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Onkyo TX-NR 609 kein Bild mehr nach Firmware update

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Beitrag
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 13:09
Hallo Zusammen,



Seit ich letzten Samstag wie gewohnt ein Firmware update via Netzwerk mit meinen Onkyo TX-NR 609 gemacht habe, welches auch ohne Fehlermeldung durch lief.Bekomme ich kein Bild mehr auf meinen TV ( Toshiba ), da einzige was ich noch zusehen bekomme ist der Onkyo schriftzug beim Anschalten.


Ich komme noch nicht mal mehr ist OSD.
Da komische ist, das der Ton zuhören.

Was ich schon probiert habe:

1.)Videochip an/aus
Video-Chip Tastenkombination VCR/DVR am Receiver gedrückt halten, dann Return drücken - mit nochmaligen drücken auf Return kann der Videochip aus-/ und auch wieder eingeschaltet werden.


2.)AVR Komplet vom Strom genommen.(Auch über Nacht)

3.)Auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

4.Sämtliche Kabel überprüft.


Leider alles Erfolglos.

Bisher angeschlossen Geräte die bis zum Firmware update problemlos funktionierten:

Kathrein UFS 910
Xbox 360
Sony Bluray
Fritzbox 7270


Vll weiß jemand von Euch voran es liegt oder hat ein ähnliches Problem.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Essener80 am 26. Aug 2011, 19:05 bearbeitet]
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 17:51
Hallo Dirk,

habe exakt das gleiche Problem. Habe die aktuelle Firmware installiert, seither kein Bild mehr nach dem Onkyo Logo. Habe eine Toshiba 42XV556DG. Mit der Firmware im Auslieferungszustand hat alles wunderbar geklappt, nach dem Firmwareupdate geht nur noch der Ton.

Habe heute eine Mail an Onkyo geschickt (habe wenig Hoffnung) aber mal sehen ob da was bekannt ist.

Gruß,
Thomas
reimann
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 19:09
Hi, war bei mir nach dem Update auch so.

Ich habe den HDMI OUT von 1080p/24 auf 1080p umgestellt, seitdem läuft's wieder. Werde morgen mal bei Onkyo anrufen.

Im Readme zum Update hat Onkyo vermerkt, dass mit dem Update das Problem der Microruckler gelöst wird, das auftritt, wenn die Bluray nicht 24 fps sondern mit 23,xyz ausgibt. Naja, die Microruckler treten beim schwarzen Bildschirm nicht mehr auf :-)

LG Jonas
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 19:52
Hi Jonas,

habe ich alles getestet, leider keine Besserung, das Bild bleibt schwarz (oder in meinem Fall blau ) ... Ich bekomme kein Bild mehr hin ... egal wie ichs einstelle ... sonst noch jemand vielleicht eine Idee?
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 21:33
Hallo,

und danke erstmal für die Antworten.
Hab vorhin dem Support eine Mail geschrieben.
Zu meiner Überaschung erhielt ich nach einer Std.

Antwort:Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Es tut uns sehr Leid , dass Sie ein Problem mit einem unserer Geräte haben.
Schwierig nachzuvollziehen, wieso sich jetzt einige Funktionen an Ihrem AVR nicht mehr aktivieren lassen.Ein bekanntes Problem ist dies jedenfalls nicht.
Ich möchte Sie bitten Ihren TX 609 zum Überprüfen in eine autorisierte Onkyo Werkstatt zu bringen.
Unten aufgeführt ein Link mit den autorisierten Onkyo Werkstätten im Bundesgebiet.

http://www.uk.onkyo.com/en/authorised-service-points-378.html
MfG / Sincere Regards
Customer care / PL / BV / MC
ONKYO Europe Electronics GmbH
Liegnitzerstr. 6
D-82194 Groebenzell / Germany
Tel. ++49-(0)-8142-4401-0



So weit so gut. Die nächste autorisierten Onkyo Werkstätt befindet sich in Düsseldorf.(Zirka 30KM von mir) das ist nicht das Prob.

Mein Problem, ich habe den AVR von ebay und leider keine Rechnung. Auf eine Antwort ob ich sich die Sache über die Seriennummer regeln laßt warte ich noch.

Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Zu Thema Update. Habt Ihr über netzwerk oder USB geupdatet ?
Ich habe es wie gewonnt über das netzwerk gemacht.(Glaube das 3.update) Wollte es dismal eigenlich über usb machen,
war aber zuleider zufall.
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2011, 12:10
Hi,

welchen Toshiba TV hast du denn genau? Hast du davon die Bezeichnung?

Ich denke rein über die Seriennummer lässt sich nicht viel aussagen, außer das das Gerät von 2011 ist, somit ja eigentlich noch Garantie etc. drauf sein sollte. Mit der ursprünglich installierten Firmware hat ja auch alles soweit geklappt, nur eben nach dem Update nicht mehr.

Bekomme auch nur noch das Onkyo Logo, dann ists vorbei.

Habe bisher nur per USB aktualisiert.
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2011, 12:34
Hattet ihr während dem Update ALLE digitalen Verbindungen zu den angeschlossenen Geräten getrennt?
Vor allem HDMI?
Oder waren die angeschlossenen Geräte wengstens abgeschaltet?
Das ist nämlich bei einigen Onkyo's schon immer ein Problem, und wird auch extra in den Vorsichtsmaßnahmen zum Update genannt!
Sollte die Onkyo-Hotline eigentlich wissen und sagen.

Ein Versuch wäre:
Onkyo und TV vom Netz trennen.
Alle HDMI-Verbindungen lösen, die von Geräten zum Onkyo, und die vom Onkyo zum TV.

Dann TV wieder einstöpseln, einschalten
Dann Onkyo einstöpseln, einschalten.
Dann Bluray Player einschalten,"hochfahren lassen", HDMI zum Onkyo wieder anschliessen.
10 Sek. warten, dann HDMI von Onkyo zum TV anschliessen.

Reihenfolge einhalten!

mfG.

mfG.
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Aug 2011, 12:47
Hallo Thomas,

kann dir leider nicht genau sagen um was für ein Toshiba

Gerät es sich handelt, da er an der Wand hängt.
Laut Bedinungsanleitung ist es Die XV 500P Serie. (42 ZOll)

Ist glaube von 2009, aber das Blaue Bild habe ich leideer auch.

Denn Onkyo habe ich vor 2.Monaten bei Ebay gekauft.Er war neu und OVP, nur leider ohne Rechnung.Denke schon das es aus 2011 ist



Hallo Lumi,

bin beim update wie in der Bedinungsanleitung angeben vorgegangen.Es war jetzt das dritte update und ich hatte bisher nie probleme.

Ich werde deine Tips jetzt nochmal ausprobieren,
obwohl ich wenig hoffe habe.


Gruß
Dirk
burkm
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2011, 13:01
Das Update schlägt evtl, fehl, wenn die HDMI Steuerung
eingeschaltet ist (s. Onkyo Update Instruktionen).



...
Das Firmware-Update kann fehlschlagen, wenn während des Update-Vorganges ein externes HDMI Steuerungssignal an den Receiver geschickt wird.
Bitte deaktivieren Sie die HDMI Steuerung (RIHD) Ihres A/V-Receivers, bevor Sie den Aktualisierungs-Vorgang starten.
So deaktivieren Sie die HDMI Steuerung:
Wählen Sie im Hauptmenü "7. Hardware Setup", dann "7-4. HDMI".
Stellen Sie “HDMI Steuerung (RIHD)" auf AUS
...
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Aug 2011, 13:25
Was ich ja auch gemacht habe.Wie geschrieben es ist nicht das erste upadte, bin wie in der Bedinungsanleitung angeben vorgegangen.

Das Update ist auch ( Laut Anzeige ) nicht fehlgeschlagen.


Lumi1 Tips,

haben leider wie erwartet auch nicht geholfen.

Tja werde mich nachher nochmal mit der Hotline in Verbindung
setzen. Denke ich kann mich schon mal auf die Suche nach einen neuen AVR machen.Es wird wahrscheinlich der hier werden.

http://www.cambridgeaudio.com/summary.php?PID=493
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Aug 2011, 14:13
So, habe es auch gerade noch einmal getestet nach lumis Anleitung. Nichts zu machen. Das Bild kommt nicht. Der TV zeigt zwar die Info was für eine Art Kanal angezeigt wird, aber nichts erscheint.
Cerbera
Neuling
#12 erstellt: 25. Aug 2011, 14:41
NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM!

So ein Mist!

Ich habe nun das selbe Problem.

Firmwareupdate durchgeführt,danach kein Bild mehr über HDMI, nicht mal mehr das OSD.
Interessanter Weise habe ich auch ein 42" Toshiba, ob das damit zusammen hängen kann ?

Wenn einer ne Lösung findet, bitte posten, DANKE !

MfG
Cerbera
jan3k
Neuling
#13 erstellt: 25. Aug 2011, 14:50
Um welches Update handelt es sich bei Euch?

Ich hatte das Update vom 08.08. über NET eingespielt, woraufhin der NET Modus kein Bild mehr zeigte. Erst nach Stecker ziehen und Neustart funktionierte es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Standby.

Dem Onkyo Support schien das Problem bekannt zu sein und sie sind wohl dabei es per Firmwareupdate zu lösen.
Seit ein paar Tagen gibt es besagtes Firmwareupdate vom 08.08. auch nicht mehr auf der deutschen Onkyo Seite zum Download, sondern nur das vom 14.07.
Hoffen wir mal, dass sich da bald was tut...
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Aug 2011, 15:01
Hatte das vom 14.07 drauf, damit gings schon nicht, aktuell das vom 08.08. Damit kommt auch kein Bild mehr.
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Aug 2011, 15:06
@Cerbera, welches Modell vom Toshiba hast du denn genau?
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Aug 2011, 15:12
So Cerbera, hat mich auf die idee gebracht.

Ich habe gerade meine PC Monitor (HP w2408h)
angeschlossen.Und siehe da, das Bild ist wieder da und alles funktioniert wie gewohnt. Die Sache ist so klar. Das darf doch echt nicht wahr sein...

Soll ich mir jetzt einen neuen TV kaufen oder wie stellt Onkyo sich das vor ? Verstehe echt nicht wie man so einen Mist verzapfen kann.
lumi1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Aug 2011, 15:42
Tja, Updates verlangen eben andere oder neue Geräte..

Der Segen der modernen, "so einfachen" Digitaltechnik..

Spass beiseite;
Es ist nicht gesagt, daß er an anderem TV funzen würde.
PC-Monitor ist geringfügig etwas anderes mit HDMI-Handshake.
Z.B. wenn der Monitor nur schneller "antwortet".
Hier liegt wohl eindeutig ein Problem mit HDCP u./o.den EDIT Info's für den Toshi vor.

Da Du ja über den Monitor Bild hast, stelle mal an den Geräten wie BRD-Spieler die niedrigste Auflösung ein, 576i oder p z.B.
Dann stöpsel alles wieder an den Toshi; so WÄRE es möglich, dass HDCP nicht aktiv ist, und Du ein Bild bekommst.
Dann könntest Du, falls wirklich Bild da sein sollte, die Auflösung erhöhen, und sehen, was passiert.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.
HDMI ist halt eine digitale Mißgeburt, vor allem dank HDCP.

MfG


[Beitrag von lumi1 am 25. Aug 2011, 15:50 bearbeitet]
Cerbera
Neuling
#18 erstellt: 25. Aug 2011, 16:09

TomTiger80 schrieb:
@Cerbera, welches Modell vom Toshiba hast du denn genau?


Hallo Alle !

Mag wer einen Toshiba RV555D 42" LCD kaufen ?
@TomTiger80 s.o. im Angebot

Auch mal eben meinen PC Monitor an den HDMI Out meines TX-NR609 gehängt, und sie da, Ich sehe wieder was.

Ob mich das nun weiter bringt, weiss ich nicht ...

Halte euch auf dem Laufenden

MfG
Cerbera
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Aug 2011, 17:11
So, nun haben wir also schon 3 Toshiba Geräte auf denen es nicht klappt:

42XV500P
42XV556DG
42RV555D

Die sind denke ich alle aus 2008-2009 irgendwann. Hab das so auch mal an den Onkyo Support weitergegeben. Mal sehen was dabei heraus kommt. Ich hab zwar noch nen Plan B falls nix passiert aber ich würd mich auch freuen wenn das Problem einfach per Firmwareupdate wieder gerade gebogen wird da es ja mit der ursprünglichen Version auch soweit geklappt hatte. Mal sehen ob was es für eine Reaktion gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und nein vorerst gibts keinen neuen TV nur weil der Onkyo nicht mag (und wenn dann gleich nen 52 Zoll)
ErmiDirk
Neuling
#20 erstellt: 25. Aug 2011, 21:48
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal hier registriert, da ich das selbe Problem habe.

Bei mir ist ein Toshiba 37XV505D im Einsatz.

Der Onkyo TX-NR 609 ist bereits das zweite Gerät. Beim ersten, den ich Anfang August gekauft hatte und zunächst auf die Software vom 14.07. upgegraded hatte, hatte ich ebenfalls Probleme mit den Bildsignalen. Nach dem zweiten Upgrade auf die Sofware vom 08.08. bekam auch ich nur noch das Onkyo-Logo angezeigt. Meine erste Vermutung war, dass ich ein Gerät mit einem defekten HDMI-Board erwischt hätte. Da das Gerät erst ein paar Tage alt war, bekam ich es anstandslos getauscht.

Das zweite Gerät habe ich direkt, wie empfohlen, bevor ich es überhaupt mit anderen Komponenten verbunden habe, über USB auf die Software vom 08.08. upgegraded. Auch mit diesem Gerät wird nur das Onkyo-Logo auf meinem TV angezeigt, kein OSD und kein anderen Bildsignale.

Ein Test mit meinem Gerät am nächsten Tag bei meinem Händler an einem Samsung HD ready TV mit einem angeschlossenen Blu-Ray-Player unter Verwendung meiner HDMI-Kabel zeigte dagegen ein sehr schönes Bildsignal. Da mein Onkyo-Receiver dort einwandfrei funktionierte kam der Händler zu dem Schluss, es müsse wohl an meinem LCD-TV liegen.

Ich habe Onkyo bereits gestern abend, als ich diesen Thread entdeckt habe darauf hingewiesen, dass noch mehr Leute das selbe Problem wie ich zu haben scheinen und um Fehlerbehebung über ein neues Firmwareupgrade gebeten.

Hoffen wir mal, dass Onkyo dieses Problem lösen kann.
Cerbera
Neuling
#21 erstellt: 26. Aug 2011, 13:18
Hallo Zusammen

ich hatte mich gestern auch an Onkyo gewendet.
Heute deren Antwort:


--------------
Danke für Ihre Email.
Bitte versuchen Sie zunächst einmal folgendes.
Reset auf Werkseinstellung: VCR/DVR Taste gedrückt halten und die Standbytaste drücken.

Sollte das nicht nicht funktionieren, möchte ich Sie bitten das Gerät zur Durchsicht in eine autorisierte Onkyo Werkstatt zu bringen.
--------------


Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich schon gemacht.
Ich möchte nur wissen, was die in de Werkstatt machen.
Wenn die das Gerät an einen anderen Bildschirm hängen, wird es ja funktionieren .

GRML ... nun ja ... eintüten und wegschicken ... bleibt wohl nichs anderes übrig...

Grüsse
Cerbera
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Aug 2011, 13:35
Schwachfug ... die Antwort habe ich auch schon bekommen und auch schon gemacht. Wenn das Teil an einem anderen TV (andere Marke) oder Monitor hängt, dann gehts ja. ... Also was soll die Werkstatt da machen. Gibt ja noch keine neue Firmware. Mal abwarten was ich für eine Antwort bekomme ... Mit der "Standard-Werkstatt" Antwort geb ich mich nicht zufrieden Halte euch auf dem Laufenden.
Cerbera
Neuling
#23 erstellt: 26. Aug 2011, 13:37
Ja was iss jetzt des ??

Ich schalte meine Anlage ein und wolt nochmal ein wenig ausprobieren ....
Und auf einmal sehe ich wieder ein Bild über HDMI ???
Ich kann nur vermuten,dass eine Nacht stromlos den Onkyo eines Besseren belehrt hat ....
Denn aus und eingeschaltet habe ich gestern schon öfter.

Nun gut, manche Probleme lösen sich von allein ( klopf auf Holz, ich hoffe es bleibt so )

Grüsse alle .. und gl
Cerbera
burkm
Inventar
#24 erstellt: 26. Aug 2011, 14:06
Du musstest eventuell nur den HDMI Anschluss trennen, damit ein kompletter neuer HDMI Handshake durchgeführt wird.
lumi1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Aug 2011, 14:07

Ich kann nur vermuten,dass eine Nacht stromlos den Onkyo eines Besseren belehrt hat ....


Das kann tatsächlich sein, nicht sehr ungewöhnlich.
Stark vereinfacht ausgedrückt;
es wurden dadurch evtl. Kondensatoren nun richtig entladen, welche vorher die Schaltungen mit Fehlinformationen erhalten hatten.
Das längste was ich allerdings kenne in so Fällen sind max. 10min..
Nun ja, wie auch immer, hoffe für Dich / euch, dass es so bleibt.

MfG.
Cerbera
Neuling
#26 erstellt: 26. Aug 2011, 14:18

burkm schrieb:
Du musstest eventuell nur den HDMI Anschluss trennen, damit ein kompletter neuer HDMI Handshake durchgeführt wird.



Hi burkm,

nope, damit allein war es nicht getan, alles möglich probiert, alles abgesteckt, nacheinander eingeschaltet, einzeln wieder zusammen gesteckt ... usw ...

Stromlos war der Onkyo gestern jedoch nur wenige Minuten ...
habe einen "Wohnzimmer Power Off",den ich über Nacht nutze.

Bin gespannt was die anderen Betroffenen noch berichten ...

lumi hat da wohl Recht, tse ... wenigstens meine Kaffemaschine ist immer wieder im selben Zustand nach dem Einschalten und merkt sich nicht den schlechten Kaffee von gestern .... noch ...

Grüsse

Cerbera
burkm
Inventar
#27 erstellt: 26. Aug 2011, 14:28
Da der Onkyo nichts "puffert", sondern seine Setupdaten im Flash hält, dürfte ihm das egal sein. Normalerweise muss die Stromversorgung nur einmal komplett heruntergefahren sein (max. 10 s), damit er anschließend einen Hardwarereset ausführt. Anschließend bootet wird die Firmware neu gebootet.


lumi1 schrieb:

Ich kann nur vermuten,dass eine Nacht stromlos den Onkyo eines Besseren belehrt hat ....


Das kann tatsächlich sein, nicht sehr ungewöhnlich.
Stark vereinfacht ausgedrückt;
es wurden dadurch evtl. Kondensatoren nun richtig entladen, welche vorher die Schaltungen mit Fehlinformationen erhalten hatten.
Das längste was ich allerdings kenne in so Fällen sind max. 10min..
Nun ja, wie auch immer, hoffe für Dich / euch, dass es so bleibt.

MfG.
Cerbera
Neuling
#28 erstellt: 26. Aug 2011, 14:36


Och nöööö

gerade ins Wohnzimmer gegangen ... der onkyo war im automatischen Stand By ... eingeschaltet .. und Bild wieder weg ...

Naja .. iss ja draussen viel zu warm ... dann spiel ich wieder ein wenig an dem AVR rum ...


grüsse
Cerbera
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 26. Aug 2011, 15:22

TomTiger80 schrieb:
Schwachfug ... die Antwort habe ich auch schon bekommen und auch schon gemacht. Wenn das Teil an einem anderen TV (andere Marke) oder Monitor hängt, dann gehts ja. ... Also was soll die Werkstatt da machen. Gibt ja noch keine neue Firmware. Mal abwarten was ich für eine Antwort bekomme ... Mit der "Standard-Werkstatt" Antwort geb ich mich nicht zufrieden Halte euch auf dem Laufenden.



Richtig Thomas, genauso sehe ich das auch.
Onkyo sollte es lieber mit einer neuen Firmware fixen.
Es werden wohl nochmehr Leute die das Problem haben sich bei Onkyo melden.

Ist eigenlich sehr schade da es mein erstes Onkyo Gerät ist.
Hatte davor immer Haman und Yamaha.Habe den TX-NR 609
eigenlich nur wegen seines Netzwerkanschlußes und wegen der guten Tests gekauft.Umso Ärgerlicher das ein Firmware update
Ihn in ein so schlechtes Licht rückt.Wie Thomas schon geschrieben hat, was soll eine Fachwerkstatt machen wenn er an anderen TV funktioniert ? Da das Problem anscheind nur in die Kombi Toshi/Onkyo besteht. Bleibt also nur Hoffung das Onkyo sich der Problematik bewußt wird und schnell ( Sehr SEHR Schnell ) ein update nachschiebt.Da das Gerät ansonstenfür mich nutzlos ist und ich mich wohl nach etwas anderen Umschauen werde.


Zum Thema über Nacht vom Netz habe ich auch schon versucht.
Mit mehrmaligen Reset, aber leider erfolglos.

Gruß


[Beitrag von Essener80 am 26. Aug 2011, 15:26 bearbeitet]
ErmiDirk
Neuling
#30 erstellt: 26. Aug 2011, 16:17
@ Cerbera:
Auf welche Firmwareversion hast Du eigentlich upgegraded? Auf die vom 14.07. oder auf die vom 08.08., da wie auch "jan3k" schrieb seit Tagen auf der Onkyo-Seite nur noch die Firmware-Version von 14.07. downloadbar ist.

Mit der Firmware vom 14.07., die ich aber nur max. 2 Tage auf meinem ersten Gerät drauf hatte, hatte ich auch den Effekt, dass ich teilweise plötzlich das OSD angezeigt bekam, dann aber später wieder nicht mehr, was für mich absolut nicht nachvollziehbar war, so dass ich mir von der neueren Firmware-Version vom 08.08. natürlich mehr versprochen hatte, was aber weder für mein erstes noch für mein zweites Gerät bisher zutraf.

Meine Updates habe ich übrigens über USB gemacht.


jan3k schrieb:
Um welches Update handelt es sich bei Euch?

Ich hatte das Update vom 08.08. über NET eingespielt, woraufhin der NET Modus kein Bild mehr zeigte. Erst nach Stecker ziehen und Neustart funktionierte es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Standby.

Dem Onkyo Support schien das Problem bekannt zu sein und sie sind wohl dabei es per Firmwareupdate zu lösen.
Seit ein paar Tagen gibt es besagtes Firmwareupdate vom 08.08. auch nicht mehr auf der deutschen Onkyo Seite zum Download, sondern nur das vom 14.07.
Hoffen wir mal, dass sich da bald was tut...
Cerbera
Neuling
#31 erstellt: 26. Aug 2011, 16:40

ErmiDirk schrieb:
@ Cerbera:
Auf welche Firmwareversion hast Du eigentlich upgegraded? Auf die vom 14.07. oder auf die vom 08.08.,


Hi ErmiDirk

ich meine es ist die Version vom 08.08., bin mir aber nicht sicher.
Angezeigt wird im 609: 1081-1000.0010-6104

In der Zwischenzeit habe ich mit nem Techniker eines authorisiertem Onkyo Reparaturdienst gesprochen.

Originalzitat:
"OhOhOh" ...

Er könne da nichts machen ... da muss onkyo selbst ran.

Nun ja ... habe wieder ne Mail an Onkyo geschickt mit der Bitte Standard abwimmel Mails wegzulassen und gleich was vernünftiges zu schreiben ... kam noch nichts zurück ...

Grüsse
Cerbera
ErmiDirk
Neuling
#32 erstellt: 26. Aug 2011, 20:20
Hallo Cerbera,

vielen Dank für Deine Antwort und neuen Infos!

Deine Firmware-Version deckt sich mit meiner, dann muss es die vom 08.08. sein. Interessant, dass Du zumindest für einen Moment einen Schritt weiter gekommen bist und mehr als nur das Onkyo-Logo als Bild bekommen hast.

Hast Du Deine Updates auch wie ich über USB durchgeführt?

Jetzt habe ich gerade noch einmal auf der Onkyo-Seite gecheckt, welche Firmware man sich dort downloaden kann. Es steht zwar nach wie vor da, dass es die Software vom 14.07. ist. Lädt man sich allerdings das zip-File herunter, stellt man fest, dass es doch die Firmware vom 08.08. ist, da das zip-File mit _112.zip endet und Dateien vom 02.08. enthält.
Keine Ahnung, ob Onkyo uns damit verwirren möchte.

An alle:

Auf meine zweite Mail an den Onkyo-Support vom 24.08. spät abends habe ich übrigens bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe nach wie vor sehr, dass Onkyo das aus meiner Sicht gravierende Handshake-Problem zwischen dem TX-NR 609 und Toshiba LCD-TVs möglichst bald über ein Firmware-Upgrade beheben kann.

Viele Grüße,
ErmiDirk
Andgo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Aug 2011, 22:39
Das kann doch echt nicht wahr sein, hätte ich den Thread nur schon heute Mittag entdeckt. Ich schließe mich an, habe einen Toshiba 42ZV555D und seit dem Firmware-Update ebenfalls kein Bild mehr.
mesetluk
Neuling
#34 erstellt: 27. Aug 2011, 21:24
auf meinem Phillips LCD genau das gleiche Problem. Auch nach zurückstellen auf 1080p (anstatt 1080/24) kein Bild mehr bei BluRay....
mesetluk
Neuling
#35 erstellt: 27. Aug 2011, 21:31
also hier (Onkyo DE Facebook Site) steht etwas von einem Update, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird - zwar in Zusammenhang mit Rauschen, aber weiter oben wird auch das BD Problem diskutiert..

Facebook
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 27. Aug 2011, 22:02
@mesetluk
Ich war mal so frei und habe die ganzen TV Typen, die kein Bild mehr nach dem Update zeigen auf Onkyos Facebook Seite gepostet. Damit da auch mal klar wird, dass das Problem eben nicht nur eine Kleinigkeit ist und nur bei mir auftritt. Vielleicht kannst du dort auch einen TV Typ posten, denke das würde auf jeden Fall helfen das Problem zu lokalisieren.

Bin schon gespannt wann da mal eine Reaktion erscheint.
mesetluk
Neuling
#37 erstellt: 29. Aug 2011, 22:02
Ich hab jetzt mal den Totalreset (VCR/DVR gedrückt halten und die standbytaste dazu drücken.) gemacht. Danach manuell (ohne Audessy Mic) eingemessen. Jetzt ist zwar Audessy deaktiviert, dafür ist aber bei allen Modi das Rauschen weg.

Bei PS3 BluRay Wiedergabe hat es geholfen bei der PS3 den 1080p/24 Modus zu deaktivieren (BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI)) - jetzt geht auch das Bild wieder...
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 02. Sep 2011, 14:08
Und immer noch nichts neues von seiten Onkyo.
Solangsam wird mir die Sache zu dumm.
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 02. Sep 2011, 15:30
Habe bisher 2 Nachrichten an den Support per Email geschickt, auf der Facebook Seite gepostet. Bisher wurde alles ignoriert. Habe 0 Antwort bekommen, weder ob das Problem bekannt ist, noch ob und oder wann (nicht mal ungefähr) es eine neue Firmwareversion gibt.

Gut die Woche ist IFA und man hat sich bei Onkyo DE auch sicher groß drauf vorbereitet ... von daher mag man's Ihnen verzeihen ... aber irgendeine Reaktion wäre schonmal schön ...

Somit bleibt nur abwarten wann die neue Version kommt und hoffen, dass das Problem dann behoben ist ... einfach noch ein wenig Geduld.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 05. Sep 2011, 13:49
Hallo Zusammen,

ich habe leider das selbe Problem mit einem Toshiba ZV 555 D.
Gibt es mittlerweile etwas neue zu dem Thema?

viele Grüße
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 05. Sep 2011, 13:57
Hi Knubbel999,

leider gibts bisher noch nix Neues. Denke wir müssen wohl oder übel auf die nächste Version warten ...
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 05. Sep 2011, 14:05
herrlich.. erst gestern habe ich den Receiver angeschlossen und heute update gemacht.
Aus irgend einem Grund hatte ich davor schon ein ungutes Gefühl. Hätte ich mal besser drauf geachtet.

Gibt es denn bei Onkyo eine Regelmässigkeit für neue Firmwares oder ist da einfach warten und hoffen angesagt?
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 05. Sep 2011, 14:31
Nun wenn man auf die internationale Seite schaut, gibts da ca. jeden Monat (manchmal auch 2x im Monat) etwas Neues:

http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr609.html

Von daher sollte es bald mal wieder so weit sein würde ich sagen.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 05. Sep 2011, 14:32
die Frage ist bloß ob sich dem Problem angenommen wird..
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 05. Sep 2011, 14:40
Da müssen wir (leider) wohl abwarten. Wie gesagt, ich hab noch keine Antwort bekommen, weder per Email noch bei Facebook noch sonst was. An der Hotline weiß man auch nix genaues bis auf "Gehen Sie zum nächsten Service Point". Dort sagt man, ist ein Softwareproblem, Hardware ist ok. Also was will man da sagen. Zu allem Überfluss ist dann noch IFA mit einem Sack voll neuer Geräte. Passt wieder alles zusammen. Hoffe das wenigstens mal ein "Ja wir arbeiten dran" kommt ... würde ja schon ungemein helfen.
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 05. Sep 2011, 17:14

Knubbel999 schrieb:
die Frage ist bloß ob sich dem Problem angenommen wird..




Genau das Frage ich mich auch, habe auch noch keine Antwort.
Wenn sie sich der Sache nicht annehmen, ist Onkyo für mich Tot.

Aber warten wir (leider) noch ein bißchen.
iviken
Neuling
#47 erstellt: 06. Sep 2011, 02:04
Hallo zusammen, auch ich habe mich registriert da ich seit heute auch zur Gruppe der "Nichts-Seher" gehöre.

meine Kombination: TX-NR609 (Firmware 1081-1000.0010-6104) an Toshiba Regza 42XV556DG.

Kein Bild, Ton geht ...

Gibt es eine Möglichkeit des Downgrade auf eine frühere Firmware? Hat jemand schonmal das Update erneut eingespielt und damit Erfolg gehabt?
Cerbera
Neuling
#48 erstellt: 06. Sep 2011, 10:12
[quote="iviken"]Gibt es eine Möglichkeit des Downgrade auf eine frühere Firmware? Hat jemand schonmal das Update erneut eingespielt und damit Erfolg gehabt?[/quote]

Hallo iviken

Bezüglich der Möglichkeit zum Downgrade der Firmware habe ich bereits 2 Mal an Onkyo eine Email geschrieben, da ja mit der älteren Version alles wieder Paletti wäre.

Eine Antwort kam allerdings bis jetzt nicht.

Aus dem System heraus kann man ja nur eine neuere Version einspielen, bei der gleichen oder einer älteren Version sagt das Gerät ja nur "kein Update".

Ich habe gerade erneut eine Email geschrieben mit der Bitte um Infos, wie man eine alte Version einspielt.
Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier posten.

Was für ein Mist ....

Grüsse
Cerbera


[Beitrag von Cerbera am 06. Sep 2011, 10:15 bearbeitet]
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 06. Sep 2011, 14:49
Hallo Cerbera,

daran habe ich auch schon gedacht.
Bin mal auf die Antwort von Onkyo gespannt.


Gruß
Dirk
iviken
Neuling
#50 erstellt: 06. Sep 2011, 15:38
Ich habe noch jemanden auf der Facebook Seite von Onkyo gefunden, der 42ZV555D hat das gleich Problem am 609er.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Sep 2011, 16:36
Onkyo hat sich auf Facebook jetzt wenigstens mal kurz zu Wort gemeldet:

Onkyo Europe (DE) Hallo Leute, wir haben von den Problemen mit Toshiba Fernsehern gehört und unsere Ingenieure sind informiert. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.

@iviken
der mit dem 42 ZV 555 D Problem bin ich


[Beitrag von Knubbel999 am 06. Sep 2011, 16:37 bearbeitet]
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