Kurzer Signalverlust beim Umschalten bei Onkyo TX-SR 806

+A -A
Autor
Beitrag
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 17:32
Guten Tag

Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass ich oft beim TV schauen aber auch bei der Mediabox das HDMI Signal verliere und dabei bei meinem Plasma sofort eine neue Quelle gesucht wird.
Das ist extrem mühsam, denn es geht jedesmal 3-5 Sekunden bis natürlich wieder die selbe Quelle eingeblendet wird.

Beispiel: Ich schaue eine Sendung und eine Werbung wird eingespielt. Warscheinlich wird da für einen Bruchteil einer Sekunde kein Signal ausgestrahl und der TV sucht sich eine neue Quelle.
Oder ich wähle einen Song zum Abspielen bei der Mediabox und da gibt es einen Bildwechsel (Menüwechsel), auch hier verlier ich das Bild!

Mein System ist folgendermassen aufgebaut:
Receiver: Onkyo 806
TV: Panasonic PZ80E
Mediabox: Popcorn
DVB-C Tuner: Dreambox DM600

Popcorn -> HDMI -> Receiver
Dreambox -> ComponentVideo -> Receiver
Receiver -> HDMI -> Fernseher

Lustigerweise wenn das Bild beim TV ausfällt bekomme ich noch Ton und der ist mit einem Optical Kabel angeschlossen am Receiver.
Wenn allerdings das Bild bei der Popcorn ausfällt bekomme ich KEINEN Ton.
Das heisst also, es muss irrgend ein Problem mit dem HDMI sein denke ich.

Hat jemand das selbe Problem?
Ist das evtl. nur Einstellungssache beim Receiver?

Bin am Ende mit meinem Nerven!, nie kann man in Ruhe fernsehen!

Gruss & Schönen Tag noch!


[Beitrag von Rockerthezocker am 19. Aug 2009, 11:08 bearbeitet]
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 23:24
Da hier die Experten von "TV & Projektion" das Problem anhand den fehlenden Antworten auch nicht kennen, darf ich die Moderation darum bitten, diesen Thread in der Kategorie "Surround & Heimkino" -> "Allgemeines" einzuordnen?!

Evtl. hat es etwas mit dem Receiver zu tun.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 23:44
Hi,

ich habe ja die 875er und dort war bei der FW, bis vor 1.07, auch eine lange Zeit bei der Umschaltung "zu erleiden".

Von daher wird Deine Vermutung schon stimmen können.

Ich verschiebe Dir Deinen Thread, nur der Titel ist in keinster Weise ausreichend.

Deshalb benenne ich in um in "Kurzer Signalverlust beim Umschalten bei Onkyo TX-SR 806".

Bitte zukünftig darauf besonders achten, denn sonst schaut keiner rein!


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 19. Aug 2009, 23:46 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 01:01
Schau mal hier Yamaha

wie du siehst du bist mit dem Problem nicht alleine
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 20:06

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hi,

ich habe ja die 875er und dort war bei der FW, bis vor 1.07, auch eine lange Zeit bei der Umschaltung "zu erleiden".

Von daher wird Deine Vermutung schon stimmen können.

Ich verschiebe Dir Deinen Thread, nur der Titel ist in keinster Weise ausreichend.

Deshalb benenne ich in um in "Kurzer Signalverlust beim Umschalten bei Onkyo TX-SR 806".

Bitte zukünftig darauf besonders achten, denn sonst schaut keiner rein!


Ok Danke für die Titeländerung!

Und ebenfalls Danke für die Stellungsnahme!! Wies nun ausschaut bin ich doch nicht der einzige!


Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hi,

bei der FW, bis vor 1.07


Ich verstehe dich nicht ganz also Hifi-Leihe! ^^

Hat jemand der "Geschädigten" eine Problemlösung gefunden?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 11:52
Hi,

die Umschaltzeit wurde in der Firmware verbessert (= Umschaltzeit verringert).

Also bei der 1.04er waren es ca. 2-3 Sekunden bis Ton und Bild kamen, ab der 1.07er sind es < 1 Sekunde.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 17:39

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hi,

die Umschaltzeit wurde in der Firmware verbessert (= Umschaltzeit verringert).

Also bei der 1.04er waren es ca. 2-3 Sekunden bis Ton und Bild kamen, ab der 1.07er sind es < 1 Sekunde.


Also du meinst jetz die Firmware vom Receiver??
Wäre ja supi, müsste ich fast mal probieren!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2009, 23:46

Rockerthezocker schrieb:

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hi,

die Umschaltzeit wurde in der Firmware verbessert (= Umschaltzeit verringert).

Also bei der 1.04er waren es ca. 2-3 Sekunden bis Ton und Bild kamen, ab der 1.07er sind es < 1 Sekunde.


Also du meinst jetz die Firmware vom Receiver??
Wäre ja supi, müsste ich fast mal probieren!


Ja klar vom AVR.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 11:42
Ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreiffen.
Das Problem besteht bei mir immernoch besteht! Einen Firmwareupdate für den Onkyo 806 gibt es anscheinend nicht laut diversen amerikanischen Foren!

Mir ist gestern beim Skirennen noch etwas aufgefallen!:
Wärend der ersten halben Stunde hab ich nie das Signal verloren bei den Kamerawechseln!, jedoch wie erwähnt nach etwa einer halben Stunde fing es an!, bei 2 Kamerawechseln vorlor ich jedes mal das Singal, bzw. die Quelle musste neu gesucht werden!

Könnte da evtl. doch das Problem am Panasonic PZ80E liegen?, oder war es nur Zufall?!

Ich hoffe in der Zwischenzeit hat noch jemand etwas herausgefunden!?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge
Onkyo TX sr 806 verursacht Pixelfehler
Hoshi83 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 806 an Röhren TV
morka am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 Tonprobleme HDMI
Krangor am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR 806
Sonnenklee am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  30 Beiträge
Onkyo TX SR 806 Wie Videoprozessor deaktivieren
Hoshi83 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 und PS3 HDMI Problem
Waudi12 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Signalverlust bei 2xHDMI Out
Beerle am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
onkyo 806
Kanagina am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 lässt sich nicht einschalten!
Rockerthezocker am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen