Onkyo 508 Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
schnapphase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 20:24
Hallo!

ich habe hier:

Philips 5605/H12 LCD TV
Onkyo 508
PC mit HDMI-Ausgang (nVidia GF GTX460)

Der PC hängt am Onkyo (Input), der TV hängt als Output am Onkyo. Ich schalte nun immer fleißig um, z.B.

- TV läuft, PC aus, TV Ton über AVR (Ton geht über ARC in den AVR)
- TV aus, PC an, PC gibt Ton auf AVR aus
- TV läuft, PC läuft, Bild über AVR auf TV, Ton auf AVR.

Bisher hatte ich einen schwarzen 508er, wo alles super geklappt hat. Ich konnte munter hin und her schalten. Ich musste nur ab und an mal im PC die Anwendung neu starten (z.B. Winamp oder VLC), wenn ich was umgeschaltet hatte. Damit konnte ich gut leben.

Jetzt habe ich den schwarzen 508er gegen einen silbernen 508er getauscht weil mir die Farbe besser gefiel... Und jetzt der ganze Kram hier nicht mehr.

Ich kann weiterhin TV schauen und den Ton am Onkyo ausgeben.
Ich kann weiterhin am PC sitzen und den Ton über den Onkyo ausgeben.

Aber wenn ich den TV dazu einschalte, um z.B. einen Film über den PC zu schauen, findet der PC den Onkyo plötzlich nicht mehr. Das heißt: Kein Bild mehr am TV, kein Ton mehr am AVR. Noch dazu kann ich jetzt auch garkeinen Ton mehr aus dem Onkyo rauskriegen, wenn ich z.B. wieder auf TV umschalte, bekomme ich auch keinen Ton mehr über den ARC.

Ich bin mir sicher, dass ich alles wieder so eingestellt habe wie beim schwarzen 508er (bei dem ja alles lief). An PC und TV habe ich keine Einstellungen verändert. Und das Komische: Wenn ich die Geräte ein paarmal aus und einschalte, funktioniert es auf einmal - sporadisch! Das heißt, ich kann durchaus ab und an mal die Verbindung PC - AVR - TV zum Laufen kriegen - und wenns läuft, läufts auch absolut stbail.

Was kann ich nun tun, damit das wieder zuverlässig funktioniert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 508 und kein TV Ton über AVR
CleanEdition am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
HDMI kein Ton am PC
Boxenhalter am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
AVR Onkyo 508 - HDMI OUT
yellowcarp01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Onkyo AVR 626 Tonprobleme
milesbymiles am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
TV Sound über AVR!
ChrisSurround am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Kein Ton beim einschlten vom Onkyo AVR
Vize0_0 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Ton verspätet beim Onkyo 706
R4bbiT am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
PC Ton über DLNA Onkyo 609?
YaTe am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton über meinem AVR
icons am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
HDMI-ARC Problem bei Onkyo / Samsung-TV
Georg.E am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen