Onkyo TX-NR609 Einstellungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
denny31081988
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 22:50
Hey Leute ich bin neu hier und sage es gleich ich bin Neuling in Sachen AV receiver.
Ich mach es erstmal kurz. Ich weiß nicht was ich einzustellen habe damit ich ganz normal übers Handy Musik hören kann. Bin mit Klinke ins Handy rein und per cinch in den receiver rein. Verschiedene Sachen ungeduldig eingestellt und vielleicht auch verstellt. Nur ton an zone 2. An front kommt garnix. Vielleicht hab ich auch alles verstellt. Ich kann machen was ich will. Jetzt kommt auch nix mehr bei zone 2. Ich bin am verzweifeln. Es kommt einfach nirgens ton raus.
Ich bitte um eure Mithilfe
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 23:01
Mach nen Werksreset und wähle danach die Quelle aus, an der du das Klinke/Cinch Kabel angeschlossen hast.
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2018, 23:01

per cinch in den receiver rein


Welche Cinch Eingänge hast du gewählt? Der hat ja mehrere Cinch Anschlüsse die auch unterschiedlich benannt sind. Diese musst du dann im Onkyo Menü einer Quelle zuordnen.
denny31081988
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2018, 23:20
Das ging ja schnell. Also ich bin bei TV/CD IN rein. Und ich hatte bei zone 2 auch schon ton. Dann hab ich alles bei lautsprecher Front angeschlossen und bissl rum gestellt........nix. wieder bei zone 2 rein und aktiviert......nix.
denny31081988
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2018, 23:21
Das ging ja schnell. Also ich bin bei TV/CD IN rein. Und ich hatte bei zone 2 auch schon ton. Dann hab ich alles bei lautsprecher Front angeschlossen und bissl rum gestellt........nix. wieder bei zone 2 rein und aktiviert......nix.
Boxenluderich
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2018, 23:56
das kann man nur unterstreichen:


buxxdehude (Beitrag #2) schrieb:
Mach nen Werksreset und wähle danach die Quelle aus, an der du das Klinke/Cinch Kabel angeschlossen hast.


Übrigens: Die Zuordnung der Cinch-Einschlüsse ist erstmal voreingestellt.

Nach einem werks-reset erwartet der AVR zwingend mind. 2 Stereoboxen, die du ja sicherlich angeschlossen hast?!

dann kann auch trotz BDA-Allergie nichts schiefgehen
denny31081988
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2018, 00:37
Hallo nochmal. Also ich habe auf werkseinstellung zurück gesetzt. 2 jbl sat S angeschlossen an Front. Handy dran....vorn die Quelle einstellt.....immernoch kein Ton. Das kann doch nicht so kompliziert sein. Ich versteh das nicht warum da kein Ton draus kommt.
Boxenluderich
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2018, 00:46
Vielleicht mit anderer quelle testen? Anderes handy, mp3 Player o.ä.? Ich hatte mal den fall, dass es am Smartphone lag
denny31081988
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2018, 07:56
Ok na ich werde es heut nochmal probieren. Problem ist halt dass ja aus zone 2 schon ton raus kam und jetzt halt nicht mehr. Naja mal sehen.
denny31081988
Neuling
#10 erstellt: 18. Dez 2018, 21:53
Also ich habe heute nochmal redet gemacht und habe es einfach mal über den Tuner probiert. Zone 2 aktiviert und Ton kam. Dann alles an Front angeschlossen.....nix. Ich weiß einfach nicht ob ich irgentwas einstellen muss.
buxxdehude
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2018, 22:11
Mach mal nen Bild von der Rückseite deines AVR's, damit wir sehen können wie du was angeschlossen hast.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2018, 14:11
Irgendwie wird hier im falschen Unterforum gepostet. Es handelt sich doch um einen Onkyo TX-NR609, oder irre ich mich?

Trotzdem: Stimmt die Eingangszuordnung? Bei 'TV/CD' müssten wohl Striche stehen (siehe Seite 44 (deutsch) der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Dez 2018, 14:21 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2018, 18:12
die Eingangszuordnung ist erstmal intuitiv eingestellt: cinch-Eingang TV/CD wird auch mit Quellenwahl-Taste TV/CD angesteuert:

Onkyo_TX-NR609_ComponentVideo


=>
ich würde erstmal die Standardmaßnahmen empfehlen:
1. Andere quelle ausprobieren (mp3-player, etc)
2. Anderen cinch-Eingang wählen (hast ja genug Auswahl)
3. anderes cinch-kabel verwenden
denny31081988
Neuling
#14 erstellt: 19. Dez 2018, 18:25
Aber warum funktioniert das ganze bei zone 2? Das ist das was ich nicht verstehe.
Boxenluderich
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2018, 18:50
wir würden dir ja gerne helfen, aber dafür wäre es hilfreich, wenn du unsere Maßnahmen durchführst (nicht nur meine, sondern auch z. B. ein Foto einstellen von der Rückseite) ...
denny31081988
Neuling
#16 erstellt: 19. Dez 2018, 22:47
20181219_201918
denny31081988
Neuling
#17 erstellt: 19. Dez 2018, 22:55
20181219_205015

Ich habe nochmal alle cinch Eingänge probiert. Bei Front passiert nichts. Wie gehabt nur bei zone 2 wenn ich sie aktiviere.
Ein anderes cinchkabel habe ich leider momentan nicht zum probieren. Aber das Kabel scheint ja in Ordnung zu sein wenn bei zone 2 vernünftiger Ton raus kommt. Oder liege ich da falsch.
denny31081988
Neuling
#18 erstellt: 19. Dez 2018, 23:03
Könnte es vielleicht sogar schon an dem analog Symbol liegen? Weil ich Bild mir ein gelesen zu haben dass zone 2 nur analoge Signale verarbeitet.
Boxenluderich
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2018, 00:00
danke für die bilder.
in der tat ein interessanter Fall.
Richtig, Zone 2 kann nur analoge Signale, aber Zone 1 kann natürlich analoge und digitale Signale.
hast du sicherheitshalber nochmal eine andere Quelle genommen (mp3-player, anderes handy etc)?
denny31081988
Neuling
#20 erstellt: 20. Dez 2018, 00:30
Ne leider noch nicht. Werde morgen mal das Handy meiner Frau probieren und mich dann nochmal melden.
buxxdehude
Stammgast
#21 erstellt: 20. Dez 2018, 00:35
Vielleicht haben die Kabel auch einfach nur keinen Kontakt. Zu kurz abisoliert oder ähnliches.
Manchmal sind es die simplen Dinge.

Geh mal in die Pegeleinstellungen der Lautsprecher und guck ob sie rauschen.


[Beitrag von buxxdehude am 20. Dez 2018, 00:36 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2018, 00:46
-- schliess an Kabel/Sat an und weise den Eingang zu !

Anmerkung (unabhängig wie die Ersteinrichtung ablief) zu dem Bild:
- Tonmodus All Channel Stereo (da kann in Zone 2 NIX Ton kommen) ist Falsch da ja NUR 2 Lautsprecher angeschlossen
- an Zone 2 sind ja gar keine Lautsprecher angeschlossen ...
- und wenn ich das erahnen sollte sind das Sateliten vom PC System?
Somit stimmt natürlich die Frequenz Abgabe nicht,
denn diese Lautsprecher "unterschlagen" Frequenzen wenn der dazugehörige Sub (der fehlt) vorher trennt

Offtopic:
Anschluss und Verkabelung von Lautsprechern und externen Geräten
NUR im "vom Strom getrennten" Zustand; Netzstecker ziehen am AVR !


[Beitrag von langsaam1 am 20. Dez 2018, 00:59 bearbeitet]
denny31081988
Neuling
#23 erstellt: 21. Dez 2018, 21:35
Zu den Lautsprechern es sind Satelitenlautsprecher von jbl.
Jbl sat10s. Und da ich momentan nur 2 gleiche lautsprecher besitze musste ich immer wechseln zwischen zone 2 und Front
denny31081988
Neuling
#24 erstellt: 23. Dez 2018, 16:33
Hallo. Also ich habe jetzt nochmal 2 stereolautsprecher 6 ohm an zone 2 angeschlossen mit "all Chanel stereo".......funktioniert mit Handy. Anderes Handy dran.....funktioniert ebenfalls.
Zone 2 deaktiviert....die 2 lautsprecher an Front angeschlossen......kein Ton....kein rauschen....nix.
Ich habe alle Quellen probiert. Alles mit Klinke an Handy und koaxial In.....kein Ton. Habe sogar DVD Player per HDMI angeschlossen.....auch kein Ton.
Könnte es sein dass mein receiver einfach kaputt ist????
Ich weiß einfach nicht mehr weiter außer mal in die Stadt zum hifi Spezialisten zu fahren.
langsaam1
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2018, 04:51
Tipp aus Post2 schon durchgeführt?
nicht das bei "herumprobieren" doch irgendetwas verstellt hast

-- Ich korrigiere

-- schliess an Kabel/Sat an und weise den Eingang und Ausgang (Ton) zu !

- Da den AVR nicht direkt im Detail kenne Vermutung:
die "Quelle" ist gerade Zone2 zugewiesen, da kann Nix auf Front kommen

- der Modus "All Channell" ist bei 2 Lautsprechern nicht korrekt > Stereo

- noch eine Anmerkung:
manchmal ist das zugespiele Signal dem AVR "zu niedrig"
dreh den Lautstärkeregler immer minimal höher bis was hörst
Es gibt Quellsignale da bekommt erst um 36 Ton


[Beitrag von langsaam1 am 24. Dez 2018, 04:54 bearbeitet]
denny31081988
Neuling
#26 erstellt: 24. Dez 2018, 12:32
Also Reset habe ich schon paar mal gemacht. Ich probier immer paar Einstellungen durch und dann mach ich Reset und probier wieder neu. Zone 2 habe ich immer wieder deaktiviert wenn ich an Front wieder angeschlossen hab.
Also nochmal von vorn.....
Ich schließe mein cinchkabel hinten an Sat an.
Danach ans Handy
Vorne am AVR Stelle ich auch Sat an
Setze audio auf Stereo
Und fertig

So hab ich es immer gemacht und es kam kein Ton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR609 - Zone 2 ausschalten?
bombX am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Zone 1 und 2
Nighty1963 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
wie zone 2 anschließen anTX-NR609 ! Hilfe!
c-o-b am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Zone 2 Onkyo TX-NR609
Sivan79 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Zone 2 mit onkyo tx nr609
Gog1986 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR838 Zone 2
deta am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  6 Beiträge
Onky Onkyo TX-NR636 | Zone 2 Lautstärke
Yuppi1971 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
ZONE 2 SPEAKERS NUR SOUND BEI FM
praysify am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Zone 2 Einstellungen
Lobolino am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Onkyo 626 + Bluetooth - Zone 2?
stakk am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen