TX-SR577 Subwoofer Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
florian.stampfer
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 18:18
Hallo,

ich habe an meinem Onkyo Receiver TX-SR577 den Subwoofer Infinity-Primus PS-8 angeschlossen.
Nach einem Wohnungswechsel gibt der Subwoofer keinen normalen Sound wieder.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

1) Subwoofer direkt an CD-Player gehängt -> Subwoofer funktioniert.
2) Kabel vom Subwoofer getestet -> Kabel ok
3) Onkyo Receiver resetet (zur info: im eingeschalteten Modus die Tasten VCR/DVR und ON gleichzeitig drücken bis CLEAR im Display erscheint) -> Subwoofer funktioniert immer noch nicht.
4) WICHTIG: Beim Audyssey-Messen höre ich beim Subwoofer ein sehr sehr leise tiu-tiu-tiu; bei allen anderen Boxen ist sehr sehr viel lauter.
5) Im Menü 2.4 Level-Cal (Boxenpegel händisch einstellen) höre ich beim Subwoofer gar nichts. Bei allen anderen Boxen ein leichtes summen (Das dann lauer bzw, leiser wird)

M.E. kann der Fehler nur am Ausgang PRE OUT Subwoofer liegen oder ein SOFTWARE-Defekt liegt vor.

a) Hat jemand noch eine andere Idee oder Tipps wie ich weiter vorgehen soll?
b) evtl. selbst reparieren?

Danke,
lg Florian
rolo79
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2015, 00:01
Hi Florian, habe ein identisches Problem. Nur mit rinem Teufel L2200 SW Subwoofer. Doch wie ihr sehe konnte dir auch nicht geholfen werden.

Gruß
Roland
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2015, 00:05
Hallo, hast du schonmal getestet, ob du vielleicht bei den Einstellungen AM Sub was verstellt hast?

Möglicherweise ist der Pre Out defekt, wie spielst du zb. bzw. wie testest du?
rolo79
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2015, 00:43
Hallo,
habe nach dem Umzug keine Änderungen am AV Receiver und Sub vorgenommen und der Bass vom Sub war kaum zu hören. Gefühlte 20 Prozent von vorher. Dachte es liegt an den neuen größeren Räumlichkeiten. Habe Audyssey laufen lassen. Alle Lautsprecher laut wie immer und wenn es zum Sub kommt, ist es extrem leise und endet mit einem Sp detect err. Vermutlich weil Sub viel zu leise.
Wenn ich manuell alles auf max setzte, Bass und Subwoofer im Receiver und Volume beim Sub auf 80 (max), dann ist der Bass gefühlt gleich wie vorher bei der 0 Einstellung.
Kabel, Anbindung, alles wie vorher. Was ich noch testen werde ist ein anderer Receiver mit dem Sub. Am Sub ist Phase wie vorher auch bei 0.

Danke sehr für weitere Tips.

Gruß. Roland
rolo79
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 00:36
Hallo,
Bin inzwischen weitergekommen. Es liegt definitiv nicht am AV Receiver. Habe es mit einem baugleichen versucht und der spielte identisch wie meiner.

Habe vom Kumpel den Sub vom Teufel Concept E angeschlossen. Trotz weniger Nennleistung, 5x soviel Bums. Klar, mein L2200 hat ein Problem.
Daraufhin wurde er von Teufel abgeholt, überprüft und mit anderen baugleichen bei Teufel referenziert. Laut Teufel ist der Sub i.O. das kann aber bei dem mickrigen Bass nicht der Fall sein.

Nun suche ich jemandem, der sich den Sub nochmals anschaut und den Fehler finden kann. Habt ihr eine Empfehlung im Raum Düsseldorf Mönchengladbach Krefeld?

Danke euch im Voraus

Roland
DerAdebar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2016, 18:58
Klingt wie in meinem Fall...

Klick mich!

Ich hatte genau das selbe problem! Genau das selbe... lies dir die dort angegebenen Themen durch da sind eigentlich alle Infos..
Oder mach einfach einen X Tausch... Kauf dir n alternativen Receiver und teste es mit dem. Bei mir hat leider nichts anderes geholfen, ich werde zwar noch weiter mit dem Onkyo testen aber ich sehe da nicht viele Chancen das sich das bei mir bessert. Wird wohl der Marantz bleiben.

DerAdebar
rolo79
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2016, 01:27
Hallo Leute.
Thema geklärt. Habe ein A-B Vergleich mit gleichem Subwoofer gemacht. Kaum zu glauben, der spielte aber in der Tat identisch wie meiner. Es liegt also an der neuen Räumlichkeit die, zugegeben, viel größer ist und Dachschrägen anstatt flache Decke vorweist.

Als Lösung werde ich den Sub in einer Ecke positionieren, Volume auf 70 von 80 stellen und nicht mehr ausschalten, damit der Wert erhalten bleibt.

Danke für die Beiträge und eure Hilfe

Gruß

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx-sr577 BOXENPROBLEM !
Scura79 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo-Receiver -> [Dauersignal] -> Subwoofer
saks am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Zweipoliges Subwoofer Kabel an Receiver
Patates am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer klingt dumpf [Onkyo TX NR515]
pelikanelul am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR313 + passiver Subwoofer
*chrisp* am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Onkyo 509 Subwoofer Frage
soletto am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Bass brummt (aktiver Subwoofer)
Tesi am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
subwoofer
tschabo1 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR505 Subwoofer erhält kein Signal
Daffycbg am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX 818 Subwoofer Probleme
fossixx am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen