ONKYO TX NR 708 schelchtes BR Bild beim Durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
Ektopaul
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 12:42
Moin zusammen.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe seit ca drei Monaten den TX NR708. Bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, allerdings gibt es ein Problem.
Ich wollte den Receiver als HDMI Verteiler nutzen. Also alles hinten rein und vom Monitor raus in den Fernseher. Es funktioniert so weit auch, aber das Bild ist vorallem bei dunklen Szenen sehr am schwimmen. Immer so ne Art nachziehen des Bildes. Hat einer von euch vielleicht nen Tipp??? Momentan hab ich den BR Player direkt am TV und den Sound sende ich per Toslink an den Receiver.
Danke im voraus, Paul
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 11:59
Bei der Einstellung "Weitergabe" beeinflusst der Onkyo die Bildquali nicht, aber durch den verbauten Faroudja kommt es alle 40 Sek. zu Mikrorucklern! Um den Videochip dauerhaft zu deaktivieren, oder nur zur Probe, drücke die Taste VCR/DVR u. gleichzeitig "Return" am Gerät. Zur Deaktivierung steht "Skip" im Display, zum aktivieren "Use" (Return-Taste drücken!).
Ektopaul
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 12:46
Moin Triplets


Danke für deinen Tipp. Hat tatsächlich funktioniert.
Nochmal tausend Dank

Ektopaul
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 13:02
Nix zu danken, aber bedenke noch, dass durch die Deaktivierung des Chips auch das Semi-OSD weg ist! D.h., dass Statuseinblendungen wie Lautstärke usw. am Bildschirm nicht mehr angezeigt werden.
harryhirsch76
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 14:17
@ Triplets,

habe den Onkyo 609 und auch das sogenannte Microruckeln.

Wenn ich jetzt ne Blu-Ray gucke und am Receiver dann VCR/DVR u. gleichzeitig Return drücke steht da Videoprozessor: use

Wie kann ich denn da deaktivieren, Return Taste drücken bringt nix ? Oder mache ich schon was falsch ?
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 14:50
Normalerweise ist nach jedem drücken der Returntaste, entweder "Skip" oder "Use" im Display zu sehen. Ob da der 609 anders ist, kann ich nicht beurteilen. Mich wundert viel mehr, dass der 609 trotz anderen Videochip immer noch ruckelt.
Ektopaul
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 14:41
Moin Triplets

War grad auf deiner Homepage. Ist ja echt beeindruckend was du für ne Erfahrung hast. Also ich hab lange nicht so viel vorzuweisen. Vorallem deine technische Ausrüstung ist krass.

Zum OSD: Wer braucht sowas auch ???
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 15:03

Ektopaul schrieb:
Zum OSD: Wer braucht sowas auch ??? ;)


Du wirst lachen, aber für viele wäre das ein No Go. Unabhängig davon ist es von Onkyo eine äußerst peinliche Nummer, wenn selbst der "neue" Chip die 23,976Hz nicht unbearbeitet durchschleift.
Ektopaul
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 21:15
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, ich halte das Gerät trotzdem für klasse. Da seh ich über so was glaub ich hinweg. Morgen kommt endlich mein neuer Center: HECO CELAN XT
Triplets
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2011, 09:02
Ja, trotz dieser Ruckelgeschichte ist Onkyo auch für mich derzeit ohne Alternative.
harryhirsch76
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2011, 17:53

Triplets schrieb:
Normalerweise ist nach jedem drücken der Returntaste, entweder "Skip" oder "Use" im Display zu sehen. Ob da der 609 anders ist, kann ich nicht beurteilen. Mich wundert viel mehr, dass der 609 trotz anderen Videochip immer noch ruckelt. :?

Ja, leider ruckelt es bei dem Onkyo 609er auch noch.

Ich habe nun den Videoprozessor deaktiviert, hatte die VCR/DVR Taste immer zu früh losgelassen und darum ging es erst nicht.

Werde heute Abend mal nen Film schauen und gucken ob das ruckeln dann weg ist.
franky710
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2011, 18:28

harryhirsch76 schrieb:

Triplets schrieb:
Normalerweise ist nach jedem drücken der Returntaste, entweder "Skip" oder "Use" im Display zu sehen. Ob da der 609 anders ist, kann ich nicht beurteilen. Mich wundert viel mehr, dass der 609 trotz anderen Videochip immer noch ruckelt. :?

Ja, leider ruckelt es bei dem Onkyo 609er auch noch.

Ich habe nun den Videoprozessor deaktiviert, hatte die VCR/DVR Taste immer zu früh losgelassen und darum ging es erst nicht.

Werde heute Abend mal nen Film schauen und gucken ob das ruckeln dann weg ist.


Das Testen kannst Du Dir sparen. Es ruckelt weiter, denn er rechnet trotzdem auf 24 fps hoch. Keine Ahnung warum


[Beitrag von franky710 am 28. Mai 2011, 19:16 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mai 2011, 18:51
Ok, vielen Dank.

Dann wird der Onkyo nicht mehr lange bei mir bleiben.

Was gibbet den für Alternativen ? Die neuen Pioneers ?
Ektopaul
Neuling
#14 erstellt: 06. Jun 2011, 13:43
@ Franky710

Sprichst du vom 609er??? Bei mir läuft alles pikobello nach dem Umschalten.

Gruß,Ektopaul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeeinstellung ONKYO TX-NR 708
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge
Bildschirmmenü TX-NR 708
Ralf_65 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  27 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 - Fragen und Probleme
peppy0402 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  29 Beiträge
Onkyo tx-nr 708 und sr708 unterschiede?
Teimen am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-Nr 708 und vTuner
Loversun am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Internetradio einstellen
Jean867 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Displayfarbe am Onkyo TX-NR 708 ändern?
tb_filedealer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Problem ONKYO TX-NR 708 Internetradio
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Bananenstecker passen nicht?
tb_filedealer am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen