Onkyo TX-NR 809 HDMI-Main funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Davidbue1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 13:59
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Onkyo TX-NR 809 Reciver zugelegt, voller Freude nach hause, das ding
ausgepackt, alles Verkabelt und gehofft das es ein schöner abend wird.
Das Ding angeschaltet, Onkyo steht kurz auf dem Bildschirm und danach nur Ton, Nix Bild.
Ich natürlich alle Kabel nochmal getestet ob sie richtig angeschlossen sind und Funtionieren, ohne erfolg.
Danach habe ich die Bedienungsanleitung gewälzt, ebenfalls ohne erfolg. Das Einstellungsmenü von reciver wird auch nicht auf den Fernsehr übertragen, ich könnte heulen...
Wenn ich den Fernsehr allerdings an den Anschluss HDMI SUB anschließe habe ich Top bild, allerdings auch keine Meüanzeige.
Habe auch schon versucht das ding zu Reseten nach angaben vom Hersteller hat allerdings auch nichts gebracht.

Ich bin hier voll am verzweifeln, wollte heute und morgen alles schön einstellen und dann ein schönen Kinoabend mit meiner Frau machen und nichts geht, würde mich echt freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet...ich weiß nicht mehr weiter...Bin mit meinem Latein am Ende...

Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich echt sehr freuen.

MFG David
chrisk2305
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 21:22
hast du zufällig einen Toshiba Fernseher?

siehe diesen Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2510
pzl64
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 21:30
Genau das ist mir eben auch passiert: Gerät angeschlossen, auf dem TV (Philips 9704) erscheint kurz "Onkyo" danach auf der FB erst "Receiver" dann "Setup" gedrückt: Es erscheint kein Menü auf dem TV, kein Eingangssignal sagt der TV.
Der Receiver lässt sich jedoch ganz normal bedienen...
Hat jemand eine Idee?
Zurückschicken?

Danke!
pzl64
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 21:46
Was ich gerade noch rausgefunden habe:
HDMI2 geht auch nicht, bei mir kommt aber auch die Meldung, das am HDMI 1 (Eingang DVD) kein Signal anliegt, obwohl ich einen DVD Player angeschlossen habe und etwas abspiele .
Stecke ich das Kabel direkt an den Eingang des TV kommt ein Signal....
Ich werd noch verrückt...
chrisk2305
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 23:15
es liegt an einer fehlerhaften Firmware von Onkyo...bitte siehe meinen Post weiter oben.
Davidbue1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 13:57
Hi Leute,

Feut ich das ihr geantwortet habt. Ja ihr habt recht, ich habe einen Toshiba Fernseher.
Wenn ich das hier so lese wid mir einiges klar. Habe heute meinen Acer LCD am Onkyo
getestet und siehe da gar keine Probleme, der läuft so wie man es sich wünscht. Da ich den
Receiver erst seit Samstag habe stellt sich mir nun die Frage was ich nun machen soll, auf eine
Neues Update warten in der Hoffnung das es dann geht und solange über den HDMI Sub gucken,
welcher ja komischerweise funktioniert, oder sollte ich ein anderes Gerät wählen, wenn ja welches?

MFG David
pzl64
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 15:37
Nachdem ich gestern Abend noch ausgiebig getestet habe, heute mit der Onkyo Hotline gesprochen...
Stand heute Nacht: Der Receiver gibt in den allermeisten Fällen das Menü auf den TV aus, die Quellenumschaltung zwischen BlueRay und SATReceiver lässt sehr zu wünschen übrig...

Der Onkyo braucht teilweise bis zu 1 min, bis er das Signal erkennt und ausgibt. Manchmal auch erst nachdem man die Eingänge ein paar mal hin und her geschalten hat.
Man sieht, das der Receiver das Signal bekommt (ein kleines HDMI im Display blinkt) manchmal kommt aber auch "no Signal", dann versucht er es erneut, bis er das Signal mal ausgibt.
Das HDMI mal kurz aus dem Onkyo rausgezogen und direkt in den TV gesteckt- geht sofort.

Ausserdem scheint es Abhängigkeiten zwischen dem Eingangssignal und der "Menüausgabe" zu geben
Onkyo meint, es liege an Billig HDMI Kabeln (Kabellänge 2-3m...).
Ich vermute, dass er mit dem HDCP Probleme hat. Mein Kathrein Receiver läuft nämlich relativ problemlos gegenüber dem BlueRay Player.

Funktioniert denn bei allen die Eingangswahl problemlos?
Vielleicht ist auch der Receiver defekt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
Tx-nr 809 problem
focalio am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
tx-nr 809
Dahlkowski am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Wlan Probleme Onkyo TX NR 809
Noiper123 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Problem mit TX-NR 809
Feighardt am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  20 Beiträge
2 kleine Onkyo TX-NR 809 Probleme
ColdwateR am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
dolby atmos an Onkyo TX-NR 809
Feighardt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
Onkyo TX NR 809 oder den 818er
icons am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 mit Endstufe Betreiben
ColdwateR am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  13 Beiträge
TX-NR 809 - Front Right kratzt - Poti?
rotherfuchs am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen