kein ton bei onkyo TX-NR 1009

+A -A
Autor
Beitrag
ixus1963
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2014, 17:05
Hallo Leute

Ich glaub ich bin blöd! Habe mein Onkyo TX-NR 1009 letzte Woche in der Reparatur gehabt. Der Grund dazu: Der Main HDMI Ausgang funktionierte nicht mehr. Habe danach den SUB angeschlossen. Dieser funktionierte. (Leider ist da das Menue nicht sichtbar). Habe danach leider (viele Voreinstellungen) einen Reset gemacht. Der Main HDMI funktionierte wieder. Leider waren aber andere Einstellungen z.B Netzwerk nicht mehr verfügbar.
Ok. Danach in Reparatur gebracht. HDMI Board gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr aus der Kiste bringe. Ich habe an diesem Gerät nur zwei Lautsprecher angeschlossen (Stereo). Ich glaube alle Einstellungen richtig vorgenommen zu haben. Oder doch nicht? Oder ist da immer noch ein Defekt vorliegen?

Würde mich auf Infos freuen.

Beste Grüsse aus Zürich

Ixus1963
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2014, 08:23
wenn Du einen Werksreset gemacht hast, die LS an den richtigen Klemmen hast und kein Testton (im Setup) kommt hast Du ein Problem
warum testet man so ein Gerät nicht bevor man es in der Werkstatt abholt?
ixus1963
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2014, 22:28
also: onkyo heute wieder abgeholt. das HDMI Bord nochmals ausgewechselt. Jetzt alles i.o. Wieso braucht es 2Anläufe? Und ich zweifle an meinen Einstellungen. Stunden lang!! .....
voller75
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2014, 10:48

ixus1963 (Beitrag #3) schrieb:
Wieso braucht es 2Anläufe? Und ich zweifle an meinen Einstellungen. Stunden lang!! ..... :hail


Weil beim ersten Mal der Backofen nicht heiß genug war...und man
bei deinem 2. Anlauf kein Risiko mehr eingehen wollte
Sailor_R
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2021, 16:03
Mich hat's leider auch erwischt. Mein Onkyo TX-NR1009 gibt seit 1 Woche keinen Ton mehr raus. Es leuchtet alles, nur der Ausgang bzw. die Boxen werden nicht angesteuert.. Das Netzwerk wird auch nicht mehr erkannt, ich vermute es ist der bekannte Fehler einer defekten HDMI Platine den viele hatten (Kaufdatum 2012)? Leider habe ich das damals nicht mitbekommen und jetzt ist es zu spät, die Kulanz-Austauschaktion vorbei und die Reparatur ist jetzt wieder kostenpflichtig.

Das Gerät ist sonst in optisch einwandfreien Zustand. Mir blutet das Herz das Ding auf den Schrott zu bringen

Habe mir nun erstmal einen Denon AVR-X2700H zugelegt. Das Teil sieht süss (winzig) daneben aus und ist nichtmal halb so schwer wie der Onkyo

Was würdet Ihr noch damit machen. Elektroschrott oder defekt verkaufen? Eine Reparatur in der Schweiz wenn überhaupt möglich kostet sicher mind. 500 CHF (geschätzt). Das ist schon an der Schmerzgrenze für ein 9 Jahre altes Gerät..

Viele Grüsse
Sailor
Onkyo TX-NR1009
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo nr tx 1009 kaputt?
Schafkill7 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
2011er Modell Onkyo TX-NR 1009
burkm am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  411 Beiträge
Onkyo NR TX-626 - kein Bild/Ton
hagen+ am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  15 Beiträge
Onkyo TX NR 717__ARC
elmorongas am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  2 Beiträge
Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007
TestkaninchenOnkyo am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer Onkyo NR 626 - kein Ton
Sommernacht am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 747
grete67 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen