onkyo tx-sr508 schaltet sich während wiedergabe an/aus

+A -A
Autor
Beitrag
godallo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 01:50
hallo, ich versuche das problem mglst kurz zu beschreiben.

mein onkyo schaltet sich manchmal bei der wiedergabe von der ps3, dvd/hdd oder sat receiver aus und nach ca. 3 sek wieder an – bzw. er schaltet irgendwas um!?

es liegt nicht der hitze – receiver ist angenehm kühl. kabel sind perfekt angeschlossen. habe gute hdmi kabel und alle gleich. die geräte dürften auch richtig am onkyo angeschlossen sein. meist funktioniert ja auch alles reibungslos. aber wenn nicht ......nervt es gewaltig. grrr.

mir ist aufgefallen, dass zB beim wechsel vom intro eines spieles (ps3) zum eigentlichen spiel, sich der onkyo an/ ausschaltet.
oder bei filmen (sky) wenn der film endet und der abspann beginnt bzw. während des abspanns beim songwechsel. bei manchen filmen ganz selten auch mal mittendrin.

kann es an unterschiedlichen tonformaten liegen? Zb intro stereo qualität und das spiel dann dts oder beim film dts und der abspann ggf. in stereo oder manchmal auch während dem film änderungen in den tonformaten und mein onkyo stellt sich dann um bzw. aus und wieder an? kann so was sein? wie muss ich dann den onkyo einstellen, dass er sich nicht anpasst?

ich hoffe es war verständlich!

danke
godallo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 23:46
ok - das problem ist nicht einfach - sonst hätte ich es wohl schon selber gelöst!

keiner eine idee?

gestern hat der onkyo wieder im abspann von einem film (jedoch erst beim 2. lied) gewechselt. vorher war alles ok.

jedoch beim film descent 2 (auf sky) mehrmals im film gewechselt...

achja, wenn ich zwischen den hdmi eingänge wechsle schaltet der onkyo genauso ab wie in meinen posts (nur da während der filme/spiele..) beschrieben. aus und gleich wieder ein - aber sind auch ca. 10-15 gefühlte und nervige sekunden bis das bild und ton wieder aufm tv sind.

genauso bei callofduty blackops - da gibt es stellen, wo man (ich) sterbe und das spiel wechselt bis kurz vor dem virtuellen todeszeitpunkt zurück (damit man es besser machen kann) - nur leider schaltet sich der onkyo beim wechsel ab und man kann es nicht besser machen.. weil man nix sieht und hört, da der onkyo am aus/ein schalten ist.

ich probiere mal weiter aus, ob ich ne lösung finde.

poste ich dann. es kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem problem bin.

danke und beste grüsse


[Beitrag von godallo am 04. Jun 2011, 23:50 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 10:17
Schon mal andere Kabel versucht?

Stelle mal die HDMI Steuerungsfunktionen ab, wenn du diese aktiviert hast.

Der AVR macht das, wenn er kurz kein Singal von der Quelle bekommt und dann laufen alle Handshakes wieder neu ab + pufferung der Tondaten damit Bild + Ton Syncron sind.

Das dauert dann halt mal 5-10 Sekunden.
godallo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 00:25
danke für die hilfe.

kabeltausch habe ich schon probiert. leider kein unterschied.

HDMI control ist off.

das ganze problem hört sich irgendwie doch nach handshake an.

trotzdem nochmals danke. dann versuche ich noch ein wenig auch die unmöglichen dinge und werde wohl damit leben müssen.

gruss
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 07:26
Letzte Möglichkeit Umtausch.
Crash81
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 10:37

godallo schrieb:
kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem problem bin.


Ich scheine das Problem auch zu haben...

Ausm Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609 Thread.


Crash81 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mit dem TX-NR509 ab und zu Bildaussetzer die nach gut 30sek. wieder weg sind. Das komische ist, dass der Ton bei dem Satreceiver da bleibt und beim Bluray Player mit verschwindet. Beim Bluray Player waren die Aussetzer heftiger, also öfter und beim Satreceiver kommt es "nur" alle paar Stunden vor.

Ich vermute einen Fehler beim HDMI Modul (wenn es so heißt^^ eben der Bereich wo HDMI In und Out ist) oder an den HDMI Kabeln. Allerdings habe ich beim Satreceiver schon ein Kabel ausgetauscht und der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit dem Vorgängermodell TX-SR508. Hier war ich zu einer Onkyo Reparaturwerkstatt, die mir lediglich ein Fehler des HDMI Kabels bescheinigten. Das Problem ist eben, dass der Fehler nicht immer auftaucht. In der Zwischenzeit hatte ich die Kabel ausgetauscht, den Av Receiver gewechselt etc. (also den alten, noch nicht den neuen).


Bei den Aussetzern habe ich zwischendurch Bluescreen, Bild da und wieder weg wie beschrieben. Das mitm HDMI Control werde ich heute mal nachgucken. Das lief die ersten Tage ohne Probleme, mein Problem besteht erst seit ne Woche ca....
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 14:01
ist eines der Zuspielgeräte auf DEEP Color geschaltet?
Crash81
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2011, 09:13
Hallo XN04113,

der Tipp war glaub ich nicht verkehrt. Bei der PS3 hatte ich es sowieso ausgeschaltet, da ich ursprünglich nur über diese gestreamt hatte. Bei meinem Bluray Player wusste ich nicht, dass es die Deep Color Funktion gab. Diese stand auf Automatisch. Habe es nun ausgestellt. Zudem habe ich HDMI Control nun ausgeschaltet.

Gestern gab es keine Probleme mehr, ich werde es die Tage über weiter verfolgen.

Ich verstehe nur nicht, dass es diese Funktion gibt und dann nicht richtig läuft. Ebenso gab es das Deep Color Problem bei der "alten" TX-SR Generation, wie auch in der neuen TX-NR Generation.
godallo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2011, 01:04
hi,
ich habe soeben auch die deep color funktion, bei meiner ps3 fat war es auf automatisch, ausgeschaltet.

mein sat receiver philips DSR 9005 hat anscheinend kein deep color.

werde morgen abend mal test ob es etwas hilft.


danke und gruss
godallo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jun 2011, 22:04
seit ich deep color bei der ps3 ausgeschaltet habe - gabs keine probleme mehr.

habe auch einen neuen sat-receiver angeschlossen und keine probleme.

warum auch immer, scheint der deep color tipp die lösung gewesen zu sein.

vielen dank und gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR508 , Hitze
yellowcarp01 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
onkyo TX-SR508 erfahrungen
gummistiefel am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
TSF11475 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 lautsprecher
HIFI_NOOB1 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen