onkyo tx-nr 809 problem beim mp3 streamen

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 08:39
moin zusammen,

ich weis nicht woran es liegt, probier es aber erst mal hier.

mein problem:

der onkyo hängt per kabel im netzwerk.
router ist die easybox 803, an der auch meine datenfestplatte (wd my book) per usb aneschlossen ist.
beide (router + onkyo) sind dlna fähig und funktionieren auch zusammen.
ich kann mittels onkyo auf meine mp3 sammlung auf der festpallte zugreifen und diese abspielen.

allerdings habe ich ca. alle 5 sekunden einen "hänger", was das musikhören natürlich unmöglich macht.

hab jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

netzwerkaufbau:

onkyo --> netzwerkdose im wohnzimmer --> gigabit patchfeld im hwr --> gigabit switch im hwr --> netzwerkdose bei den hausanschlüssen --> easybox 803 --> usb platte


danke & gruß

b.

EDIT : hatte den onkyo auch schon mal per wlan (mittels repeater) angebunden, gleiches problem. also denke ich, dass es zumindest keine verbindungsschwierigkeiten sind?


[Beitrag von borland123 am 29. Dez 2011, 08:54 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 16:39
Das Problem ist das USB-Geraffel am Router. Teste das mal mit der Medienfreigabe auf einem PC, der dann vorzugsweise auch per Kabel angeschlossen ist. Wenn es damit besser ist, dann hättest du dir vor der Zeit die ihr Weihnachten nennt bei Feinkost-Albrecht das NAS kaufen sollen.


[Beitrag von Nick_HH am 30. Dez 2011, 01:27 bearbeitet]
rizo
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 11:47
Hallo,

da kram ich doch mal diesen alten Thread raus, da ich die gleichen Probleme habe.

Habe eine Easybox 903 mit usb Platte dran. Alle Netzwerkgeräte können die Mp3`s darauf abspielen ohne Probleme. Manche per Kabel verbunden andere per Wlan.

Ich habe zwar keinen Onkyo 809 sondern den 808, abre das sollte ja egal sein.

Beim Onkyo sind wie beim Ersteller geschrieben dauernt Tonaussetzer vorhanden.

Habe schon andere Speichermedien probiert, daran liegt es nicht. Am Netzwerk an sich liegt es auch nicht. Es ist und bleibt ein Problem des Onkyo´s.

Wie gesagt alle anderen im Netzwerk befindlichen Geräte spielen ohne Probleme ab.

Danke für eure Antworten.
Powerbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 10:54
Hallo Leute;

Ich habe bei mir zuhause einen ONKYO TX-NR1008 und für meine MP3 Sammlung einen

D-Link
DNS-325
ShareCenter Shadow
Mit 4 TB

und habe mir ein GIGA-Lan Netzwerk aufgebaut ( CAT 7 Kabel , GIGA-Lan Router und Hubs )

Mit dieser Kombination gibt es keine Probleme.

An den Onkyo's hängt euer Problem nicht.

Powerbauer
rizo
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 14:18
Aber du hast ja auch nen 1008er und kein 800 Model. Vielleicht liegt es auch daran?
Powerbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 19:02
Hallo rizo;

habe mal bei Tante Google mal Recherche betrieben.

Erste Frage:
Hast du den UMTS-Stick eingesteckt?

Zweite Frage:

Hast du eine 2,5" HDD dran oder eine 3,5" mitseparatem Netzteil?
rizo
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2012, 09:53
Hallo,

habe keine Umts Stick dran und es ist ne 2,5" Festplatte.
Powerbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Nov 2012, 10:57
@ rizo;

Probiere mal ne' 3,5" mit Externem Netzteil.
Soviel ich gelesen habe, bringt das Netzteil des Routers nicht allzuviel Strom (ca.1600mA).

Aber nach wievor ist ein NAS, wie in meinem 1.ten Beitrag die bessere Variante.

Du musst bedenken das dein Router die NAS Funktion übernimmt, aber dich nicht auf dauer ausgelegt ist.
rizo
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2012, 11:56
Mir ging es ja auch darum ein wenig Strom zu sparen, weil ein Nas habe ich hier auch.

naja dann führt da kein weg dran vorbei. Danke für deine Mühe.
Powerbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Nov 2012, 12:19
@ rizo;

bei dem NAS kannst du die Energie - Einstellung so einstellen, das wenn er nicht gebraucht wird, das er in den "Energiesparmodus geht".
Somit brauch dieser nicht zuviel Strom.
rizo
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2012, 12:54
Hab mal ne 3,5" angeschlossen. Aber auch damit gibt es diese Aussetzer. Nur als Information. Nutze jetzt was anderes.
stone13
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2012, 11:49
Habe bei meinem 809 weder am NAS noch am USB-Stick der FritzBox Probleme mit dem MP3 streaming. Läuft sehr sauber und ohne Aussetzter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx-nr 809 problem
focalio am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Problem mit TX-NR 809
Feighardt am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
2 kleine Onkyo TX-NR 809 Probleme
ColdwateR am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
tx-nr 809
Dahlkowski am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Wlan Probleme Onkyo TX NR 809
Noiper123 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 809 oder den 818er
icons am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 mit Endstufe Betreiben
ColdwateR am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  13 Beiträge
dolby atmos an Onkyo TX-NR 809
Feighardt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
TX-NR 809 - Front Right kratzt - Poti?
rotherfuchs am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen