Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
iamsomebody
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 17:47
Hallo,

habe einen Onkyo TX-NR 906.
vor 2 monaten habe ich mir einen HD Satreciver gekauft (Maximum S-9100).

Sat und Onkyo DVD sind über HDMI am Reciver angeschlossen, TV dient nur als Monitor.

Nun habe ich folgesdes Problem, beim Fernsehen egal ob HD Sender oder nicht wird nach ca. 1 Stunde schauen kommt ein grün lila verzerrtes Standbild und es kommt nur noch Ton.
Hatte zum Glück noch Garantie bis Ende November und da habe ich das Teil zum Service gebracht. Da wurde die Software wohl geupdatet, jetzt wird Integra anstelle Onkyo beim Systemstart angezeigt und das HDMI Bord wurde ersetzt (Jetzt funktioniert auch endlich mal Netzwerk).
Kurz vor Weinachten das Teil wieder abgeholt um dann Weihnachten festzustellen, dass der selbe Fehler immer noch ist. Nach einiger Zeit Fernsehbetrieb kommt wieder besagtes grün lila verzerrtes Standbild.

Vom Sat kommt es definitiv nicht, der steckt seit dem am Plasma und da funzt es einwandfrei.

Habe jetzt auch schon verschiedene HDMI Kabel versucht aber immer das Gleiche.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Telefonate mit dem Reparaturdienst brachten nix, lt. denen wäre der Reciver i.O. auch wegen meinem weiteren Problem, dass die Endstufen im Dolby Digital Modus immer wegschalten wäre kein Fehler zu finden (und ich habe nur Center und Rear angeschlossen, die Frontlautsprecher laufen über eine externe Endstufe).

Mit dem Onkyo Service habe ich auch gesprochen aber die lassen eine genau so im Regen stehen und schieben es auf meine Plasma, der allerdings schon 4 jahre alt ist und seit Anfang an am Onkyo hängt, wo ich nich nicht komplett auf HD umgestiegen bin und bis dato keine probleme hatte.

Was soll man da machen, den Onkyo zum Teufel jagen? Ich bin zumindest stink sauer und das bei einem Gerät wofür ich 2.000 € gelöhnt habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, hätte auch kein Problem in dem Ding rumzulöten, Garantie ist jetzt eh abgelaufen.

Gruß Markus
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 18:01
Besteht das Problem auch, wenn du die Bildbearbeitung am Onkyo ausstellst?
iamsomebody
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 18:08
Ja, habe den Onkyo schon auf "Durchschleifen" gestellt, Problem besteht aber weiterhin
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 10:38
Was passiert, wenn du im Maximum die Auflösung änderst?
iamsomebody
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 17:56
Habe ich auch schon gemacht, den Maximum auf die kleinste Auflösung gestellt aber der Fehler kommt trotzdem.

Die an der Onkyo Servicehotline meinten das habe etwas mit der HDCP Verschlüsselung zu tun aber eine Lösung hatten due auch nicht.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 18:07
Nuja, das Onkyo Probleme mit HDMI Handshakes hat, ist nichts neues. Daher wäre jetzt noch zu klären, ob das über YUV auch so ist.
iamsomebody
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 20:25
muss ich mal testen, qualitätseinbußen gegenüber dem HDMI Kabel sollten ja nicht sein oder?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 20:39

iamsomebody schrieb:
muss ich mal testen, qualitätseinbußen gegenüber dem HDMI Kabel sollten ja nicht sein oder?


Nun YUV übertragt ja nur bis 720p aber der onkyo oder TV helfen da ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX nr 906
cantonjean am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Lautsprecher nicht erkannt
papa777 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
MP3 Streaming auf Onkyo TX-NR 906
Hifidelity2ndEdition am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 906-LG60PS8000-PS3
Srboslav am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Schlechte Erfahrung mit ONKYO TX NR 906
georg44 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR 906 7.1 - Fähigkeiten
Haernd am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen