Onkyo NR TX-626 - kein Bild/Ton

+A -A
Autor
Beitrag
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 11:02
Hallo Hifi-Freunde,

seit kurzem (2 Tagen) habe ich folgendes Problem:

Mein Onkyo liefert kein Bild/keinen Ton mehr an den Fernseher/aus den Boxen. Da dies vor einer Woche noch alles geklappt hat und auch keine Kabel getauscht wurden, weiß ich nicht woran es liegen kann.

Zur Kontrolle der Komponenten:
Habe meinen Bluray-Player direkt an den Fernseher gesteckt (gleicher Steckplatz, wo normal der Onkyo dran hängt) = Funktioniert!

Vielleicht noch ein kurzes Hintergrundwissen:
Bekannte haben in meiner Abwesenheit versucht den Onkyo zu starten und dabei die Zone 2 angemacht, dadurch ging der Onkyo nicht mehr komplett aus sondern war immer an Tag und Nacht 4 Wochen jetzt am Stück. Ist mir nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit kaum Filme oder Musik gesehen/gehört habe. Der Receiver war also konsequent an und war auch sehr warm/heiß.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 11:41
Die Zone 2 hast du inzwischen wieder deaktiviert?
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 11:48
Ja, ist aus habe den Receiver mit Power+Sat Taste auch zurückgesetzt jedoch kann ich ja nichts auf dem Fernseher erkennen.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2015, 12:30
Wenn du den AVR mit dem selben HDMI-Kabel, das du mit dem BR-Player erfolgreich getestet hast,
a) mit dem TV verbindest
b) am TV den verwendeten HDMI-Eingang als Quelle auswählst
c) am AVR nun das Setup Menü aufrufst

bekommst du dann wieder ein Bild?
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2015, 12:56
Nein, leider wird auch dabei kein Bild angezeigt.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 13:22
Da du auch schon einen Werksreset ohne Erfolg durchgeführt hast, vermute ich einen Hitze-Schaden am HDMI-Bord.

Ich möchte dich daher auf das Service-Programm von Onkyo verweisen:

Customer Service Program

Dort bitte mit der Seriennummer deines AVRs bewaffnet dem Link folgen. Ich denke dass dein AVR dabei ist, da du ja auch von Tonproblemen geschrieben hast.

Hierzu gibt es auch einen Sticky hier im Onkyo Forum:

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden bitte!
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2015, 13:31
Leider Pech gehabt...."This Serial/Unit does not need this update."
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2015, 13:59
Hast du alle dort verfügbaren Checkboxen ausprobiert? Nur so als kleinen Tipp...
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jan 2015, 17:34
Leider kommt immer wieder die selbe Meldung, dass ich meinen Receiver nicht einschicken muss...jetzt heißt es wohl Rechnung von damals suchen....oder hat noch jemand einen Tipp?

@all danke für eure Hilfen bis jetzt
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2015, 17:48
Mhh, schade. Dann muss ich leider auch die Waffen strecken.

Aus dem was ich hier immer wieder positives gelesen habe, kannst du dich ja mal hier informieren, was eine Reparatur kostet (und ob sich das wirtschaftlich überhaupt lohnt):

MJ-COMPUTER Wuppertal

Falls Neukauf für dich in Frage kommt, verweise ich mal an den Biete-Bereich hier im HF-Forum. Finden sich gelegentlich richtig gute Angebote und aus eigener Erfahrung zu empfehlen.

Sorry dass ich nicht zu einer Lösung betragen konnte.
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jan 2015, 18:47
müsste aber noch Garantie drauf haben. Hab den November 2013 gekauft. Aber ich gucke mal
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2015, 19:11
Wenn du das über die Garantie abwickeln kannst, wäre das natürlich optimal. Soweit eben der Schaden nicht durch falsche Benutzung entstanden ist. Dazu gehört auch die eventuell falsche Aufstellung ohne genug Raum um den AVR, damit die entstehende Wärme ungehindert abziehen kann. Onkyo gibt diese in der BDA an.

Ich drück jedenfalls die Daumen.
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jan 2015, 16:40
Habe mit der Vertragswerkstatt schon telefoniert. Habe am Freitag einen Termin wo ich den AVR vorbei bringen soll. Der Mann am Telefon hat auf die HDMI-Platine verwiesen, dass diese ggf. überhitzt ist und dadurch beschädigt wurde, deswegen auch kein Bild/Ton. Mal sehen was am Freitag raus kommt. Jetzt muss nur noch die Rechnung per Post erhalten dann bin ich abgesichert. Hat auch Nachteile bei Amazon alles zu kaufen....
Aber Amazon hat direkt geantwortet (haben um 23 Uhr korrespondiert) und die Rechnung verschickt (5-7 Werktage).


[Beitrag von hagen+ am 14. Jan 2015, 16:42 bearbeitet]
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Jan 2015, 14:03
Kurzer Zwischenbericht:
War wie angekündigt am Freitag in der Vertragswerkschaft in Köln bei Krickhaus Elektronik GmbH.
Onkyo mit Originalkarton und Rechnung abgegeben, Adresse hinterlegt sowie kurz das Problem geschildert.
Nach Aussage des Bearbeiters kann ich diese Woche meinen AVR abholen.

Hoffentlich klappt alles problemlos
hagen+
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Jan 2015, 18:58
Letzten Freitag konnte ich den Patienten abholen. Habe gegen vormittags eine Email erhalten, inder drin stand, dass der Onkyo zur Abholung bereit steht.
Hat alles nichts gekostet und jetzt funktioniert er wieder tadellos! Wer die Adresse will kann gerne Nachfragen. Die Reparieren auch andere Marken nicht nur Onkyo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 626?
torak11 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
onkyo tx-nr 626 tonprobleme
oeko2002 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
Neuer Onkyo NR 626 - kein Ton
Sommernacht am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-NR 626 Stamtisch
/herbie/, am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX nr 626 fragen
Hinackb72 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 - WLAN
Linusmonster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  24 Beiträge
TX-NR 626 Bild PS3-Ton Bluetooth
SkyStorm am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Tx Nr 626
JackCarver am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 Probleme mit DVI
Katalane am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX Nr 626 PC Ton und anderes Bild
Bassbreaker am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.054 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGerhardt010653
  • Gesamtzahl an Themen1.554.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen