Weichenfrequenz beim Onkyo TX-SR577 (=SR607) mit Infinity Primus HCS

+A -A
Autor
Beitrag
cleaner9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 19:53
Hallo allerseits,

ich lese jetzt schon Monate in diesem Forum, hab mich auch bestens vor dem Kauf des obengenannten Systems informiert. Nachdem ich nun schon einige Wochen das System in Betrieb habe, gibt es noch 2 Probleme, die auch mit Hilfe der Suche nicht beantwortet werden konnten:

1) Nach dem Wortlaut des Infinity Handbuchs, kann ich die Crossover Control Einstellung (höchste Frequenz, die vom Subwoofer wiedergegeben werden kann) am Subwoofer ändern, empfohlen sind dann für die Infinity Lautsprecher offenbar 120 Hz. M.M.n ist diese Einstellung egal, wenn ich den LFE Eingang verwende, weil dann die Übergabefrequenz vom AVR gesetzt wird. Nachdem ich die Audyssey 2EQ Einmessung durchgeführt habe, ist am AVR für Front 50Hz, Center 40Hz und Surround auch 40Hz als Übergabefrequenz definiert. Ist das eurer Meinung nach Ok? Ist es weiters besser, die LPF (Trennfrequenz des Tiefpassfilters) für den LFE Kanal lieber niedriger oder doch höher zu wählen, also lieber 120Hz als 100Hz oder umgekehrt, was ist besser? Mich verwirrt das, weil im Infinity Handbuch 120Hz für die Lautsprechher empfohlen sind - diese weichen dann doch etwas von den Einstellungen am AVR ab. Die Boxen haben übrigens einen Membrandurchmesser von 9cm, und gelten daher als "Small" Speaker. Aus den sämtlichen Weichenfrequenz-Diskussionen hier wurde ich allerdings nicht schlau

Sehr hilfreich wäre mir ein Tipp von einem Forenteilnehmer, der vielleicht exakt dasselbe System hat.

2) Nachdem ich nach oben hin nur 1 cm Luft habe, möchte ich mit 2 PC Slotlüftern (seitlich am AVR verbaut) Sorge dafür tragen, dass die Luftzirkulation garantiert ist und über dem AVR kein Hitzestau entsteht. Der Slotlüfter saugt die kalte Luft seitlich an, und bläst diese sozusagen über dem AVR hinweg (somit gibts kein Wärmestau) - leider hab ich keine andere Option. Meine Frage jetzt dazu, gibt es die Möglichkeit, die 2 Lüfter direkt auf den AVR Platinen/Anschlüssen anzuschließen? Gibt es dort zufällig 12 Volt DC Anschlüsse? Ein extra Netzteil möchte ich vermeiden, die Lüfter sollen nur laufen, wenn der AVR eingeschalten ist.

Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen User hier, der exakt dasselbe System wie ich hat.

Vielen Dank jetzt schon mal fürs Lesen


[Beitrag von cleaner9 am 08. Nov 2009, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-SR577 Subwoofer Ausgang
florian.stampfer am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
Onkyo tx-sr577 BOXENPROBLEM !
Scura79 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR507 und TX-SR577
crayzee am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen