Onkyo TX NR609 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
stamenkovic
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 16:56
Hallo Leute,

ich habe schon so einiges im Internet gelesen und bin etwas entsetzt.

Ich habe ein Onkyo TX NR 609 und ihn wirklich nicht lange in Betrieb gehabt. Gekauft habe ich ihn ca. 2014.

Ich benutze ihn so gut wie gar nicht

Jetzt hat mein Kleiner der 7 Monate alt ist wohl auf den Power Knopf und noch einen ??gedrückt.

Ich habe 30mal den Stecker gezogern und 5mal einen Werksreset durchgeführt.
Wobei er das nicht immer macht!!!

Er ist wie eingefroren und steht auf BD/DVD

Dann habe ich gelesen dass wohl das HDMI Board einen defekt bei vielen hatte, somit alle HDMI Kabel gezogen und es war dann wieder möglich umzuschalten und leiser und lauter zu machen.
Ach ganz kurz, selbstverständlich habe ich die Fernbedienung auch immer wieder zurck gesetzt.


Aber es hilft alles nicht irgendwie ist der Reciver im Ar...


SO wer kann mir Helfen?
Kann mir jemand sgen was defekt ist`?
Ich würde auch selbst löten.

Würde es aber auch auseinander bauen und zu jemanden einschicken und seine Arbeit und Ersatzteile bezahlen.

Vielen lieben dank

Gruß Markoi
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2020, 06:50
Ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden, was Dein Problem ist.

Der einzige Satz in Deinem ganzen Posting, der das andeutet, ist 'Er ist wie eingefroren und steht auf BD/DVD'.

Also, Du schaltest ihn ein und er steht auf BD/DVD und lässt sich nicht umschalten (auch am Gerät selbst nicht)? Funktioniert dieser Eingang denn, sprich hast Du Bild und Ton des angeschlossenen Gerätes? Hast Du ein Menü, wenn Du das Setup aufrufst?

Werksreset ist bis zur Anzeige 'Init' durchgelaufen? Fernbedienung funktioniert prinzipiell, also einschalten darüber und Lautstärke verstellen?

PS: 'Löten' ist da jetzt erst mal überhaupt keine Option, denn erstens wird das bei einem Bj. 2011er Gerät mit Ersatzteilen schwierig und -zweitens- was genau defekt ist, lässt sich per Ferndiagnose und ohne Kristallkugel ohnehin nicht bestimmen...


[Beitrag von fplgoe am 27. Okt 2020, 06:54 bearbeitet]
stamenkovic
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2020, 16:42
Entschuldige bitte wen ich es Dir nicht verständlich erklärt habe.

Also...Ja
Wenn ich das Gerät einschalte ist es auf BD/DVD und ich kann nichts machen. Es reagiert überhaupt nicht. Ob ein Signal am TV angekommen ist habe ich gar nicht ausprobiert.

Auch das durchführen des Werksreset mit VCR/DVR und Power Knopf gedrückt halten bis clear kommt ist mich 30 mal Netztstecker ziehen bis es dann irgendwann klappt.

Habe jetzt heraus gefunden, dass wenn ich kein HDMI Kabel drin habe es irgendwie funktioniert.

Sobald ich dann 2 oder 3 HDMI Kabel drin habe , ich stecke die bei eingeschaltenten Gerät ein, ist es wieder eingefroren und ich kann alles drücken aber es passiert nichts.

Was neintest Du mit ... Werksreset bis Init???
Hab ich noch nie gesehen.

Danke schon einmal

MArko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + HDD
r0xxta1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Einstellungsprobleme
denny31081988 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  26 Beiträge
TX-NR609 Probleme Internetradio
Pelie am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen