Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

ONKYO TX-NR 807 und Last.FM

+A -A
Autor
Beitrag
uweku
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 11:09
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich den neuen ONKYO 807.

Leider gelingt es mir nicht, damit Last.FM zu nutzen, weil die Anmeldung scheitert. Andere Internetradios und vTuner laufen einwandfrei.

Ist schon jemandem Zugriff auf Last.FM mit dem 807 gelungen?

Danke und Gruß
Uwe
christopher1
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 20:55
Hi,

könntest du vielleicht mal den einen oder anderen screenshot vond er last.fm oberfläche machen? habe zwar noch keinen 807 aber ich habs vor...nur gibts den hier bei uns (karlsuhe) noch nirgends :-(

nen last.fm account hast du aber schon oder? :-)

VG
Christopher
uweku
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 09:11
Hallo Christopher,


könntest du vielleicht mal den einen oder anderen screenshot vond er last.fm oberfläche machen? habe zwar noch keinen 807 aber ich habs vor...nur gibts den hier bei uns (karlsuhe) noch nirgends :-(


das kann ich leider nicht, weil ich ja gar nicht bis zur Oberfläche komme. Nach der Eingabe des Logins kommt nur eine unscheinbare Fehlermedung.


nen last.fm account hast du aber schon oder? :-)


Natürlich;-)
Und den benutze ich auch heftig.

Gruß
Uwe
Sony_XES
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 09:20
Wie ist der 807 denn gegenüber seinen vorgängern, und klanglich???
uweku
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 13:59
Hallo,


Wie ist der 807 denn gegenüber seinen vorgängern, und klanglich???


Kann ich leider auch nicht sagen, weil mir der Vergleich fehlt.

Der 807 ist mein erster AVR in dieser Preislage. Ich hatte zunächst den 607, haben den dann aber eher aus Ausstattungsgründen gegen den 807 getauscht.

Beim 807 erscheint mir die Basswiedergabe etwas kräftiger, kann das aber nicht beschwören;-)

Deutlich besser gefällt mir am "großen" das Audyssey MultEQ und auch die Dopplebass-Funktion finde ich gut.

Bis auf das Problem mit Last.fm finde ich das Gerät toll.

Gruß
Uwe
christopher1
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 21:43
was für eine fehlermeldung erscheint denn??
uweku
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 10:36
Hallo,


was für eine fehlermeldung erscheint denn??


Wenn ich das Login direkt am Gerät eingebe, kommt: "Anmeldung missglückt"

Wenn ich das Login über einen Browser eingebe, kann ich die Eingabe nicht speichern. Es kommt sinngemäß: "Speichern nicht möglich, versuchen Sie das Gerät neu zu starten ...Error No. 303"

Die Eingabe von URLs in die Stationsliste klappt über den Browser.

Gruß
Uwe


[Beitrag von uweku am 08. Sep 2009, 11:30 bearbeitet]
christopher1
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 19:20
aber im normalen IExplorer oder Firefox auf dem PC klappts??
hab meinen heute bestellt und sollte nächste Woche da sein - dann klink ich mich nochmal mit ein :-)
lactucus
Neuling
#9 erstellt: 11. Sep 2009, 08:16
Bei mir funktioniert das Login am 807 problemlos.

Hast Du einen Account bei last.fm?

Bei der Eingabe erst Benutzername, dann Passwort eingeben. Evtl. Groß- / Kleinschreibung beachten.

Gruß
lactucus
uweku
Neuling
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 12:51
Hallo lactucus,


Bei mir funktioniert das Login am 807 problemlos.

Hast Du einen Account bei last.fm?

Bei der Eingabe erst Benutzername, dann Passwort eingeben. Evtl. Groß- / Kleinschreibung beachten.


Danke für die Info.
Natürlich habe ich einen Account, den ich auch fleißg nutze.

Gelingt Dir die Eingabe der Nutzerdaten auch über die Webmaske des 807?

Bereits das klappt bei mit nicht.

Gruß
Uwe
christopher1
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2009, 22:40
hat sich hier jetzt was ergeben? könnt ja schon ko****!! hab genau das gleiche Problem!!
uweku
Neuling
#12 erstellt: 20. Sep 2009, 17:57

hat sich hier jetzt was ergeben? könnt ja schon ko****!! hab genau das gleiche Problem!!


Leider gibt es noch keine Lösung.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht als einziger das Problem habe.

Der Support von ONKYO meinte, dass sie letzte Woche erst einen 807 bekommen sollen und sich dann damit beschäftigen wollen.

Mal sehen, ob Last.fm irgendwann doch noch funktioniert.

Gruß
Uwe
alex1971
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 18:12
Habe soeben mal Last.FM gestestet.

Ich war dort bisher noch nicht registriert.

Also

1) Im Internet bei Last.fm registriert.
2) Anmeldedaten im 807er eingegeben

Ergebnis: läuft einwandfrei......

Firmware des TX-NR807 > Neuste Version nach Ethernet-Update.
HavinCan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Sep 2009, 18:45
da ich ja meinen 807 hoffentlich bald bekommen werde vorher die frage: kann mann ;-) auch 2 Benutzer registrieren, ich möchte nicht das mir meine freundin mit ihrem seltsamen musikgeschmack mein last.fm profil verhunzt...
alex1971
Stammgast
#15 erstellt: 20. Sep 2009, 18:59

HavinCan schrieb:
da ich ja meinen 807 hoffentlich bald bekommen werde vorher die frage: kann mann ;-) auch 2 Benutzer registrieren, ich möchte nicht das mir meine freundin mit ihrem seltsamen musikgeschmack mein last.fm profil verhunzt...


Nein. Keine Option für einen 2.Zugang entdeckt...
lactucus
Neuling
#16 erstellt: 20. Sep 2009, 23:35

uweku schrieb:
Hallo lactucus,


Bei mir funktioniert das Login am 807 problemlos.

Hast Du einen Account bei last.fm?

Bei der Eingabe erst Benutzername, dann Passwort eingeben. Evtl. Groß- / Kleinschreibung beachten.


Danke für die Info.
Natürlich habe ich einen Account, den ich auch fleißg nutze.

Gelingt Dir die Eingabe der Nutzerdaten auch über die Webmaske des 807?

Bereits das klappt bei mit nicht.

Gruß
Uwe


Habe die Nutzerdaten einmalig direkt am Gerät eingegeben. Seitdem funktioniert das Login automatisch und problemlos.

Gruß
lactucus
funkflex
Neuling
#17 erstellt: 21. Sep 2009, 10:59
Hi,
beim last.fm-Problem kann ich leider nicht helfen, da keinen Account. Aber eine Frage bzgl. Internet-Radio hätte ich da noch:
Wie gebt Ihr die Links zu den Sendern an?
Die komplette URL zur *.M3U-Datei funktioniert bei mir nicht oder ich mach irgendwas falsch.

Ich höre gerne einige laut.fm-Sender (mojo, abstrait, houseschuh) und kann diese auch über vtuner streamen. Aber es wäre natürlich netter, wenn diese direkt in der Liste wären und ich nicht erst "vtuner", "hinzugefügte..." im Menü wählen müsste.

vg ff
christopher1
Stammgast
#18 erstellt: 23. Sep 2009, 18:41
weiß jemand wie man den 807er resettet? ich bekomme die gleiche meldung wie uweku über den webbrowser. vom stromnetz trennen reicht leider nicht aus :-(
christopher1
Stammgast
#19 erstellt: 24. Sep 2009, 13:17

lactucus schrieb:

uweku schrieb:
Hallo lactucus,


Bei mir funktioniert das Login am 807 problemlos.

Hast Du einen Account bei last.fm?

Bei der Eingabe erst Benutzername, dann Passwort eingeben. Evtl. Groß- / Kleinschreibung beachten.


Danke für die Info.
Natürlich habe ich einen Account, den ich auch fleißg nutze.

Gelingt Dir die Eingabe der Nutzerdaten auch über die Webmaske des 807?

Bereits das klappt bei mit nicht.

Gruß
Uwe


Habe die Nutzerdaten einmalig direkt am Gerät eingegeben. Seitdem funktioniert das Login automatisch und problemlos.

Gruß
lactucus


kannst du ohne Probleme auch alle Masken der Weboberfläche nutzen??
obscured
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Sep 2009, 14:25

uweku schrieb:
...Error No. 303


Was das ganze LastFM-Problem angeht half nur:

1) Am Gerät: VCR gedrückt halten und Power/Standby drücken. Es sollte "Clear" erscheinen.
2) Daten erneut eingeben

Sind zwar alle Einstellungen weg, aber der LastFM-Zugang ging ab da ohne Probleme.
christopher1
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2009, 14:46

obscured schrieb:

uweku schrieb:
...Error No. 303


Was das ganze LastFM-Problem angeht half nur:

1) Am Gerät: VCR gedrückt halten und Power/Standby drücken. Es sollte "Clear" erscheinen.
2) Daten erneut eingeben

Sind zwar alle Einstellungen weg, aber der LastFM-Zugang ging ab da ohne Probleme.


Hi SUPERTIPP!!!!!!!!!!!!!!!

habe es zuerst so gemacht wie in der Anleitung beschrieben (beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt) aber da war es nur so ein halbherziger Reset - wenn ich es so mache wie du (nacheinander drücken) ist der Reset vollständig und siehe da: last.fm geht und ich bin total begeistert!

VIELEN VIELEN DANK
christopher1
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2009, 15:07
mh

jetzt geht last.fm aber die Weboberfläche des Receivers lässt sich nicht mehr aufrufen...ja sapperlott :-(
obscured
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Sep 2009, 15:27

christopher1 schrieb:
mh

jetzt geht last.fm aber die Weboberfläche des Receivers lässt sich nicht mehr aufrufen...ja sapperlott :-(


Die Netzwerkkarte wird, glaube ich, erst aktiviert sobald du mindestens einmal zu NET/USB gewechselt hast. Solange sind auch DHCP/Network etc im Hauptmenü ausgegraut. Das Webinterface wird wahrscheinlich auch solange deaktiviert bleiben.
alex1971
Stammgast
#24 erstellt: 24. Sep 2009, 18:21
Habt ihr schon mal getestet euren 807 per Webbrowser zu steuern ?
Also Laut/Leise ON/OFF Input etc.... ??

http://www.stardev.de/xptunes/ISCPRemoteV0.1.zip

Klappt wunderbar.... wäre schön wenn es jemand weiterentwickeln könnte, ich habe da zu wenig Ahnung...


[Beitrag von alex1971 am 24. Sep 2009, 18:22 bearbeitet]
christopher1
Stammgast
#25 erstellt: 25. Sep 2009, 13:04
Freesoftware mh??? Vielleicht schiebt Onkyo noch was vergleichbares nach :-)

Jedenfalls ist das last.fm über den Onkyo eine SUPERsache :-)))
speeedman
Neuling
#26 erstellt: 26. Sep 2009, 13:53
Hallo erstmal!

Erstmal danke für den Tip mit dem Reset..jetzt klappt die Last.FM Anmeldung auch bei mir.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1) Kann man eine bei Last.FM erstellte Playlist auch mit dem Onkyo abspielen? Habe dazu keinen Menüpunkt gefunden.

2.) Wenn ich meine eigene Musik vom PC streamen lasse, zeigt er mir keine Cover an, verglichen zu Last.FM, dort werden sie meistens, wenn verfügbar angezeigt.
(Cover sind in MP3s getaggt, habe verschiedene Auflösungen probiert, 500x500, 200x200, 75x75)..kein Erfolg.

Danke schonmal!


[Beitrag von speeedman am 26. Sep 2009, 14:04 bearbeitet]
Theoby
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Okt 2009, 18:15
Hallo

beim Versuch Last FM aufzurufen stoppt er bereits nach einem Initialisierungsversuch. Beim Betätigen der NET Taste erscheint zwar kurz V tuner + last fm aber der Bildschirm zeigt 0/0 Servern. Habe die Receiver am Lan Port 2 der Fritz Box angeschlossen. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich die Verbindung mit dem Router herstelle, da ich das bisher noch nicht gemacht habe und mir die online hilfe auch nicht weiterhilft.

Gruß und Danke
Raefox
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2009, 22:27
Also bei mir gings auch erst nach nem reset! Dafür jetzt ohne Probleme - echt klasse!
marcelswiss
Neuling
#29 erstellt: 01. Nov 2009, 14:30
Habe das selbe Problem mit dem Onkyo und Last FM.
Der "Support" von Onkyô(wenn die eine Ahnung von dem haben was sie Verkaufen) hat mir den Auszug aus der Bedienungsanleitung geschickt und gemeint bei anderen funnktioniert es. Weiter verwiesen sie an den lokalen Service.

Habe wirklich keine Ahnung woran es liegt. Netzwerk/Provider? Am PC geht alles.
Last FM Anmeldungen habe ich schon duzende ohne erfolg erstellt. Ein Last FM Konto bezahlt. Immer die selbe Fehlermeldung auf dem Fernseh Bildschirm. Also wenn jemand noch einen Tipp hat, bitte um Hilfe.



Currently, Last fm Internet Radio Service on this device is not able to be connected in your country. Last. fm may change their service from time to time without a notice.



Die Meldung interpretiere ich dass hier etwas verkauft beworben wird was gar nicht zur Verfügung steht. Ärgerlich.

Warte noch einen Monat auf eine Antwort dann gebe ich das Gerät wegen nicht Funktionieren zurück. Wenn ich schon teuer einen Techniker brauche gebe ich es lieber gleich zurück.
alex1971
Stammgast
#30 erstellt: 01. Nov 2009, 15:15

marcelswiss schrieb:
Habe das selbe Problem mit dem Onkyo und Last FM.
Der "Support" von Onkyô(wenn die eine Ahnung von dem haben was sie Verkaufen) hat mir den Auszug aus der Bedienungsanleitung geschickt und gemeint bei anderen funnktioniert es. Weiter verwiesen sie an den lokalen Service.

Habe wirklich keine Ahnung woran es liegt. Netzwerk/Provider? Am PC geht alles.
Last FM Anmeldungen habe ich schon duzende ohne erfolg erstellt. Ein Last FM Konto bezahlt. Immer die selbe Fehlermeldung auf dem Fernseh Bildschirm. Also wenn jemand noch einen Tipp hat, bitte um Hilfe.



Currently, Last fm Internet Radio Service on this device is not able to be connected in your country. Last. fm may change their service from time to time without a notice.



Die Meldung interpretiere ich dass hier etwas verkauft beworben wird was gar nicht zur Verfügung steht. Ärgerlich.

Warte noch einen Monat auf eine Antwort dann gebe ich das Gerät wegen nicht Funktionieren zurück. Wenn ich schon teuer einen Techniker brauche gebe ich es lieber gleich zurück.


Meines erachtens kann das nur ein einer IP-Adresse oder MAC liegen die nicht für Deutschland gedacht ist...
element5
Inventar
#31 erstellt: 01. Nov 2009, 21:46

Theoby schrieb:
Hallo

beim Versuch Last FM aufzurufen stoppt er bereits nach einem Initialisierungsversuch. Beim Betätigen der NET Taste erscheint zwar kurz V tuner + last fm aber der Bildschirm zeigt 0/0 Servern. Habe die Receiver am Lan Port 2 der Fritz Box angeschlossen. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich die Verbindung mit dem Router herstelle, da ich das bisher noch nicht gemacht habe und mir die online hilfe auch nicht weiterhilft.

Gruß und Danke


hatte das gleiche problem bis ich dann mit webbrowser vom pc aus auf den onkyo zugegriffen hatte und dort spasseshalber meine last.fm id und das passwort eingegebn hatte, danach ging es dann komischerweise.

hast du dhcp am router aktiviert ? wenn ja welche ip wurde dem onkyo vergeben ? diese gibts du dann in deinen internet browser ein.
hifi-linsi
Inventar
#32 erstellt: 05. Nov 2009, 15:24
Kurze Frage zur Tastenkombi VCR gedrückt halten und Power drücken ???

Ist das ein vollwertiger Reset, d.h. alle Einstellungen sowie die gemachte Einmessung des AV sind gelöscht ?

Oder sind nur die eingegebenen Daten im Bereich Internetradio verschwunden ?

christopher1
Stammgast
#33 erstellt: 05. Nov 2009, 19:14

hifi-linsi schrieb:
Kurze Frage zur Tastenkombi VCR gedrückt halten und Power drücken ???

Ist das ein vollwertiger Reset, d.h. alle Einstellungen sowie die gemachte Einmessung des AV sind gelöscht ?

Oder sind nur die eingegebenen Daten im Bereich Internetradio verschwunden ?

:hail


jep is alles weg :-)
*Jocke*
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Nov 2009, 08:59
Hallo,

ich befasse mich auch soeben mit der Anschaffung eines AVRs. Entweder der Onkyo (807) oder den Yamaha RX-V2065.

Nun die Frage: Im Test von Onkyo vs. Yamaha wird beim Onkyo die Möglichkeit vTuner und Last.FM zu nutzen, extra genannt. Beim Yamaha steht "Internetradio". Was bedeutet das? Kann man Last.FM mit dem Yamaha NICHT nutzen? Ich finde nirgends was dazu.

LG, jocke
element5
Inventar
#35 erstellt: 19. Nov 2009, 10:25

*Jocke* schrieb:
Hallo,

ich befasse mich auch soeben mit der Anschaffung eines AVRs. Entweder der Onkyo (807) oder den Yamaha RX-V2065.

Nun die Frage: Im Test von Onkyo vs. Yamaha wird beim Onkyo die Möglichkeit vTuner und Last.FM zu nutzen, extra genannt. Beim Yamaha steht "Internetradio". Was bedeutet das? Kann man Last.FM mit dem Yamaha NICHT nutzen? Ich finde nirgends was dazu.

LG, jocke


dann wird er das nicht haben, last f.m. genauso wie z.b. napster muss implementiert sein. das ist nicht einfach nur ein stream der wiedergegeben wird.
marcelswiss
Neuling
#36 erstellt: 19. Nov 2009, 13:47
Hallo

Für alle LAST FM funktioniert in der Schweiz nicht. Da sind noch rechtliche Probleme offen.

Nach duzenden Stunden Aufwand habe ich das herausgefunden.

Also kauft euch ein anders Gerät. Onkyo Support ist nicht Fähig dies zu kommunizieren. Auch die supportmitteilungen, Kopie aus der Bedienungsanleitung, sind alles andere als kompetent. Wissen die was sie verkaufen.

PS: Bitte nur für dieses Spezifische Problem LAST FM ernst nehmen. Der Klang ist natürlich super.

Gruss Marcello
Raefox
Stammgast
#37 erstellt: 26. Nov 2009, 00:58

marcelswiss schrieb:
Hallo

Für alle LAST FM funktioniert in der Schweiz nicht. Da sind noch rechtliche Probleme offen.

Nach duzenden Stunden Aufwand habe ich das herausgefunden.

Also kauft euch ein anders Gerät. Onkyo Support ist nicht Fähig dies zu kommunizieren. Auch die supportmitteilungen, Kopie aus der Bedienungsanleitung, sind alles andere als kompetent. Wissen die was sie verkaufen.

PS: Bitte nur für dieses Spezifische Problem LAST FM ernst nehmen. Der Klang ist natürlich super.

Gruss Marcello


Also ganz ehrlich, im Nachhinein könnt ich auf den Netradio gut verzichten. Ist bei euch die Klanqualität bei den Sendern auch so mies? Da hört sich selbst das normale Radio besser an...
*Jocke*
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 26. Nov 2009, 04:46
...ich habe zwar nicht den Onkyo, sondern den Yamaha RX-V 2065, aber mit dem höre ich sehr gerne Net-Radio (ich bekomme damit meinen schwedischen Lieblingssender) und die Qualität ist super! Der Yamaha nutzt allerdings vTuner und nicht LastFm.

Ich finds super.

Gruss
Jocke


[Beitrag von *Jocke* am 26. Nov 2009, 05:14 bearbeitet]
element5
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2009, 10:18

*Jocke* schrieb:
...ich habe zwar nicht den Onkyo, sondern den Yamaha RX-V 2065, aber mit dem höre ich sehr gerne Net-Radio (ich bekomme damit meinen schwedischen Lieblingssender) und die Qualität ist super! Der Yamaha nutzt allerdings vTuner und nicht LastFm.

Ich finds super.

Gruss
Jocke


vtuner hat der onkyo natürlich auch
joohntom
Neuling
#40 erstellt: 05. Dez 2009, 19:48
Hallo,

ich habe mir den TX-NR 807 auch zugelegt und gleich mal das Update aufgespielt. Nur das ich nach dem Update kein Menü mehr habe? Und in dem kleinen Infoschirm am Onkyo ist mir aufgefallen das das Menü Netzwerk auch weg ist. Über den Browser kann ich auf den Onkyo noch zugreifen.
Ich denke das das Update nicht richtig installiert wurde.

Jetzt wollte ich das mit der Tastenkombi VCR gedrückt halten und Power drücken! Zurück setzten , aber irgendwie bekomme ich das nicht hin?

Ich gehe mal davon aus, der Receiver ist ausgeschalten und dann gleichzeitig VCR gedrückt halten und Power drücken am Receiver.

Oder habe ich das falsch verstanden? Habe jetzt schon etliche male probiert aber bei mir kommt kein "clean" zeichen


Gruß
Wieskoenig
Stammgast
#41 erstellt: 01. Feb 2010, 12:46
Hatte das gleiche Problem mit Last.fm
Firmware Update hatte nichts gebracht (dabei blieben übrigens alle Daten erhalten).

Nach dem REset funktionierte die Last.FM Anmeldung, allerdings gingen alle Eintsellungen (auch Audessey) verloren.
Ich habe allerdings noch nicht nachgesehen, ob das Firmware Update damit auch wieder weg ist.
Ichamthe1st
Neuling
#42 erstellt: 26. Apr 2010, 17:55
Hi,
Ich bin auch am überlegen mir diesen Receiver zu kaufen - kann der Receiver auch von Netzwerkfestplatten, oder Freigegebenen Ordnern auf einem Windows-PC MP3s abspielen?
Falls ja, kann der Receiver dann auch M3U Playlisten abspielen?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
sari76
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Apr 2010, 16:01
hallo zusammen,

zunächst zur meiner person,
ich bin ein absuluter laie in sachen netzwer, ip adresse usw.
habe seit einigen tagen den onkyo tx nr 807 und will auch last fm nutzen.
so jetzt zur meinem problem.
was muss ich machen genau kann mir jemand schritt für schritt erklären.
ich habe mir ein account eingerichtet bei lastfm.de
muss jetzt nur noch netzwerkabel in den receiver stöpseln und das wars? natürlich nicht.
habe bisschen nachgelesen,aber leider nicht ganz schlau geworden.
welches ip adresse muss ich wo eingeben und woher kriege ich meinen ip adresse her.
wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss sari76
Wieskoenig
Stammgast
#44 erstellt: 02. Mai 2010, 20:35
Wenn sich sonst keiner meldet, versuch ich das. Bin auch kein Spezialist, aber lastfm funktioniert.

Wie weit bist Du inzwischen?

Ich hatte auch ein paar Probleme. Am Ende klappte es. Wie
Findest Du die Netzwerkadresse unter setup; Menu Punkt 7.5?

Wenn DHCP aktiviert ist, müßte der Receiver eine haben.
Bei mir ging das glaube ich auch nicht, ich habe manuell eine vergeben (z.B. 192.168.2.31)
Inzwischen steht das DHCP bei mir aber wieder auf aktiviert.
atlantis1
Stammgast
#45 erstellt: 20. Jul 2010, 16:44
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Lesezeichen und die anderen Menuepunkte im Receiver anwählen kann.
lastFM und internetradio funktionieren soweit recht gut, ich kann nur keine Lesezeichen setzen.
atlantis1
Stammgast
#46 erstellt: 20. Jul 2010, 19:14
sorry,
ich meinte die Lesezeichen im vTuner nicht bei last.fm.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass mein last.fm nicht mehr funktioniert. Folgende Meldung wird angezeigt
"Currently, last.fm Internet Radio Service on this device is not able to be connected in your country. Last.fm may charge their Service from time to time without a notice."
atlantis1
Stammgast
#47 erstellt: 20. Jul 2010, 20:35
so,
auch ein Werksreset (Am Gerät: VCR gedrückt halten und Power/Standby drücken. Es sollte "Clear" erscheinen.) hat bei mir nichts gebracht. Alle Einstellungen sind weg, aber last.fm verlangt nicht nach neuen Anmeldedaten.
Hat denn niemand eine Lösung?
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 21. Jul 2010, 16:36

atlantis1 schrieb:

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass mein last.fm nicht mehr funktioniert. Folgende Meldung wird angezeigt
"Currently, last.fm Internet Radio Service on this device is not able to be connected in your country. Last.fm may charge their Service from time to time without a notice."



Hi,

auch an meinem 807 läuft last.fm plötzlich seit heute nicht mehr und es kommt die von dir zitierte Fehlermeldung. Lief bis vor ein paar Tagen stets problemlos.
Will ich mal hoffen, dass last.fm nicht die Nutzungsbedingungen für Deutschland geändert hat, denn ich hab doch schon sehr oft dieses Feature des 807 genutzt...

Und was vTuner und die Lesezeichen angeht: http://onkyo.vtuner.com


Gruß
Le_Chuck


[Beitrag von Le_Chuck am 21. Jul 2010, 16:39 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jul 2010, 19:05
Hallo Le Chuck,
ich habe heute mit Onkyo und dem Servicepartner vor Ort telefoniert. Die konnten mir keine Lösung anbieten. Da aber auch deren 807 den gleichen Fehler zeigte, gehen die davon aus, das last.fm etwas geändert hat. Man wird sich der Sache annehmen und ggf. über ein Update das Problem bereinigen.

Gruß
atlantis1
Wieskoenig
Stammgast
#50 erstellt: 24. Jul 2010, 19:47
"Currently, last.fm Internet Radio Service on this device is not able to be connected in your country"


Das gabs vor ein paar Wochen auch schon mal für ein, zwei Tage....
Le_Chuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 28. Jul 2010, 21:17
Hallo,

ich war jetzt ein paar Tage unterwegs, aber jetzt läuft last.fm wieder ohne dass ich etwas geändert habe


Gruß
Le Chuck
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 807 und last.fm > einloggen schlägt fehl
Stubi80 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
TX-NR 807 und vTuner
bud.bundy am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  33 Beiträge
Onkyo Tx-Nr 807, Surround Lautsprecheranschluss
Günni56 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  10 Beiträge
Onkyo TX NR 807 On screen Display
Herr_Rossi1 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR 807 im Netzwerk
Lewwerknopp am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen