Zweipoliges Subwoofer Kabel an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Patates
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2015, 14:17
Ich liebäugel gerade mit dem Onkyo TX-SR508 als AV Receiver um den alten DVD Player meiner 5.1 Anlage zu ersetzen (dem fehlt: optischer Audio Eingang, ARC). Allerdings hat mein Subwoofer, die selben zweipoligen Kabel wie alle anderen Boxen und könnte dementsprechend nicht in den Subwoofer-Cinch Eingang des Onkyo TX-SR508 eingesteckt werden.

Neben Lösungsvorschlägen bin ich gerne offen für alternative AV-Receiver in dieser Gebraucht-Klasse. Einzige Bedingung neben einem optischen Audio Eingang und mindestens 3 HDMI Anschlüssen ist, dass er auch über einen Cinch Eingang für CD verfügt, da ich meinen Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker an den Receiver anschließen möchte.

Viele Dank schonmal im Voraus!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 14:08
Hallo und willkommen im Forum!

Magst du uns vielleicht mitteilen, um welche LS und Subwoofer es sich bei den von dir genannten bitte handelt? Sonst ist das leider nur Stochern im Nebel und für beide Seiten nicht sinnvoll.

Falls du alternative AVRs suchst, wäre es ebenso hilfreich wenn du uns deine "Preisklasse" nennst, denn der TX-SR508 ist mit Baujahr 2010 schon ein paar Jährchen alt.

Für eine konkrete Kaufberatung würde ich dich allerdings dann bitten, in der Kaufberatung (HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung Surround & Heimkino) einen eigenen Thread zu eröffnen bzw. dich dort intensiv durch bestehende zu lesen. Denn davon gibt es dort Unmengen als auch im oberen Abschnitt sog. Stickies angeheftet mit hilfreichen Tipps zur ersten Orientierung bei der Suche.

Und letzten Endes verweise ich dich auf die AV-Wiki, die ich dir ebenso dringend zur Lektüre ans Herz legen möchte. Auch dort findest du im Abschnitt Verstärker sicherlich hilfreiche Informationen.
Patates
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 15:59
Dank für den netten Empfang und die Antwort.

Ich suche eigentlich keine Kaufberatung, sondern meine Frage ist, ob ich meinen Subwoofer mit zweipoligem Lautsprecherkabel irgendwie an einen AV Receiver mit einfachem Cinch Eingang angeschlossen bekomme. Vom Subwoofer gehen nur Kupferlitzen aus, die meißten AVRs haben jedoch nur noch einen Cinch Eingang.

Ist im Onkyo Unterforum wahrscheinlich falsch aufgehoben, hatte mich da am angepeilten Receiver orientiert.

5.1 System ist das LG LH t760 PA.
std67
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2015, 17:38
Hi

du hast einen passiven Sub, brauchst aber einen Aktiven mit integrierter Endstufe
Du könntest auch eine separate Endstufe anschaffen, aber das wird sich für den Sub solch eines Komplettsystems nicht lohnen


[Beitrag von std67 am 17. Aug 2015, 17:49 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2015, 17:43
@Patates
Nun hast du ja bereits deine Antwort in deinem Parallel-Thread bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo-Receiver -> [Dauersignal] -> Subwoofer
saks am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
subwoofer
tschabo1 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  11 Beiträge
TX-SR577 Subwoofer Ausgang
florian.stampfer am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
Wii an Onkyo Receiver
Allegrada am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  16 Beiträge
Onkyo Receiver - ohne PreOut / aktiver Subwoofer anschließen
catdog am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR737 Subwoofer springt kaum an
schmoki am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  23 Beiträge
Onkyo 509 Subwoofer Frage
soletto am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Passiver Subwoofer an Onkyo 5007
rangaro am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR505 Subwoofer erhält kein Signal
Daffycbg am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 535 + Subwoofer Problem
Nyanah am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen