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Onkyo TX-NR 609 kein Bild mehr nach Firmware update

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Beitrag
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Sep 2011, 16:36
Onkyo hat sich auf Facebook jetzt wenigstens mal kurz zu Wort gemeldet:

Onkyo Europe (DE) Hallo Leute, wir haben von den Problemen mit Toshiba Fernsehern gehört und unsere Ingenieure sind informiert. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.

@iviken
der mit dem 42 ZV 555 D Problem bin ich


[Beitrag von Knubbel999 am 06. Sep 2011, 16:37 bearbeitet]
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 06. Sep 2011, 16:39
[update]: Ich seh schon ich war zu langsam



Gerade auf der Onkyo Facebook Seite gelesen:



Hallo Jens, wir haben von den Problemen mit Toshiba Fernsehern gehört und unsere Ingenieure sind informiert. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.


Also weiter abwarten


[Beitrag von TomTiger80 am 06. Sep 2011, 16:41 bearbeitet]
ErmiDirk
Neuling
#53 erstellt: 06. Sep 2011, 19:07
Hallo zusammen,

auch bei mir gab es seit dem 24.08. noch keinerlei Reaktion seitens Onkyo zu den Bildproblemen an meinem Toshiba 37XV505D, sonst hätte ich dies zwischenzeitlich gepostet.

Daher vielen Dank an Knubbel999 für die Info, dass Onkyo das Problem jetzt wohl endlich erkannt hat und an einer schnellen Lösung arbeitet. Hoffentlich trifft dies dann auch auf alle hier in diesem Thread genannten Toshiba-Typen zu.

Langsam nervt es nämlich, täglich auf die Onkyo-Seite zu gehen, um dann festzustellen, dass dort nach wie vor nur die fehlerhafte Version vom 08.08.2011 zur Verfügung steht.
iviken
Neuling
#54 erstellt: 06. Sep 2011, 23:30
@knubbel: Warst dann ja sogar vor mir hier

Also haben wir jetzt

42XV500P
42XV556DG
42RV555D
42ZV555D
37XV505D

als Geräte die nicht Funktionieren. Morgen kommt mein 46VL748G, werde dann mit dem mal testen und berichten.

In der Zwischenzeit hatte ich noch ein bisschen Gelegenheit zum Testen, nachdem ich den Receiver/TV und alles weitere ca. 20h vom Stromnetz getrennt hatte, startete der Receiver beim Neuanschalten auf dem Port Kanal, aus diesem kam ich in das Setup und hatte sogar ein Bild! Der erste Test mit Internet-Radio funktionierte auch noch, nachdem ich jedoch zum Testen der HDMI-Quellen meine PS3 anschaltete und auf den Eingang Game wechselte war das Bild wieder verschwunden und bleibt es auch weiterhin. Ein kurzer Blick ins Setup über das Gerätedisplay zeigte mir dass der Receiver im Modus "Auto" für die HDMI-Auflösung am Ausgang lief. Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben, hat emand von euch Ähnliches nachvollziehen können?

Auffällig ist auch dass wir hier nur Toshi's von 2009 oder älter vorfinden. Aus welchem Baujahr ist der Philips, mesetluk?

/edit: Wir haben den 42XV556DG mittlerweile 2x mal, ich selber besitze ihn ja auch :-/


[Beitrag von iviken am 06. Sep 2011, 23:45 bearbeitet]
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 09. Sep 2011, 18:15
Mal eine andere Frage.
Gehört zwar nicht hier her aber ich hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort.

Habt ihr auch das Problem, dass euer Receiver immer Startschwierigkeiten im Netzwerk hat?
Egal ob ich DHCP oder eine feste IP vergebe, der Receiver muss beinahe jedesmal 2-3 mal neu gestartet werden bis es funktioniert... das nervt tierisch!!!!!!
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 10. Sep 2011, 10:59
Hi,

nein im Netzwerk habe ich überhaupt keine Probleme.
Da funktioniert der Onkyo 1A.Bei mir hängt er direkt an meiner Fritzbox 7270 per Lan genau wie meine anderen Geräte
bis auf dem Toshi TV.Die Netzwerkeigenschaften war bei mir eigenlich der haupt kauf Grund.

Die von dir beschriebenen Probleme mit dem mehrmals an und aus
schalten ( teilweise bis zu 3. mal) habe ich zeitweise im
HDMI betrieb.Aber wie schon gesagt treten die Probs. nur mit
dem Toshi/Onkyo auf.Wenn ich meinen Monitor(HP w2408H) dranhänge funk. alles einwandfrei.

Deswegen habe ich auch jedes Firmware update mit genommen,
in der Hoffung auf besserung.


[Beitrag von Essener80 am 10. Sep 2011, 19:44 bearbeitet]
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 12. Sep 2011, 19:28
Habe heute eine sehr nette Email vom Onkyo Support bekommen. Man ist derzeit dabei Material zu sammeln, welche TV Typen Probleme mit dem Update haben und das Problem sollte dann mit der neuen Version bereinigt werden.

Wie erwartet war durch die IFA der Support einige Zeit nicht erreichbar.

Es wurde auch ein Austauschgerät angeboten, um die Fehler am derzeitigen 609er zu untersuchen.

Also noch ein bischen Geduld, dann wirds wieder ...
MetalDragon
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Sep 2011, 10:27
Habe gestern de 609 bekommen.
Habe alles eingestellt, und dann über die PS3 als Player The Expendables geguckt, hatte während des Films immer wieder kleine Aussetzer im Ton, dachte das wären die berühmten Mikroruckler und habe mal über Netzwerk geupadted.

Danach, das PS3 Menü erschien ganz normal, Film zum testen gestartet, und kein Bild mehr, aber Ton.
Nach einigem rumgeteste bin ich dann auch auf die gleiche Lösung wie mesetluk gekommen:
"Bei PS3 BluRay Wiedergabe hat es geholfen bei der PS3 den 1080p/24 Modus zu deaktivieren (BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI)) - jetzt geht auch das Bild wieder..."

Habe dann auch keine Aussetzer mehr im Ton bemerkt.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es am Fernseher liegt, der keine 23,97Hz oder 24Hz kann (Vermutung).

Fernseher ist ein Philips 40PFL5605K/02

Andere Vermutung war, dass es am HDMI Kabel liegt.

Wenn man den Onkyo HDMI Output umstellt auf 1080P/24 dann habe ich auch direkt kein Bild mehr.
Cerbera
Neuling
#59 erstellt: 14. Sep 2011, 14:07
Hi zusammen:

Eine Mail von Onkyo

Sehr geehrte CERBERA ,

das einfachste im moment ist ein downgrade auf die ursprüngliche firmware-version , die sie kostenlos in einer unserer servicewerkstätten durchführen lassen können . wir verfassen im moment eine rundmail an unsere werkstätten , tut mir leid dass diese info offensichtlich noch nicht "durchgesickert" war .
wir arbeiten allerdings im moment fieberhaft an einem update , um diese probleme mit den älteren toshiba-panels in den griff zu bekommen .
mit freundlichen grüssen aus gröbenzell !

MfG / Sincere Regards
Customer care / PL / BV / MC
ONKYO Europe Electronics GmbH


Immerhin eine Stellungnahme, ist nun meine Sache, ob ich mit meinem AV knapp 200km zum nächsten Reparaturcenter fahre. ( verschicken dauert mir zu lange )

btw, frechheit meinen nicht mal 2 Jahren alten Toshi als altes Panel zu bezeichnen

grüsse!
Cerbera
Neuling
#60 erstellt: 14. Sep 2011, 14:12

Knubbel999 schrieb:

Habt ihr auch das Problem, dass euer Receiver immer Startschwierigkeiten im Netzwerk hat?
Egal ob ich DHCP oder eine feste IP vergebe, der Receiver muss beinahe jedesmal 2-3 mal neu gestartet werden bis es funktioniert... das nervt tierisch!!!!!!


Hi Knubbel ... nein das funktioniert einwandfrei, habe am AV eine FritzBox als Accesspoint dran und darüber per DHCP die Netzkonfig der Hauptbox laufen. ( Alles Stromlos im ausgeschalteten Zustand ) Knapp 1min nach dem Einschalten ist das Netz zuverlässig da.

Grüsse
Hotte2k1
Neuling
#61 erstellt: 14. Sep 2011, 15:08
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum!

Habe mir auch am Montag den Avr gekauft weil ich auch in die Hd Ton Welt eintreten wollte!

Nachdem ich alles angeschlossen hatte und probehören wollte ,rasch in die PS3 eine Bluray einlegte , vielen mir kleine "raster" im Bild auf. Als ich danach im Netz geforscht habe ist mir das Firmware update ins Auge gefallen und es per USB drauf gepielt und nun das gleiche Problem wie Ihr Ton , aber kein Bild !

Mein Tv ist ein Sony KDL-46HX805 aber wenn ich die X Box über die componeten Anschließe habe ich Bild und Ton über den Avr also kann dieses nur mit dem HDMI anschluss zu tun haben ..... !!!
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 14. Sep 2011, 15:16
Hi,

dann bist du leider der erste hier dem es mit einen Sony erwischt hat.Bisher waren nur Toshiba und Philips betroffen.

Ich habe heute Antwort vom Support erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,



wir arbeiten im moment feberhaft an einem neuen update , welches diese probleme beseitigen wird .
leider können wir nicht sagen , wann wir das fw-update veröffentlichen können .
wir bieten ihnen allerdings einen "downgrade" ihres onkyo auf die ursprüngliche fw-version an , der allerdings nur in einer servicewerkstatt durchgeführt werden kann :
http://www.de.onkyo....erkstaetten-377.html
mit freundlichen grüssen aus gröbenzell !



Also noch einbißchen geduld, auch wenns ärgerlich ist.

Gruß
Dirk
Hotte2k1
Neuling
#63 erstellt: 14. Sep 2011, 15:30
Super!

Hoffe mal das noch der ein oder andere noch mit einem Sony Problem auftaucht sonst wäre es recht schlecht!
Hotte2k1
Neuling
#64 erstellt: 14. Sep 2011, 15:34
Habe grad ein Update über den Netzwerkanschluss gemacht also per Kabel und siehe da ich habe Bild und Ton !!!!!!

Vielleicht liegt es ja an der USB übertragung!

Hoffe es hilft euch auch bzw weiter!
ErmiDirk
Neuling
#65 erstellt: 14. Sep 2011, 22:40
Hallo zusammen,

auch ich habe heute eine ähnlich lautende Mail wie Essener80 und Cerbera bekommen:


Sehr geehrter Herr xxx,

mittlerweile lässt sich folgendes muster erkennen :
seit dem 1.firmware update funktioniert das zusammenspiel mit toshiba panels älterer bauart nicht mehr .
wir arbeiten fieberhaft an einem firmware update , welches diese probleme beseitigen wird .
allerdings können wir im moment noch nicht absehen , wie lange das dauern wird .
wir bieten ihnen an , ihr gerät in einer unserer servicewerkstätten kostenlos "downzugraden"
damit ihr heimkino wieder ordnungsgemäss funktioniert.
http://www.de.onkyo....erkstaetten-377.html

mit freundlichen grüssen aus gröbenzell !
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 15. Sep 2011, 20:18
So, neue Firmware ist da:

http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr609.html

steht zwar nichts von dem Onkyo/ Toshiba Problem
aber mal hoffen das wir wieder Bild bekommen



So leider keine veränderung,immer noch kein Bild


[Beitrag von Essener80 am 15. Sep 2011, 21:15 bearbeitet]
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 19. Sep 2011, 17:08
Also für mich war das definitiv das erste und letzte Onkyo Produkt!
Auf meine E-Mails habe ich keine Antwort erhalten.
Und das eine "defekte" Firmware trotz bekannter Probleme weiterhin ausgeliefert wird geht meiner Meinung nach gar nicht!
Dazu kommen noch die, von mir, beschriebenen Netzwerkprobleme.
Den Receiver in eine, von mir viel zu weit entfernte, Partnerwerkstatt zu schleppen um dort ein Downgrade durchführen zu lassen finde ich wegen eines Software Problems auch eine unzumutbare Lösung!

Sorry fürs auskotzen.. aber das kann doch echt nicht sein!?
lumi1
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 19. Sep 2011, 18:59
So ist das heute, Recht hast Du, leider.
Der Kunde ist bei gut 50% aller Elektronik der multimedialen Heimelektronik, und nicht nur da, heute der Beta-Tester.
Schon laaange habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen:
Bei solchen Produkten kaufe ich niemals neu auf den Markt gekommene;
ich beobachte erst mindestens ein Jahr lang, lese aller Erfahrungen / Usermeinungen.

Oder ich weiche, wenn möglich, schon (immer) in die Profi-Technik aus.
Ich weiß, sorry, daß dies niemand weiterhilft, aber evtl. sollten es viele, die überwiegende Neuzahl der Kunden so machen.
Dann würde die Hersteller endlich begreifen, den Kunden wieder fertige Produkte zu verkaufen, wie früher.

Sicher, das ist dank der immensen Vielfalt heutiger computer-basierter Hard u. Software ungleich schwieriger wie früher, aber es ginge.
Der Kunde müßte allerdings auch wieder lernen, bereit zu sein, etwas mehr auszugeben.

MfG.
kikki
Stammgast
#69 erstellt: 22. Sep 2011, 22:41
Hm...
Bekomme morgen meinen 709er.
Bin jetzt nicht sicher ob ich ein Update durchführen soll.
Eventuell betrifft es ja auch dieses Modell.


[Beitrag von kikki am 22. Sep 2011, 22:42 bearbeitet]
Lobot
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 24. Sep 2011, 08:15
Hallo zusammen,

bei meinem 609er bekomme ich leider nach Firmwareupdate (auch nach der neuen) auch kein Bild mehr

Toshiba 42 RV 555 DG
Vu+ Duo

Nachdem ich alles nach dem Update neu angeschlossen habe, hatte ich 1x kurz Bild. Nach Umschalten von SD auf HD Sender verschwand das Bild und war nicht mehr wieder zu bekommen. OSD auch tot. Finde das sehr ärgerlich und hoffe, dass Onkyo schnell eine Lösung findet

Gruß, Martin
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 26. Sep 2011, 17:12
Die Zeit in der Onkyo das ganze Problem schnell aus der Welt hätte schaffen können ist schon lange vorbei....
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 30. Sep 2011, 21:18
hat mal jemand versucht ein bild mit einem komponenten kabel auf den tv zu bringen?
bei mir klappt das irgendwie nicht
oder herrscht dort das selbe problem?
web_neuling
Neuling
#73 erstellt: 04. Okt 2011, 21:19
hallo zusammen
bin seit heute stolzer onkyo tx nr 609 besitzer

nun zu meinem problem:
ich bekomme kein bild von der ps 3 auf mein philips 40pfl8605k/02
er überträgt das signal nicht und beim onkyo tx nr 609 kann man auch nicht auf hdmi out stellen oder doch ????


[Beitrag von web_neuling am 04. Okt 2011, 21:23 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#74 erstellt: 05. Okt 2011, 07:05
bekommst Du das OSD angezeigt?
fluxx_comp
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Okt 2011, 19:29
Hallo Leute, bin auch reingefallen, habe heute früh "versehentlich" einen neuen Thread gestartet:
---------------------
Hallo, habe meinen nagelneuen 709 gestern angeschlossen und Grundeinstellungen gemacht- dann heute früh einen SW Upgrade (dauert übrigens tatsächlich fast 45min über LAN).
Seit dem bleibt mein Toshiba 42VX550PG "dunkel", außer am Anfang das "ONKYO" boot logo.
Habe alle Einstellungen durchprobiert, main und sub, Kabel getauscht, Eingang am TV gewechselt, 720p, 1080i, 1080p. Erst wenn ich an main meinen PC-Monitor (LG mit DVI in) anschließe und den Toshi auf sub tut sich was (both, both (main) und both (sub)) funktionieren. Scheint wirklich was mit dem HDCP handshake and HDMI-out main zu tun zu haben.
Wer hat einen Tipp? Gibt es "neue" video default settings, die der Toshi nicht mag? Hätte ich es nicht gestern noch funktionieren gesehen würde ich mich für "be..." halten.
---------------------
Jedenfalls haben wir wohl noch ein Toshiba-Modell in der "geht-nicht" Liste. Mein Workaround ist: Toshi an sub anschließen und den PC-Monitor an main, Output auf "both / auto oder through" stellen.
Meine endgültige Lösung wird möglicherweise Denon oder Yamaha heißen
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 09. Okt 2011, 15:53
was heißt toshiba an sub anschließen?
was meinst du mit sub?
XN04113
Inventar
#77 erstellt: 09. Okt 2011, 15:59
sein Onkyo 709 hat ZWEI HDMI Ausgänge, der 2te wird auch als SUB Ausgang bezeichnet
fluxx_comp
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Okt 2011, 18:47
@ Knubbel999: Sorry, hätte ich dran denken sollen daß sich der thread hier auf den 609er bezieht. Da Funktioniert die Methode natürlich nicht- sobald man den PC-Monitor absteckt ist eine neuer Handshake fällig und der schlägt fehl mit dem Toshiba. Ich gebe meinen Onkyo zurück zum Internethändler, habe den erst 2 Tage.

@XN04113: Danke für die Klarstellung.
chrisk2305
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Okt 2011, 19:36
hi,

habe auch das gleiche Problem mit meinem Toshiba 42RV555DG.

Aber mit einem NR-TX1009 Reveiver. Ich hoffe Onkyo bietet bald eine passende Firmware an.

allerdings schaffe ich nach etwa 20min stromlosen Toshiba wieder einen Handshake und habe Bild...bis zum nächsten mal abdrehen...

Bitte postet wenn es Neuigkeiten vom Onkyo Support gibt.

Habe schon 2x das HDMI Board tauschen lassen, bis ich draufkam, dass es der Toshiba ist.
burkm
Inventar
#80 erstellt: 09. Okt 2011, 21:09
Warum Onkoy Firmware-Update ?
Könnte ja auch am Toshiba liegen...
fluxx_comp
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Okt 2011, 22:44
@burkm: Wenn Du mir eine LAN-Dose oder USB reinbaust mache ich gerne einen update am Toshiba... komisch nur daß es mit der gelieferten SW funktioniert hat und erst nach dem update des 709er fehlschlägt.
Ich glaube man nennt sowas "Abwärtskompatibilität".

@chrisk2305: schau mal oben mein workaround: häng' an den Out main ein "tolerantes" Geraät dran (LG PC- Monitor) und den TV an den Out sub- wenn das Bild erstmal da ist kannste den PC-Monitor ausschalten (bis zum nächsten Quellwechsel ;-)


[Beitrag von fluxx_comp am 09. Okt 2011, 22:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#82 erstellt: 09. Okt 2011, 23:08
Das mit der ABwärtskompatibilität ist so eine Sache, weil dann oft nicht konforme Geräte mit eingebunden werden (sollen), was aber vielleicht andere Probleme mit sich bringt und auch der Spezifikation / Standard nicht entspricht.
Man kennt das ja vom PC-Betriebssystem her, wo manche "Leiche" auch noch "ewig" künstlich am Leben gehalten wird wegen Abwärtskompatibilität. Bei der Vielzahl von Peripheriegeräten am Markt mit Ihren "Eigenheiten" ist das halt so eine Sache. Stellt sich dann auch die Frage, ob der Verursacher die Probleme beseitigen soll, oder der / das Betroffene (Gerät)...

Aber das ist ja meinerseits auch nur eine Vermutung am Rande.
chrisk2305
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Okt 2011, 23:30
@fluxx_comp: genauso mache ich es derzeit, aber ich kann mit diesem workaround nicht lange leben, ich will meine overlays und das das Ding einfach funktioniert
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 10. Okt 2011, 14:19
Fakt ist nunmal das die aktuelle Onkyo Firmware mit einigen TV-Typen nicht klar kommt. Das wurde von Onkyo so auch bestätigt und es wird an einem entsprechenden Update gearbeitet. Leider schon seit zig Wochen ... es bleibt nur abzuwarten ... Leider ...
fluxx_comp
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 10. Okt 2011, 15:47
@chisk2305: hast völlig recht.
Ich habe nicht die Geduld hier auf Abhilfe zu warten- das Problem ist ja nun seit mehr als 8 Wochen bekannt und die IFA ist vorbei. Mein Gerät geht heute zurück an Mediadeal.

@all: Wer hat Erfahrungen mit Yamaha A1010 oder V1071?
chrisk2305
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Okt 2011, 16:21
so nochmals an den Support geschrieben, da muss sich was tun!


Sehr geehrtes Onkyo Team,
wie viele andere Benutzer auch, habe ich massive Probleme meinen HDMI Main out mit meinem Toshiba TV zu verbinden (42RV555D). Handshake klappt einfach nicht. Es wurde von Ihnen eine Firmware versprochen, die dieses Problem behebt. Leider gibt es bis zum heutigen Tage noch immer keine Lösung für das Problem. Ich habe dutzende Stunden in die Fehlersuche investiert, den Receiver zwei mal in eine Servicewerkstätte gebracht bis ich draufkam, dass es an der Firmware liegt. Dies ist ein absolut frustrierender Zustand. Ich würde Sie bitten mir keine generische Antwort zurück zu senden, sondern mir bitte einen konkreten Termin für die Bereitstellung einer funktionierenden Firmware mitzuteilen. Ich möchte auch noch auf diesen Thread im Hifi-Forum verweisen: http://www.hifi-foru...ad=2510&postID=84#84
Vielen anderen Nutzern würden Sie auch helfen. Ich hoffe auf ein baldiges Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


[Beitrag von chrisk2305 am 10. Okt 2011, 22:36 bearbeitet]
Lobot
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 11. Okt 2011, 12:22
Moin zusammen!

Ich habe Onkyo in den vergangenen Wochen schon 2x bezüglich diesem Problem angeschrieben und nicht ein mal eine Rückmeldung bekommen. Nicht mal ein "Wir arbeiten dran, dauert noch..." oder sowas... Das finde ich echt arm und überlege nun den 609er zurückzugeben. Kennt jemand eine gute Alternative?

Gruß, Martin
lumi1
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 11. Okt 2011, 12:39
Ich würde mal vorschlagen, in den Raum werfen, jedes andere Gerät ist eine gute. bzw. sogar bessere Alternative, wenn es die grundlegenden Funktionen erfüllt, wegen denen man es sich anschafft, haha..
Sorry, wenn ich nicht mehr helfen kann, und auch nicht davon betroffen bin;
aber echt, was ihr euch bieten lasst, ist schon der Hammer.
Ich würde jedem Händler oder Onkyo selbst diese Rotzkisten dermaßen an den Kopf nageln...
Es bestätigt wieder mal meine Aussagen in etlichen Threads zu solchen und ähnlichen themen:
Der kunde ist heute im Bereich Home-Consumer-Electric nur noch der Beta-Tester.
Wenn ihr ernsthaft denkt, da kommt noch ein Update, letztendlich werden sie es auf eure TV's schieben, und das wars.
Ich weiß, warum ich so Zeug nicht mehr kaufe, schon gar nicht, wenn es neu auf den Markt kommt.
FRÜHESTENS nach einem Jahr, wenn überhaupt.
Da habe ich dann, leider dank anderen, gelesen und mitbekommen, was gut ist, und was nicht.

MfG.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 11. Okt 2011, 19:18
und wie sieht es aus mit dem component ausgang?
hat das mal jemand getestet?
denn ich bekomme mit dem component kabel auch kein bild auf den toshiba...
wenn das andere leute bestätigen können, wir wohl klar dass es sich nicht nur um ein handshake problem handelt...
fluxx_comp
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Okt 2011, 21:35

Knubbel999 schrieb:
und wie sieht es aus mit dem component ausgang?
hat das mal jemand getestet?
denn ich bekomme mit dem component kabel auch kein bild auf den toshiba...
wenn das andere leute bestätigen können, wir wohl klar dass es sich nicht nur um ein handshake problem handelt...


Sorry, kann nicht mehr testen- habe meine Kiste heute in die Retoure gegeben. Mal sehen was ich im Yamaha-chapter so alles finde / posten werde...
-siLk-
Stammgast
#91 erstellt: 12. Okt 2011, 19:12
nach ein wenig stöbern hier hab ich jetzt erst mal nicht vor meinen 609 einen update zu vollziehen!

da würde ich mir also jetzt keinen gefallen tun und de n weiteren betrieb meinen avr´s gefährden!?

oh man
web_neuling
Neuling
#92 erstellt: 12. Okt 2011, 20:41
Hallo zusammen

Kann mir mal bitte einer sagen wie die neue Firmware Nr ist???
Danke im vorraus
Igelfrau
Inventar
#93 erstellt: 12. Okt 2011, 20:49

web_neuling schrieb:
Kann mir mal bitte einer sagen wie die neue Firmware Nr ist???
Danke im vorraus


>> click me <<
web_neuling
Neuling
#94 erstellt: 12. Okt 2011, 20:58
Danke
-siLk-
Stammgast
#95 erstellt: 12. Okt 2011, 21:09
Stabilisiert die kontinuierliche Wiedergabe von USB-Speicher und DLNA-Server.

^^^das hört sich ja genau an als wenn es für mich wäre aber meine angst siegt es gibt kein update
web_neuling
Neuling
#96 erstellt: 12. Okt 2011, 21:44
Habe jetzt mein update gerade gemacht
Funktioniert fast alles reibungslos
Habe als tv einen;
Philips pfl8605K
Als bluray und Konsole PS3
Angeschlossen !
das einzige Problem was ich noch habe ist der A.R.C selbst update
Hat nicht geholfen
Das schnarrt , als wenn mein Boxen Membranen alle gerissen sind , jemand eine Idee , wie ich diesen Fehler beheben kann ???


[Beitrag von web_neuling am 12. Okt 2011, 22:01 bearbeitet]
-siLk-
Stammgast
#97 erstellt: 12. Okt 2011, 21:57
weil so viele probs haben!
web_neuling
Neuling
#98 erstellt: 12. Okt 2011, 22:07
Nicht so einfach die Technik von morgen
Alles wird kleiner mit mehr Technik und die gebrauchsanweisungen
Sind für'n a.....
Igelfrau
Inventar
#99 erstellt: 12. Okt 2011, 22:12

web_neuling schrieb:
und die gebrauchsanweisungen
Sind für'n a.....

IMHO nur wenn man nicht lesen will oder kann!
web_neuling
Neuling
#100 erstellt: 12. Okt 2011, 22:49
So , Problem fast gelöst ?!
A.R.C. Funktioniert ,
Aber nur bei ARD HD und ZDF HD


Jepp , aber auch Menschen die sich belesen
Kommen manchmal nicht weiter;)


[Beitrag von web_neuling am 12. Okt 2011, 22:58 bearbeitet]
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Okt 2011, 21:37
Ich hab den Onkyo Leuten mal wieder was auf Facebook geschrieben.
Hab dort unter anderem geschrieben, dass ich jetzt wegen dieses HDMI Problems meinen Toshiba über Component Kabel an den Receiver angeschlossen habe.

Ein Satz der Antwort von Onkyo fand ich besonders klasse:

"Ein 609 Toshibaproblem ist uns nicht bekannt"


Super oder?
...Saftladen?!
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