Onkyo TX NR 807 im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Lewwerknopp
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 20:27
Hallo,

ist es möglich den Receiver vom PC aus zu steuern? und wenn ja, mit was für einem Programm ist das möglich?
außerdem würde mich interessieren, ob eure receiver manchmal auch so lange brauchen, bis sie eine verbindung im netzwerk oder zum internetradio aufgebaut haben?
hatten zeiten, da ging es gar nicht. erst nach erneutem anschalten baute er ne verbindung auf. mit dem neuesten update hat es sich jetzt gebessert. aber manchmal dauert es immernoch eine gefühlte ewigkeit.
Lewwerknopp
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 20:35
ist denn niemand hier, der mir helfen kann?
jetzt habe ich schon so viel in den einzelnen threads erfahren, aber bei diesem punkt hat keiner einen tipp?
BigBugHmb
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 16:09
Schalte das DHCP in deinem Netzwerk überall (in allen Geräten) ab und gebe in deinem Netzwerk allen angeschlossenen Geräten/PCs feste IP Adressen.

Damit ist die schnellstmögliche Verbindungsherstellung gewährleistet.

Bei Verwendung von DHCP (besonders wenn dann auch noch mehrere DHCP Server im gleichen Netzwerk aktiviert sind! -> Router? Onkyo RV? PC?) kommt es prinzipbedingt grundsätzlich zu einer verlängerten "Abstimmungsphase".

BigBug


[Beitrag von BigBugHmb am 27. Dez 2009, 16:09 bearbeitet]
Lewwerknopp
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 18:23
hi,

also ich hatte es noch einmal probiert mit festen ip-adressen (bin mir sicher das ich da alles richtig gemacht hatte). daraufhin hat der receiver im netzwerk gar nichts mehr gemacht. er hat es nicht mal mehr im setup angezeigt (netzwerk war grau,also nicht anwählbar. habe den receiver dann mehrmals ausgeschaltet,resetet und am schluß nochmal das nw-kabel entfernt. da konnte ich wenigstens wieder ins netwerk-menü. habe es jetzt erstmal wieder auf dhcp stehen,damit ich wenigstens die lan-funktionen nutzen kann. aber zufrieden bin ich mit dieser lösung halt nicht. hat noch jemand nen anderen tipp?
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 18:52
Auf dem Router ist ein DHCP-Bereich definiert, die fest eingestellte Adresse muss auf jeden Fall außerhalb dieses Bereiches liegen. Alternativ kann ich auf meinem Speedtouch auch die vergebene IP fest dem Gerät zuordnen. Bei einem wachsenden Heimnetzwerk muss man schon etwas Ordnung in seine IP-Verwaltung bringen

Ich habe .10 - .19 für DHCP eingestellt, das reicht für die Wii und die Notebooks. Der Rest der Geräte hat feste IPs. Damit gab und gibt es keinerlei Probleme.

Gruß,

Nick
alex1971
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 01:56

Lewwerknopp schrieb:
Hallo,

ist es möglich den Receiver vom PC aus zu steuern? und wenn ja, mit was für einem Programm ist das möglich?
.....


JA.... schau mal in meinen Thread.....

http://www.hifi-foru...29768&hl=&postID=0#0

ISCPRemote läuft hier einwandfrei.....

Wenn Du die Software für die rudimentäre Steuerung über einen Webbrowser am Laufen hast, sag bescheid.

Habe dann selbst noch eine deutlich erweiterte Webseite gebaut..


[Beitrag von alex1971 am 05. Jan 2010, 00:37 bearbeitet]
Lewwerknopp
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 22:11
ah klasse,

vielen dank einmal für die infos.
werde beides mal testen
beuler92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 00:56
Ist ein Unterschied zwischen den gerippten CDs vom PC übers Netzwerk zum AV und einem CD Player Plus Vollverstärker wahrzunehmen ?!
ooley-aus-stein
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 15:14

beuler92 schrieb:
Ist ein Unterschied zwischen den gerippten CDs vom PC übers Netzwerk zum AV und einem CD Player Plus Vollverstärker wahrzunehmen ?!


Die Frage läßt sich so nicht beantworten!

Du willst einen Vergleich zwischen einem AV-Receiver und einem Vollverstärker... geht so schonmal nicht.

Und ob ein Unterschied zwischen gerippten und Original-CDs besteht, ist erstmal davon abhängig, wie die Scheiben gerippt wurden... läßt sich also so auch nicht beantworten.
beuler92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 17:36

ooley-aus-stein schrieb:

beuler92 schrieb:
Ist ein Unterschied zwischen den gerippten CDs vom PC übers Netzwerk zum AV und einem CD Player Plus Vollverstärker wahrzunehmen ?!


Du willst einen Vergleich zwischen einem AV-Receiver und einem Vollverstärker... geht so schonmal nicht.

Wieso wenn ich fragen darf !?

Und zum Rippen : Ja Flac eben . CD Laufwerk sollte doch keine Rolle spielen oder !?
ooley-aus-stein
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 15:42
Ganz einfach: Weil die meisten Vollverstärker auf Stereo und die die AV-Receiver auf Mehrkanal ausgelegt sind. Dadurch ergeben sich schon teils gravierende Unterschiede im Klangverhalten. Natürlich gibt es auch AV-Receiver mit hervorragenden Stereo-Eigenschaften...

Bei Flac sehe ich kein Problem. Ich denke, dass wir "Normalsterblichen" mit einer halbwegs normalen Anlage keinen Unterschied mehr zwischen den Original-CD und einer gerippten FLac-Datei hören.

Letztendlich kommt es drauf an, wie empfindlich Deine Ohren sind und was Du Dir persönlich vorstellst .

Edit: Genug Off-Topic. Jetzt gehts wieder zurück zum Thema!


[Beitrag von ooley-aus-stein am 21. Jan 2010, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 - Fragen zu Netzwerk und Video Out
ulfw am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  12 Beiträge
Onkyo Tx-Nr 807, Surround Lautsprecheranschluss
Günni56 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  10 Beiträge
Onkyo TX NR 807 Preis OK?
tn2000 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 807 in Netzwerk
Squel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
ONKYO TX-NR 807 und Last.FM
uweku am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen