Onkyo TX-SR 806 und PS3 HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Waudi12
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 23:10
Hallo!
Ich habe einen Onkyo TX-SR 806 und mit der PS3 folgendes Problem: Die PS3 wird mit HDMI an den 806 angeschlossen und dieser wieder mit HDMI an einen Samsung PS 50A557. PS3 Bild und Tonformat zugewiesen, beim Onkyo erscheint bei der Tonformat-Anzeige Multikanal (allerdings nur ganz kurzfristig), so wie es bei PCM sein soll. Der Onkyo hat allerdings ein Problem beim Handshake, ich bekomme kein Bild auf dem Samsung und keinen Ton aus dem Receiver (so hat´s auch Quickherby beim Thread zum SR 876 beschrieben). Ich habe bereits 5 verschiedene Kabel probiert, an denen liegt es offenbar nicht, da es immer gleich ist, obwohl der Service in Deutschland empfohlen hat - Originalton: probieren Sie halt noch einen Sack voll Kabel, bei 80 Prozent funktioniert es dann ja - na ja, nicht wirklich eine Unterstützung, diese Antwort! Wenn ich die PS 3 direkt an den Samsung anschließe, gibt es überhaupt kein Problem, Bild und Ton vorhanden, egal, welches Kabel. Der Onkyo ist auf "durchschleifen" gestellt, es funkt trotzdem nicht. CEC wurde überall deaktiviert. Bei meinen bisherigen Versuchen ist mir allerdings aufgefallen, sobald ich den Samsung auf einen anderen HDMI Eingang umschalte und der Receiver bleibt am PS3 Eingang, wird die HDMI Verbindung am SR 806 blitzartig stabil und der Ton der BD wird über den Receiver in Multikanal richtig ausgegeben. Umschaltung auf den für die PS3 definierten Eingang und die HDMI-Verbindung ist sofort unterbrochen und das entsprechende Relais im Receiver klickt andauernd - Verbindung 1 Sekunde hergestellt, fällt sofort wieder ab und so weiter. Bild und Ton gibt´s manchmal nach einigen Minuten, dann ist die Verbindung stabil bis zum nächsten Disc-Wechsel, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Es ist völlig egal, welches Gerät zuerst eingeschaltet wird - außerdem würde ich erwarten, daß das bei einem Gerät um 900,- Euronen klaglos funktioniert. Das tut es im Übrigen auch mit meinem Panasonic BD 35, aber mit dem kann man erstens nicht spielen, zweitens hat er sonstige Macken. Weiß jemand aus der großen Gemeinde Rat? Wenn es keine Lösung gibt, muß ich das Gerät zurückgeben und das war´s dann auch mit Onkyo, obwohl der Klang sonst für´s Heimkino sehr gut ist. Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte ins Richtige verschieben, ich habe viel gesucht, allerdings für´n 806 nicht wirklich was gefunden. Danke für die Hilfe!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 01:09

außerdem würde ich erwarten, daß das bei einem Gerät um 900,- Euronen klaglos funktioniert. Das tut es im Übrigen auch mit meinem Panasonic BD 35


Dann liegt es also nicht nur am Onkyo.

Auch wenn die PS3 direkt am Fernseher vernünftig funktioniert ist es nicht alleine die Schuld des Onkyo.

Das kann dir mit jedem anderen Receiver auch passieren. Ausserdem könnte es sein, dass es mit der PS3 und dem Onkyo im Zusammenspiel mit einem anderen Fernseher auch klappen würde.

HDMI ist wegen dem HDCP-Handshake auch mehrere Jahre nach Markteinführung immer noch eine Baustelle.
kai555
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 17:00
Hi

Schon ne lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 876er.
Waudi12
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 13:40
Hallo kai555!
Bei meinem 806 die Lösung in Verbindung mit der PS3: bei den Receivereinstellungen unter Menüpunkt "Diverses" - "OSD Einstellungen" die "Immediate Display"-Einstellung (am Receiver wird´s nur auf englisch angezeigt, auch wenn die Sprache für die Displayausgabe am Fernseher auf deutsch gestellt wurde) unbedingt auf "aus" stellen, alle CEC (Consumer Electronics Control) Einstellungen der angeschlossenen Geräte auf aus. Das "normale" Display für die Einstellungen des Receivers wird trotzdem weiterhin beim Aufruf am Fernseher angezeigt, nur z. b. die Lautstärkeänderung ist nicht mehr am Fernseher sichtbar, sonder nur mehr direkt am Receiver - damit kann ich leben. Die Details meiner PS 3 Einstellungen kann ich bei Bedarf gerne noch posten.
Laß´ mich wissen, ob´s bei deinem 876´er auch damit klappt.
Chrillemi
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 22:20
Poste doch bitte ma die Einstellungen an der PS3
Waudi12
Neuling
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 19:09
Hi!
Meine Einstellungen der PS3:

BD/DVD-Kino-Konvertierung: Video
BD/DVD Hochskalierer: Vollbild
BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr
BD/DVD Dynamikbereichskontrolle: Aus
BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI): Lineare PCM
BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital): Lineare PCM



Sound-Einstellungen:
Audio Ausgangs Einstellungen (HDMI):

Manuell: alle außer AAC



Anzeige-Einstellungen:
Videoausgabe-Einstellungen:

Aktuelle Ausgabeauflöstung: 1080p
RGB Voller Bereich (HDMI): Voll
Y Pb/CbPr/ Cr Superweiss (HDMI): Aus


Bei mir funktioniert´s damit seither klaglos.
Chrillemi
Neuling
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 10:34
Danke.Funktioniert bei mir jetzt auch alles seit der Einstellung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 806 Tonprobleme HDMI
Krangor am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR 806
Sonnenklee am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  30 Beiträge
Onkyo TX SR 806 an Röhren TV
morka am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX sr 806 verursacht Pixelfehler
Hoshi83 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 806 Wie Videoprozessor deaktivieren
Hoshi83 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
Onkyo 806 mit PS3 Farbfehler
Cocktail1978 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 806 + PS3 + Samsung D8090
denisdee am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 507 mit PS3 PROBLEM
heikinho am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Kurzer Signalverlust beim Umschalten bei Onkyo TX-SR 806
Rockerthezocker am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen