ONKYO 608 + PS3 Ton Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Jasko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 18:57
hallo,
ich habe folgendes problem, mein onkyo zeigt mir bei blu ray filme kein DTS-HD MASTR an, ich habe bei den EInstellungen die PCM häkchen auch schon entfernt aber denoch kein zeichen im display des Onkyos!

Was mache ich falsch??

Oder überträgt die PS3 das Trotzdem so an den AVR?

Hoffe ihr könnt helfen

mfg
rompriest
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 19:07
ja, die Daten werden richtig übertragen- aber wenn du im PS3 Menü von PCM auf Bitmap umstellst übernimmt der Onkyo die Decodierung und zeigt dementsprechend auch DTS-HD MASTR an

klanglich ist es aber identisch
Jasko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 19:24
SUPER VIELEN DANK! Jetzt klappt alles
unilever
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 17:24
Moin jasko,

zeigt dir der Onkyo den jetzt Richtig "DTS-HD MASTR" an,
oder nur "DTS"?

Bei mir (auch PS3) zeigt der Onkyo
bei einer DTS-HD MASTR Blu-Ray halt nur "DTS" an.

Habe den Onkyo 609 erst ein paar Tage und bin immer noch am Einrichten des Gerätes.

Gruß Jürgen
rompriest
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 18:50

unilever schrieb:
Moin jasko,

zeigt dir der Onkyo den jetzt Richtig "DTS-HD MASTR" an,
oder nur "DTS"?

Bei mir (auch PS3) zeigt der Onkyo
bei einer DTS-HD MASTR Blu-Ray halt nur "DTS" an.

Habe den Onkyo 609 erst ein paar Tage und bin immer noch am Einrichten des Gerätes.

Gruß Jürgen


wenn es echtes DTS-HD ist, zeigt er auch "DTS-HD MASTR" an- zumindest bei 607
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 20:35

unilever schrieb:
Bei mir (auch PS3) zeigt der Onkyo
bei einer DTS-HD MASTR Blu-Ray halt nur "DTS" an.

DTS-HD wird nur per HDMI als Bitstream übertragen. Somit Frage: Sind AVR und PS3 nur per HDMI verkabelt und die PS3 auch entsprechend für diese Ausgabe konfiguriert?
unilever
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 16:16
Hallo Igelfrau,

ja, die PS3 ist nur per HDMI mit dem Onkyo verbunden und steht auf Bitstream.

Es geht um die Filme "Fantastic Four Silver Surver und 2012".
Der 609 zeigt immer nur DTS im Display an.

Wenn ich am 609 auf BD/DVD schalte, kommt im Display die Anzeige "Direct", wenn der Film dann anfängt, Schaltet er um und im Display steht DTS, aber nicht DTS-HD.

Sehr komisch!

Gruß Jürgen


[Beitrag von unilever am 19. Jan 2012, 16:18 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 17:11
Und die PS3 ist auch richtig konfiguriert? Bitte nochmal diesen Punkt an der PS3 durchgehen:
Audio-Ausgangs-Einstellungen

Hinweis dazu:

Wenn [HDMI] ausgewählt ist, können Sie auch auswählen, dass das Audio-Ausgangsformat automatisch eingestellt wird. (In diesem Fall muss das HDMI-Gerät eingeschaltet sein.)
unilever
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2012, 17:48
Hallo Igel Frau,

Ja, die Audio-Ausgangs-Einstellungen der PS3 ist auf HDMI und Automatik Eingestellt und alle Häckchen sind gesetzt.

Vieleicht sollte ich es mal mit einem Digital Out (Optical)
Kabel versuchen!?

Gruß Jürgen
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2012, 17:54
Wie schon in meinem obigen Post #6 erwähnt werden HD-Tonsignale (somit auch DTS HD Master) mangels Bandbreite nicht per optischem Kabel (Toslink) übertragen, sondern ausschließlich nur per HDMI.

Seltsam dass es dennoch nach deinen Angaben nicht funktioniert :?. Muss ich geistig noch ein wenig darauf rumkauen, im Moment fällt mir leider nichts weiter dazu ein wo das Problem liegen könnte.

Edit:
Hast du bei AVR auch mal andere Ton Wiedergabe-Modi durchprobiert? Wird auch dann nur immer DTS im AVR Display angezeigt?


[Beitrag von Igelfrau am 19. Jan 2012, 17:57 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2012, 09:47
1. Du hast eine PS3 slim?
2. Die wichtigste Einstellung ist unter den VideoSettings zu finden LINK
unilever
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2012, 16:45
@Igelfrau,

Ich habe, genau wie Du sagst auch die andere Ton Wiedergabe-Modi durchprobiert. Aber es klappt nicht.
Kann mir keinen Reim darauf machen.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

@XN04113,

Ich habe die PS3 der ersten Generation.
Aber immer alle Updats gemacht. Also sollte sie auf dem neuesten Stand sein.
An der PS3 ist alles Richtig Eingestellt.

Gruß Jürgen
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2012, 17:31

unilever schrieb:
Ich habe die PS3 der ersten Generation.
Aber immer alle Updats gemacht. Also sollte sie auf dem neuesten Stand sein.

Diese deine PS3 ("Fat") kann Dolby Digital TrueHD und DTS-HD Master Audio nicht als Bitstream ausgeben. Allerdings ist dies als LPCM möglich! Wenn du also diese Tonformate übertragen haben möchtest, ist die alte PS3 dafür auf PCM und nicht auf Bitstream einzustellen (BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)). Klanglich gibt es dabei allerdings keinen Unterschied.

PS3 (Fat) und HD-Formate
unilever
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2012, 19:11
Hallo Igelfrau,

dann werde ich es mal Probieren ob dass so klappt.
Habe jetzt nur das Problem, dass ich mir heute eine Rippe gebrochen habe und mich kaum bewegen kann.
Also ist nichts mit hinter dem Rack rum Turnen.
Jede Bewegung tut saumässig weh.

Nochmals Danke für Deine und den anderen Ihre Hilfe.

Gruß Jürgen
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2012, 19:18
Ups!
Da wünsche ich doch mal schnelle und gute Genesung!
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2012, 20:02
immer wieder wunderbar zu lesen, wie lange sich Themen hinziehen bevor überhaupt mal über die beteiligten Geräte gesprochen wird (vollständige Ist-Analyse)
unilever
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jan 2012, 16:30
quote="XN04113"]immer wieder wunderbar zu lesen, wie lange sich Themen hinziehen bevor überhaupt mal über die beteiligten Geräte gesprochen wird (vollständige Ist-Analyse)[/quote]


Ja, da muss ich Dir wohl Recht geben.
Man sollte wirklich bei Fehlerbeschreibungen immer genau angeben, welche Geräte man im gebrauch hat.
Aber ich habe angenommen dass das bei der PS3 mit allen Updates egal ist.

Gruß vom Lehrnfähigen Jürgen


[Beitrag von unilever am 21. Jan 2012, 16:58 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2012, 00:00

unilever schrieb:

Also ist nichts mit hinter dem Rack rum Turnen.

Musst Du ja auch nicht. Das Problem liegt ja an der Einstellung der PS3
brillo1983
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jul 2012, 11:10
Hallo
Ich greife diesen thread einfach mal auf. Was muss ich beim onkyo 608 tun damit ich all channel stereo hören kann obwohl er von der PS3 Dolby oder DTS als tonformat bekommt?
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 04. Jul 2012, 12:52
Einfach mit der FB den gewünschten Onkyo-Hörmodus einstellen sollte eigentlich klappen. Wo genau liegt das Problem?

Ist auch so in der online BDA auf (Reader) Seite 107 beschrieben:

Dieser Modus eignet sich für Hintergrundmusik. Das Stereo-Schallbild wird von allen Kanälen (Front, Surround und Surround-Back) erzeugt, damit der Ton den Hörraum ganz ausfüllt.

Eingangsquelle:
- Mono
- Stereo
- 5.1
- 7.1
- DTS-ES
- DD EX
brillo1983
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jul 2012, 13:57
mit welchem knopf an der Fernbedienung stelle ich das denn um???
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2012, 14:05
Die Knöpfe sind mit "listening mode" betitelt. Alternativ geht das auch über das Home-Menü, dort ganz unten den gleichlautenden Eintrag wählen.

Steht übrigens auch alles in der BDA...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 608 Input Problem
TiNGLE am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 608/PS3: BD Bild verschoben
tobeast am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Problem Onkyo TX-SR 608
Bayerwaldknappe am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 608 kein Bild aber Ton mit der PS3
Mad_Macs am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Onkyo 608 keine HDMI
Blackbone am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! Onkyo 608 + PS3 + 7.1 richtig einstellen!
RGerke am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  14 Beiträge
Onkyo 608 kein Monitorbild
HrZorro1971 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 608 -Subwoofer Brummt
NeoGeo2008 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
HDMI THRU ONKYO 608
hgolbs300 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen