Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
niele87
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 11:13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Onkyo TX-NR 807.

Habe mir diesen erst vor wenigen Tagen zugelegt, alles einwandfrei verkabelt. Vielleicht noch zur Info, das Bild wird ausgegeben über einen Panasonic PT AE 4000 E.

Folgendes Problem tritt nun auf:

Ich habe meine PS3 und meine Xbox 360 an den Receiver angeschlossen. Die Xbox 360 läuft ohne Probleme, bei der PS3 treten allerdings ständig Bildfehler in Form von einem flackernden oder blitzenden Bild auf. Dies passiert auf allen Auflösungen von 720p bis 1080p.

Bei der Xbox 360 gibt es keine Probleme.

Das nächste Problem besteht darin, dass scheinbar nur der HDMI 1 Eingang (BD/DVD) ohne Probleme zu funktionieren scheint. Sobald ich eine der Konsolen an einen anderen Port anschließe, kommt kein Bild.

Ich habe die Konsolen mit dem Receiver schon mit verschiedenen HDMI Kabeln in unterschiedlichen Preisklassen verbunden mit dem gleichen Ergebnis.

Hat einer von euch ähnliche Bildprobleme gehabt oder kennt sich mit der Port-Problematik aus? Muss ich da vielleicht in den Einstellungen des Receivers was verändern?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Besten Dank!
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 11:20
Also zuerst: Dass Du die anderen HDMI-Eingänge erst den Wahlschaltern zuweisen musst, weißt Du? Bei meinem -etwas älteren Onkyo- gibt es da ein Menupunkt, wo Du dem Receiver sagst, dass er z.B. den HDMI2-In dem Video1-Eingang zuweisen soll.

Schaltest Du den Video1-Eingang, nimmt er normaler Weise das zugehörige Composit/S-Video-Eingangssignal und legt es (hochgewandelt) auf den HDMI-Ausgang. Sagst Du ihm aber, dass Du hier den HDMI2 verwenden möchtest, nimmt er diesen Eingang.

Das hört sich hier ein wenig so an, weil er ja anscheinend den BD/DVD dem HDMI1 zugewiesen haben wird, wenn Du sagst, dass der zumindest funktioniert. Das könnte voreingestellt sein.

Und mit dem Bildfehler-Problem: hast Du die PS3 schonmal direkt an den Beamer angeschlossen, ob das Problem dann auch existiert?
niele87
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 11:25
Danke, den Tip mit direkt an den Beamer anschließen werde ich mal versuchen. Melde mich dazu dann nochmal!

Die Eingänge habe ich alle ordnungsgemäß zugewiesen. Das passt auch. Ich habe da eher das Gefühl, dass die das Signal nicht richtig verarbeiten können, zumal das HDMI Logo im Display blinkt wie ich grade sehe...

Aber selbst wenn die PS3 ohne Probleme direkt am Beamer läuft, besteht immernoch das Problem, dass das Signal nicht durch den Receiver kommt. Das geht erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten irgendwann.

Hat da jemand eine Idee?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 11:29
D.h., dass auch die XBox oder der DVD/BD-Player auf den anderen HDMI-Eingängen nicht funktioniert?

PS: Ganz wichtig: der Beamer muss beim Testen immer laufen bzw. ein TV am HDMI-Ausgang hängen, weil sonst der Verstärker auch den Ton verweigert!!! (dank dem HDCP-Kopierschutz...)

DANN blinkt nämlich das "HDMI" bei meinem Onkyo auch und er meckert mimosig herum...


[Beitrag von fplgoe am 03. Jun 2010, 11:32 bearbeitet]
niele87
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 11:31
Mal ja, mal nein. Wie gesagt, erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten läuft das irgendwann. Ganz komische Sache...

Schonmal von einem bei der Auslieferung defekten Receiver gehört :)?
niele87
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 11:43
Okay am Beamer läuft die PS3 ohne Probleme. Also liegt es definitiv am Receiver!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 807 und Last.FM
uweku am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  53 Beiträge
Onkyo TX NR 807 On screen Display
Herr_Rossi1 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR-807
tcaesar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX NR 807 im Netzwerk
Lewwerknopp am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen