Onkyo TX - SR507 klickt bzw. knackst!

+A -A
Autor
Beitrag
xtrogen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 12:59
Hallo!
Situation ist folgende:

Dell Studioxps 1340 mit Onkyo TX- SR507 direkt mit HDMI verbunden. audio und video wird vom laptop zum receiver übertragen. video geht weiter an einen full hd fernseher und audio an canton boxen.
Habe Receiver normalerweiße im Stereo Modus weil ich so Musikhöre, doch immer wenn ich am Laptop unter Windows zb einen Ordner aufmache, oder irgendein anderer Sound wiedergegeben wird, knackst bzw klickt der verstärker. dieses typische knacksen wenn man den soundmodus beim receiver ändert.

Am anfang steht am display des receivers DSP und sobald ein audio Signal vom laptop kommt fängt am Bildschirm des Receivers an HDMI zu blinken und dann knackst es und der Receiver schaltet auf hdmi PCM um, und gibt den sound wieder (wenn es ein langer sound ist) kurze werden garnicht abgespielt denn bis der receiver umgeschalten hat is die action schon wieder vorbei :-) und dann das nächste knacksen, receiver erhält kein signal mehr vom laptop und schaltet wieder auf DSP. dh wenn ich einen doppelklick auf einen ordner mache --> knacks HDMI --> knacks DSP. Ich krieg echt die Krise. Dieses klacken ist derart laut, dass es kaum auszuhalten ist, wenn man das 200 mal am tag hört. Bei FIlme ist es egal, denn wenn konstant ein Signal kommt, knacksts einmal am anfang und der Film läuft und wird super und ohne irgendwas abgespielt, klar muss ja zwischen nicht umschalten... bis der film aus und der datenstrom unterbrochen wird und dann --> knacks... könnte bei filmen damit leben doch alleine wenn ich zu dem programme ordner in vista will habe ich 10 knackser dazwischen. auch wenn ich musik höre und lieder nicht playlisten habe, schaltet der receiver jedesmal vor und nach einem lied mit einem lauten klacks um. kann ja auch nicht so gesund fürn receiver sein. da kann ja was nicht ganz stimmen oder?

an was könnte das liegen? Receiver falsch eingestellt, oder ist der laptop das problem der kein konstantes signal liefert? das bild geht ja immer über den fernseher, also laptop schickt ja eigentlich konstant ein signal über hdmi, nur mit audio hauts nicht hin.

hab mir schon überlegt während der laufzeit des notebooks einen sinuston automatisch abspielen zu lassen um den datenstrom nicht zu unterbrechen
selbst das wär angenehmer...

danke für die hilfe, knacks


[Beitrag von xtrogen am 05. Aug 2009, 13:00 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 19:41
hier ein ähnliches problem: http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=4142

wäre jetzt interssant was für ein treiber bei dir für den hdmi-ton verantwortlich ist
xtrogen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 15:52
Der hier: NVIDIA High Definition audio ist vom 30.04.2009 und Version 1.0.0.50 vom Nvidia Chipsatz 9400m G.

Wenigstens bin ich dann nicht der einzige, aber das kanns ja auch nicht sein. Angeblich sollen das ATI Karten nicht haben? Nvidia hat einen viel größeren Marktanteil. Kann ja nicht sein dass die das nicht hinbekommen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo klickt !
ronnst am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - OSD aktivieren
madmax84 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Subwooferanschluss an Onkyo TX-SR507
Gulli21 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
HDMI?Onkyo TX-SR507.Hilfe
freak0rz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - Audioparameter speichern
dionys83 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR507 extrem heiß.
GOAlien am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen