Mein Onkyo TX 1009 und mein Onkyo TX 906, bitte helfen

+A -A
Autor
Beitrag
morretti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 00:32
Hallo ihr lieben,

heute oder morgen kommt mein neuer Onkyo 1009 für mein Schlafzimmer. ( oder Wohnzimmer, geplant ist Schlafzimmer )

Im Wohnzimmer nutze ich ja meinen Onkyo TX 906 mit 7.1.

Meine MarkenBoxen gehören zur Marke PSB und die Serie ist Imagine. Davon Imagine Center vorne, 4 Imagine Tower ( 2vorne und 2 an den Seiten ) und sowie 2x PSB Imagine Surround Boxen ( hinten )sowie den SUB HD10... Der burner...

Habe mir jetzt für das Schlafzimmer zusätlich den gleichen Center gekauft, den PSB Imagine Center, und die PSB Imagine Bookshelfboxen. Im Schlafzimmer möchte ich keinen Subwoofer nutzen und meine Frage ist.

1.) Würdet ihr die zwei neuen Bookshelfboxen vorne neben meinen Fernseher tun, oder hinten am Bett..... Center ist ja klar. Vorm Fernseher..... Für die zwei Boxen habe ich mir Standfüsse zugelegt.

2.) Meine zwei Fernseher sind ja die gleichen, im Wohnzimmer nutze ich den Samsung 55UEC8790 und im Schlafzimmer nutze ich den UE46C8790. In beiden Zimmer nutze ich die Dreambox 8000....

Meine Frage.
Da ja mein Onkyo 906 jetzt 2 Jahre auf dem Buckel hat, würdet ihr den ins Schlafzimmer verfrachten, oder anders gefragt, packt mein neuer Onkyo TX 1009 überhaupt das Wohnzimmer

Das tolle ist halt, dass der 1009 3D unterstützt. Und die Fernseher sind ja 3D fähig und haben 200hz.


Würdet ihr evtl die Imagine Surround Boxen ins Schlafzimmer stellen und dafür die Imagine Bookshelf ins Wohnzimmer.
Die Suround boxen können ja in zwei Richtungen gehen....
Wäre das gut?


Also ich bin bisher super zufrieden mit meinem Equipment. Habe mir auch überlegt, den 3009 oder 5009 zuzulegen, aber so lange wollte ich nicht mehr warten....


Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.


Beste Grüsse Antonio.

Ps: Ich habe für mein Wohnzimmer damals schon 3 Jahre angespart---- Für das Schlafzimmer jetzt knapp 2 Jahre.....


[Beitrag von morretti am 25. Aug 2011, 00:36 bearbeitet]
morretti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 14:09
Hi,

hat wirklich keiner einen Tip, oder habe ich zu viel Input geschrieben

Wäre schön wenn mal jemand ein statement abgibt....


A. TX 1009 ins Wohnzimmer oder doch ins Schlafzimmer.
B. Die Boxen mit Standfüssen wie beschrieben im Schlafzimmer, am Fernseher oder am Kopfende links und rechts neben das Bett.
C. Hält der Onkyo 1009 meine 7.1 Anlage aus, so wie mein Onkyo 906
und las but not least.

Würdet ihr die Surround boxen aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer verfrachten und dafür die Imagine Bookshelf Boxen ins Wohnzimmer......


So das wars erstmal.. Also Receiver ist noch nicht gekommen. Dann bestimmt morgen


Danke
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 18:12
wie wäre es einfach mit Ausprobieren?
der Klang und die Zusammenstellung muß Dir gefallen und da sehr viel vom Raum abhängt kann man den wenig an Empfehlung aussprechen.
meni85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2011, 14:54
aijai deine Probleme möchte ich mal haben

aber wie mein vorredner schon gesagt hat. Ausprobieren.

Da wir nicht wissen wie deine Räume sind (zeichnung z.b) und auch nicht deine Ohren haben kann man hier nur sehr geringfügig etwas dazu sagen.

Probieren geht über studieren !
morretti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 18:19
Hola an alle,

also das Teil ist heute gekommen....

habe auch gleich das Ding unten im Wohnzimmer angestöpselt.

Vom Material her kann man sagen, dass im hinteren Bereich, keine Vergoldung stattgefunden hat... Alles ist im Silberlook und Rot Schwarz.


Mein Onkyo 906 ist hinten vergoldet und überall.....
Die Anschlüsse da sind durchsitig, macht fett was her...

Von der Verarbeitung nimmt sich der 1009 zum 906 jetzt nichts, ausser das das vergoldete fehlt..


So alles ist angesteckt... und ich fahre den Onkyo 1009 hoch....


Boah Leute, meine Augen , Hammer.... Was ein geiles Bild.

und das ohne Voreinstellungen.....

Also vom Bild her scheint er mir das Bild fülliger, voll Farbe und präziser zum Fernseher zu schicken... Ich bin beeindruckt.....

jetzt habe ich Audissy ausgepackt und lass kalibrieren....

Keine Veränderung hierbei zum 906.. Das konnte er damals auch schon... Veränderung hier..

Man muss seinen Subwoofer auf 75hz runterregeln.. das geht mittels Onkyo am Display des Fernsehers....

....

Was mir aufgefallen ist, wenn ich dann Transformers die Rache, ansehe, im Moment auf 1080P/ 24 fängt es an kurzzeitig zu ruckeln.....

Daher mache ich jetzt gerade das Update von der Homepage von Onkyo wo ja dieses Problem gefixt wurde... Bin gespannt.

Also ich gebe euch noch mal Bescheid wie meine weiteren Eindrücke sind.

3D möchte ich auch nochmal ausprobieren......

Bis dann


[Beitrag von morretti am 26. Aug 2011, 18:30 bearbeitet]
morretti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 19:01
Also hier mein weiteres Urteil über den 1009.

Nachdem Update, ca 40 Minuten via USB, habe ich den Onkyo auf HDMI OUT Ausgang 1080P/24 gestellt und die Minniruckler sind leider immer noch da....

Dem Onkyo habe ich beim HDMI Eingang gesagt, er soll das Signal der Dreambox 8000HD weiterleiten. Ist doch richtig, so rechnet er nur noch auf 1080p hoch, oder sollte ich dort einstellen 1080i, da ja die Dreambox bis 1080i weiterleitet...

Also beim Fussballschauen bewegt sich der Fussball bei 1080p/24 nicht flüssig. Stelle ich wieder auf 1080p um, fließt der Ball ohne Ruckler und die Bewegungen sind flüssiger.

Liegt es an meinem Samsung UE55C8790 ????

Auf der Homepage und dem netten Kollegen von Samsung konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen...
Der Mitarbeiter sagte, mein Fernseher könne 1080p..... darüber hinaus nicht... Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht kann mein Samsung kein 1080P/24 wiedergeben...
Aber eher vermute ich , dass es der Onkyo noch nicht richtig verarbeitet....., oder er ist zu schwach auf der Brust, was meint ihr?

Sonst wäre sicher kein Bild am Samsung...
Die Miniruckler sind sehr wahrscheinlich dem Onkyo 1009 zuzuschreiben.....

3D habe ich bisher noch nicht testen können....

Finde aber, dass der Onkyo 906 viel mehr bums hat....
Das Bild aber muss ich schon sagen, ist eine Verbesserung...
Sind ja auch mittlerweile 2,5 Jahre Evolution.


Ps: Was ich euch nicht vorentalten möchte, dass die Fernbedienung des Onkyos 906 ( RC687M ) um Meilen besser ist.... Hat viel mehr Extras....

Mit der neuen des Onkyos kann man auf die schnelle nicht mehr einen Test an den Boxen durchführen. Da muss man jetzt ins Menü Setup schade


Grüsse


[Beitrag von morretti am 27. Aug 2011, 19:17 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 01:19

morretti schrieb:
Also beim Fussballschauen bewegt sich der Fussball bei 1080p/24 nicht flüssig. Stelle ich wieder auf 1080p um, fließt der Ball ohne Ruckler und die Bewegungen sind flüssiger.


Lass es bei 1080p. 1080p/24 kommt bei der Blu-ray Disc zum Einsatz. Das Fernsehen sendet sicher nicht so.

Ob die Miniruckler wirklich noch da sind, würde ich mit einer Blu-ray testen.


morretti schrieb:

Auf der Homepage und dem netten Kollegen von Samsung konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen...
Der Mitarbeiter sagte, mein Fernseher könne 1080p..... darüber hinaus nicht... Kann das jemand bestätigen?


In der BA, die Du bestimmt hast , bei den technischen Daten steht, was er kann: Video: 1080 24p, 1080p, 1080i, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i-

Grüsse Ralph
morretti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2011, 09:54
Danke Dir, Blueray Player habe ich noch nicht...

Das hat noch Zeit

Na da bin ich beruhigt...

Den HDMI Eingang sollte ich sagen ,Signal durschschleifen oder auf 1080i hochstellen...????

HDMI Ausgang lasse ich auf 1080p


Danke
meni85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2011, 12:59
wenn du nur ein 720p display hast (dann stelle es auf nativ auf 720p um )dann hast du ein besseres Bild als wenn du es auf 1080i hochskalieren lässt.
morretti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2011, 14:57

meni85 schrieb:
wenn du nur ein 720p display hast (dann stelle es auf nativ auf 720p um )dann hast du ein besseres Bild als wenn du es auf 1080i hochskalieren lässt.


hallo, ich habe den Samsung ue55c8790 der kann bis zu 1080p.
Soll ich bei der Dreambox 720p eingeben und bei dem Onkyo Eingang auch 720p?

und Ausgang Onkyo 1080p richtig?


Danke
meni85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2011, 17:21
nein wenn dein Fernseher 1080p kann. Dann stelle alles auf 1080p ein.

d.h Dreambox auf 1080p einstellen. der Onyo sollte ja automatisch das Signal erkennen. Ansonsten wenn du es einstellen kannst auch auf 1080p.
Andimb
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2011, 01:25
Also normalerweise ruckelt da nichts. Und 24p ist nur auf BluRay und nie bei Fußball!

Zum 906 vs. 1009, da teile ich Deine Meinung, dass der alte (deutlich teurere) einen besseren Süound hat als der neue. Aber auch Verarbeitungstechnisch ist der besser, womit ich vor allem die hinteren Lautsprecheranschlüsse meine. Ich denke der 3009 kanns mit dem 906 eher aufnehmen.
morretti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2011, 21:22
Ja da gebe ich Dir recht.

Nach nun knapp einer Woche habe ich mich an die Farben des Onkyos gewöhnt.

Was wirklich sch---- ist, mich kotzt die Fernbedienung an...

man kann bei der jetzt nicht mal mehr Stereo einstellen....

Auf der 906 Fernbedienung sind viel, mehr features.

Was mir auch nicht gefällt, dass THX Neural 7.1 nicht mehr auswählbar war....Das fand ich bei Fussball Spielen und Formel Eins Events Fett.....


Denke dass ich sicher in einem halben Jahr ein Update zum 3009 oder 5009 mache....

Kommt dann auf den Preis an, aber in der Bucht, ist ja einiges machbar

Beste Grüsse
Andimb
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2011, 21:55

morretti schrieb:


Was wirklich sch---- ist, mich kotzt die Fernbedienung an...


Beste Grüsse



Das stimmt. Jetzt ist sie fast so schlecht wie bei denon und Yamaha
meni85
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2011, 14:20
hmm ich finde sie garnicht mal so schlecht vom 1009 was stört euch denn dran ?
Andimb
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2011, 17:04
z.B. das kein Stereo und Pure Audio Knopf daran ist.
meni85
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Sep 2011, 17:45

Andimb schrieb:
z.B. das kein Stereo und Pure Audio Knopf daran ist.


? du kannst doch via modus umschalten es gibt halt keinen direkten Knopf zu auswählen.

aber wenn du iphone oder ein android handy hast interessiert dich das eh nicht da kannst ja alles einstellen.
Andimb
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2011, 18:19
doch da ist es nämlich genau so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX 906, Webradio
meister_manni am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX nr 906
cantonjean am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo nr tx 1009 kaputt?
Schafkill7 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR905 oder 906
tekki82 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  11 Beiträge
kein ton bei onkyo TX-NR 1009
ixus1963 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen