Onkyo 809: Tonübergabe von BluRayPlayer. Reicht HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
Taralas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 00:29
Hallo alle.

Ich betreibe an meinem Onkyo 809 sowohl einen Beamer LG CF181D als auch meinen hd-Ready TV.

Leider klappt das Abspielen von Scheiben auf meinem BluRay-Player von Philips BDP 7600 nicht so recht.
Er bekommt es nicht hin, ein Bild anzuzeigen. Das Bild ist Blau und wird ab und zu schwarz.

Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?

Wenn ich den Beamer an den Sub anschliesse, dann klappt das mit dem BluRay-Player auch nicht so richtig.

Ist das Gerät ggf. defekt?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 02:26
Kabellaenge?
Taralas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 02:36
Aktuell beträgt die Länge des Kabels zum TV ca. 2 Meter und zum BluRay-Player ebenfalls 2 Meter.

Aber es könnte ggf. an der Quali des Kabels liegen. Vielleicht ist es nicht ganz in Ordnung. Wäre ein Gedanke.
Taralas
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 00:49
Es war die Quali des Kabels. Das war wohl noch eins mit altem Standard. Nun klappt es alles wunderbar. Und die Kabellänge beträgt 12,5 Meter. Bin sehr zufrieden.
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 17:17
Am Standard des Kabels wohl eher nicht, da die Belegung der Pins u. Kabel sich nicht unterscheidet.
Taralas
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 20:20

Triplets schrieb:
Am Standard des Kabels wohl eher nicht, da die Belegung der Pins u. Kabel sich nicht unterscheidet.


Hm. Und wieso gibt es dann 1.3 und 1.4. Das sind doch unterschiedliche Standards oder verstehe ich da etwas falsch?

Andere Frage:

wie sollte man am besten den Ton vom BluRay-Player zum AV-Receiver weitergeben?

Reicht es über HDMI oder wäre Optisch oder Digital besser?
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 10:22

Taralas schrieb:
wie sollte man am besten den Ton vom BluRay-Player zum AV-Receiver weitergeben?

Reicht es über HDMI oder wäre Optisch oder Digital besser?

Besser als per HDMI geht es aktuell nicht (Anm.: HDMI und optisch ist digital!) Am Player bitte die Tonausgabe nach Möglichkeit auf Bitstream stellen.
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 13:49

Taralas schrieb:

Triplets schrieb:
Am Standard des Kabels wohl eher nicht, da die Belegung der Pins u. Kabel sich nicht unterscheidet.


Hm. Und wieso gibt es dann 1.3 und 1.4. Das sind doch unterschiedliche Standards oder verstehe ich da etwas falsch?


Reines Marketing! Es gibt kein Kabelstandard für 1.3 oder 1.4. Bei Kabel sind in ihrer Funktionalität identisch.

Der unterschiedliche Standard ist nur in der Hardware der Geräte (AV-Receiver, BR-Player) begründet.
Taralas
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 19:10
Danke für eure Aufklärung.

Damit habt ihr mir doch sehr geholfen.

Hab auch keine teuren HDMI-Kabel genommen. Glaub das 12,5 Meter Kabel hat 25 Euro gekostet.

Da werde ich mal schauen ob da noch was einzustellen ist am BluRay-Player.
Houbi
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 04:44

Triplets schrieb:

Taralas schrieb:

Triplets schrieb:
Am Standard des Kabels wohl eher nicht, da die Belegung der Pins u. Kabel sich nicht unterscheidet.


Hm. Und wieso gibt es dann 1.3 und 1.4. Das sind doch unterschiedliche Standards oder verstehe ich da etwas falsch?


Reines Marketing! Es gibt kein Kabelstandard für 1.3 oder 1.4. Bei Kabel sind in ihrer Funktionalität identisch.

Der unterschiedliche Standard ist nur in der Hardware der Geräte (AV-Receiver, BR-Player) begründet.


Das es keine 1.3 oder 1.4 Kabel gibt stimmt, Unterschiede gibt es aber trotzdem. Hier eine Liste der 5 offiziellen Bezeichnungen und derer Bedeutungen: http://www.hdmi.org/...ing_right_cable.aspx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 809 Kauf!
Haas92 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 809 - ICH PLATZE - hdmi Probleme
schan'' am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  19 Beiträge
Boxenpegel laden Onkyo 809
Lamb1974 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Onkyo AVR 809 verliert Signal.
Klipsch-Maniac am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
Onkyo 809 und Playstation3 Tonproblem
de_poppekopp am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Problem mit TX-NR 809
Feighardt am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  20 Beiträge
Sony 55 W905a Onkyo 809 neuer Blueray
ouizo am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 HDMI-Main funktioniert nicht
Davidbue1986 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Onkyo 809 Problem mit HDMI Durchschleifen Fire TV
Willi369 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen