TX-NR609 Webradio Favoriten

+A -A
Autor
Beitrag
kafi112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 02:59
Hi.
Ich bin seit kurzem in Besitz eines TX-NR609.
So weit bin ich mit dem Teil ganz zufrieden, habe aber ein Problem mit dem Webradio.
Wenn ich einen Sender direkt aus den diversen Kanallisten des vTuners auswähle, kann ich den problemlos abspielen.
Füge ich aber Sender meiner Favoritenliste hinzu, kann ich Diese, wenn ich sie unter "My Favourites" auswähle nicht abspielen, sondern bekomme immer die Meldung "Wiedergabe unmöglich".
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
kafi112


[Beitrag von kafi112 am 28. Aug 2011, 03:38 bearbeitet]
kafi112
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 21:40
Problem gelöst
maxpayne80
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 21:53
Hatte ich teilweise auch ... lag an der URL, die war nich ganz richtig.

*.pls funzt immer, *.asx aber manchmal nicht.
<url>:port funzt auch.
kafi112
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 22:11
Ich wußte nicht, das man sich HIER erst anmelden muß und seine Favoriten dort online anlegen kann.

Gruß
kafi112
maxpayne80
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 22:40

kafi112 schrieb:
Ich wußte nicht, das man sich HIER erst anmelden muß und seine Favoriten dort online anlegen kann.

Gruß
kafi112


Ist ne Möglichkeit, MUSS man aber nicht ... der Receiver speichert selber bis zu 40 Sender.
kafi112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 23:17
Ich hatte mir die Sender (natürlich einzeln) aus den vorgegebenen Senderlisten ausgewählt, und zu "My Favourits" hinzugefügt.
Es lies sich keiner davon aus meiner Favoritenliste abspielen.
Wobei ich nicht verstehe, warum ein Sender aus der Senderliste läuft, der gleiche Sender in den Favoriten aber nicht.

Gruß
kafi112


[Beitrag von kafi112 am 29. Aug 2011, 23:19 bearbeitet]
Wockwelle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 23:20
Kann das manuelle anlegen der Favoriten bzw. des Streams nur empfehlen...

Wenn man die Stream-URLs statisch angibt, dann geht das umschalten zwischen den Stream wesentlich schneller.


[Beitrag von Wockwelle am 29. Aug 2011, 23:20 bearbeitet]
Media-Phil
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 17:52
Ich hab das selbe Problem.

Ich habe Meine Favoriten auch über vtuner erstellt.
Kann ich jetzt irgendwo die URLs meiner Favoriten im Gerät erkennen?
Oder gibt's irgendwo eine komplette Liste im Netz?
Oder muss ich wirklich jede einzelne Station nachgoogeln?

Gruß, Philipp
Media-Phil
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2011, 19:23

Wockwelle schrieb:
Kann das manuelle anlegen der Favoriten bzw. des Streams nur empfehlen...

Wenn man die Stream-URLs statisch angibt, dann geht das umschalten zwischen den Stream wesentlich schneller.


Also ich hab jetzt mal die anstrengende Variante genommen und alles eingetragen....

Sprich auf Vtuner.com
1. oben auf "Browse the Station list"
2. den Namen der gewünschten Station gewählt
3. Dann Rechtsklick auf "play"
4. dort auf "Speichern unter"
5. Dann die Datei mit dem Editor / Texteditor geöffnet
6. Die URL rauskopiert
7. Die IP vom Receiver im Browser eintippen
8. Dort oben im Reiter auf "My Favorites" gehen
8. einfügen
9. speichern

ABER Ich muss, wenn ich dann im Receiver selber bin immer nachdem ich den Sender "ge!enter!t" habe, noch einmal enter drücken.
Weil ich dort den Link selber nochmal anklicken muss.
Desweiteren muss ich noch einmal return drücken, damit dort nicht die ganze Zeit nur die URL im Display steht, sondern meine Senderbennenung.

Sehr Wahrscheinlich gibt es noch ne andere Variante....

Wo kann ich die Direktlinks noch herbekommen?
Wo habt ihr die her?
Hier geht es z.B. um 1Live.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß, Philipp


[Beitrag von Media-Phil am 30. Aug 2011, 19:23 bearbeitet]
kafi112
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2011, 10:28
Also ich habe auf vtuner.com den Sendernamen eingegeben und gesucht. Neben dem Playbutton ist der Button zum hinzufügen.
Dann kannst du dort auswählen, ob du eine neue Liste erstellen, oder den Sender einer bestehenden Liste hinzufügen möchtest.
Dann tauchen deine Favoriten allerdings nicht unter "My Favourits" auf, sondern direkt im vTuner.

Gruß
kafi112
Wockwelle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2011, 17:18

Media-Phil schrieb:

Wockwelle schrieb:
Kann das manuelle anlegen der Favoriten bzw. des Streams nur empfehlen...

Wenn man die Stream-URLs statisch angibt, dann geht das umschalten zwischen den Stream wesentlich schneller.


Also ich hab jetzt mal die anstrengende Variante genommen und alles eingetragen....

Sprich auf Vtuner.com
1. oben auf "Browse the Station list"
2. den Namen der gewünschten Station gewählt
3. Dann Rechtsklick auf "play"
4. dort auf "Speichern unter"
5. Dann die Datei mit dem Editor / Texteditor geöffnet
6. Die URL rauskopiert
7. Die IP vom Receiver im Browser eintippen
8. Dort oben im Reiter auf "My Favorites" gehen
8. einfügen
9. speichern

ABER Ich muss, wenn ich dann im Receiver selber bin immer nachdem ich den Sender "ge!enter!t" habe, noch einmal enter drücken.
Weil ich dort den Link selber nochmal anklicken muss.
Desweiteren muss ich noch einmal return drücken, damit dort nicht die ganze Zeit nur die URL im Display steht, sondern meine Senderbennenung.

Sehr Wahrscheinlich gibt es noch ne andere Variante....

Wo kann ich die Direktlinks noch herbekommen?
Wo habt ihr die her?
Hier geht es z.B. um 1Live.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß, Philipp


Hallo Philipp,
das mehr oder weniger Problem mit dem doppelten auswählen habe ich bei der direkt Eingabe auch.

Wobei ich nicht glaube, dass es sich um einen Fehler seitens Onkyo handelt.

Bei einigen Stream-URLs stecken weitere Streams mit unterschiedlichen Qualitätstufen (z.B. 128k oder 80k etc.) dahinter.

Onkyo müsste eine Funktion integrieren, dass sofern wirklich nur ein Stream verfügbar ist, der Stream gleich abgespielt wird und nicht erst eine Liste angezeigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX 906, Webradio
meister_manni am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
TX-NR609 Probleme Internetradio
Pelie am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR609 - Kopfhörerrauschen
DaNi_ am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Handshake Problem?
Tom886 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Frage zum Tx-NR609
Rehe am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
tx nr609 einstellen
xeenon86 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  8 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
TX-NR609 vTuner
kafi112 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen