Kann man sich auf Onkyo-Geräte verlassen?

+A -A
Autor
Beitrag
lartin10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 19:14
Hallo Kollegen,

bei mir steht der Kauf einer kompletten Anlage an. Also TV, LS, AVR, Blue-Ray-Player.

Auf der Liste steht auch Onkyo, da dieser Geräte 2 für mich (bzw. meine Lebensgefährtin ) wichtige Punkte erfüllen:

Es gibt sie nicht nur in schwarz und der Player gibt MKV wieder.

ABER: Der Hifi-Händler meines Vertrauens meinte, dass sie von den letzten verkauften Onkyo-Geräten einige sehr schnell wieder mit defekten zurückbekommen haben. Ich selber hatte mit einem AVR ebenfalls schon ein Problem. Zuerst konnte das Teil repariert werden und beim zweiten Defekt war es außerhalb der Garantie und eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
*SALT*
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 19:50
Was erwartest du den von so einem Thread? Jetzt werden 10 Leute schreiben dass Sie Probleme (welcher Art auch immer) mit Onkyo hatten und 10 Leute werden schreiben, dass Sie keine Probleme mit Onkyo haben. Da kommst du glaub ich nicht wirklich weiter.

Ich hab einen Onkyo TX-NR 5007 das ist jerzt mein dritter AVR und auch mein dritter Onkyo, ich hab Sie gekauft weil ich jedesmal ein einfach unschlagbares Angebot bekommen habe. Sie alles können was ich brauche und in dieser Preisklasse meiner Persönljchen Meinung nach den besten Ton sowohl im Surround als auch im Stereo-Betrieb.

Mir ist noch keiner kapputt gegangen oder hat irgendwelche Macken gehabt. Ein bekannter hat ebenfalls einen Onkyo AvR der bei ihm in einer geschlossenen Schublade steht (es wird ja immer behauptet Onkyo und Hitzetod...).

Es kann sein, du erwischt einen Onkyo der dir nach einer Stunde kaputt geht oder 10 Jahre ohne Pause läuft. Ich wüsste jetzt keinen anderen Hersteller der sich da jetzt besser oder schlechter schlägt.

Onkyo ist ein guter Hersteller und nicht ohne Grund weit vorne was AVR's angeht.

So jetzt darf einer schreiben der über Onkyo schimpft und schreibt wie schlecht die doch sind um hier ein Gleichgewicht herzustellen.


Gruß SALT
lartin10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 00:23
Hi Salt,

mit Deiner Frage hast Du natürlich Recht. Aber was soll ich machen? ´Ne bessere Idee? Selber schon eine schlechte Erfahrung, der Händler (der Onkyo im Programm hat) berichtet von schlechten Erfahrungen, aber dennoch sind die Tests gut und noch dazu passt es auf meine Anforderungen (Farbe, Preis, Leistung, MKV)
*SALT*
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 00:26
Dann spricht doch nichts dagegen. Ich kenne Onkyo auch nur als gute Marke und wenn er das kann was du brauchst....


Gruß SALT
lartin10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 00:37
Wobei ich gerade gesehen habe (Studium der Bedienungsanleitung), dass die beiden Blue-Rays nur FAT16/32 unterstützen und damit wohl mit "normal großen" Festaplatten nicht auskommen... Ergo keine vernünftige Nutzung von MKV möglich.

Gruß zurück...
-goldfield-
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 00:49
Das dir ein Gerät abraucht, kann dir bei anderen Herstellern ebenso passieren.
Ich selbst hab mit meinenm Onkyo bisher nie den Hauch eines Problem's gehabt, und wüßte auch nicht, das sich hier irgendwelche Berichte darüber angesammelt hätten.


Ich selber hatte mit einem AVR ebenfalls schon ein Problem

In eigener Sache!
Welches Gerät hattest du, und welches Problem?
Hast du das Teil noch?
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 00:50
Mir kommt kein Onkyo mehr ins Haus.

Gruss TRXHooL
*SALT*
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2012, 01:12

trxhool schrieb:
Mir kommt kein Onkyo mehr ins Haus.



Bohaaa, wiederstand gegen Onkyo

Du hattest glaub ich mal einen als Vorstufe in deinem Kino genutzt oder
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2012, 07:52
Jep, ich hatte die SC-PR 886.

Klanglich sehr gut, technisch für ein Gerät dieser Preisklasse ein Witz.

Gruss TRXHooL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugen diese Onkyo Geräte was?
XperiaV am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  5 Beiträge
Fernbedienung Onkyo Codes/ 2 Geräte beeinflussen sich
TopTom*** am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  8 Beiträge
RI-kompatible Geräte von Onkyo
Soldermaster am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Klangentwicklung Onkyo
Geißbock11 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Firmware Onkyo 876 auf 875?
Esaias am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 804E Fernbedienungsproblem
richter36de am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  8 Beiträge
Geräte an ONKYO 608 anschliessen
SchweizerWolf am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Onkyo History
Christian_1990 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 807 hängt sich auf
godam am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen