anschluß eine Lampe anschließen
west2630
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 21:15

Bone´s_worst_case schrieb:
Was mir zu dem Gerät jetzt noch negativ auffällt: Die Tasten am Receiver sind nicht beleuchtet , aber man kann ja am frontseitigen USB-Anschluß eine Lampe anschließen ;)

Ich muß sagen,das ich froh bin,das die Tasten nicht beleuchtet sind.Mich würde es stören,wenn ich im dunkeln einen Film schaue und die ganze Front des Receiver leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.Meistens dimme ich sogar das Display.

Schön zu hören,das du nicht aufgegeben hast und dich weiter durch das Menü quälst.
Bone´s_worst_case
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 10:23

west2630 schrieb:
...und dich weiter durch das Menü quälst.

wird besser
naja, ich dimme das Display auch soweit herunter wie es geht, aber das sollte doch bei den Tasten auch möglich sein sie bei Bedarf auch zum Leuchten zu bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Onkyo TX NR609 Lautstärke + Licht
zwente am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  4 Beiträge
Sound Onkyo TX-Nr609 einstellen
Peschi am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  16 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Problem nach Firmware-Update
dynaxhome am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
ARC Probleme mit Onkyo tx-nr609
visseljoe am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-NR609 kein Ton
bennydaniela am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Problem (lauter Knall)
Lividity am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR609 Probleme
stamenkovic am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen