Taugen diese Onkyo Geräte was?

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2022, 21:12
Habe von einem Bekannten zwei Onkyo Geräte aus den 90ern bei mir, allerdings ohne Lautsprecher.
Die funktionieren soweit, sind sogar 2 Fernbedienungen dabei obwohl der CD Player 7110 gar keine hatte?!
Zumindest reagiert der Player nicht auf die FB RC 279C nicht, die FB RC 287S vom AV Receiver TX-SV 525 funktioniert einwandfrei.
Ich nehme an beim CD Player benötigt man ein Remote Kabel?! Sowas hat er nicht genutzt, er ist schon älter und fragt mich ob man das noch veräußern kann, bzw ob es da noch Käufer für gibt.
CDs laufen einwandfrei, Lade geht noch schön leise auf und zu, auch optisch sehen die Geräte sehr gut aus.
Genutzt wurden die Geräte ab und an bis zuletzt, aber nicht täglich, sondern nur sporadisch.
Die FB sehen auch noch sehr gut aus.

Was könnte er für beide Geräte samt FB bekommen?
Original Kartons sind keine mehr vorhanden.
Der AV Receiver ist ziemlich schwer und die Verarbeitung ist mMn schon echt sehr wertig, also kein China Schrott.
Aber halt aus Ende der Neunziger, ich habe ihm gesagt dass man da wohl nicht viel bekommen wird.

PXL_20220515_114821919
PXL_20220515_114817055


[Beitrag von XperiaV am 15. Mai 2022, 21:15 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2022, 07:22
Die Geräte waren noch wirklich gut. Ich habe einen Verstärker ähnlichen Baujahres gerade vor 2-3 Jahren an einen Studenten verschenkt, das Ding ist nach knapp 20 Jahren noch gelaufen, wie am ersten Tag.

Ja, damals hatten die Geräte noch einen proprietären Datenport, nicht zu verwechseln mit den heute meist verwendeten IR-IN/OUT-Buchsen. Kann sein, dass da ein zusätzliches Kabel für die Gerätesteuerung angesteckt werden muss.

Wert kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber wenn der CD-Player läuft, ist da nichts Negatives zu erwarten, bei der Audio-CD hat sich ja technisch auch 20 Jahre nichts getan, da ist er dann quasi immer noch auf dem aktuellen Stand.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2022, 12:52
Also laut Google Suche hat der CD Player keine eigene Fernbedienung, ist wohl mit einem Remote Kabel über den AV Receiver ansteuerbar.
Warum die FB überhaupt dabei war weiß ich nicht ...
Beide Geräte kamen damals um die 1400DM
Bei eBay Kleinanzeigen ist der TX-SV 525 zwar 17x drin, aber nur in schwarz. Das selbe beim CD Player DX 7110, 5x nur in schwarz.
War die silberne Farbe was besonderes? Auch bei eBay keines der Geräte in silberner Farbe.

Denke mal für beide Geräte 100€ bekommt er vielleicht noch leicht über 100€.
Die letzten Verkäufe des AV Receivers bei eBay waren ohne FB.


[Beitrag von XperiaV am 16. Mai 2022, 12:53 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2022, 17:03
Laut der BDA hat das 7210er Modell eine FB serienmässig und der 7110 eben nicht. Da die ansonsten ziemlich baugleich sind könnte man ja vielleicht mit der FB Erfolg haben. Wenn natürlich der Sensor nicht angeklemmt ist dann geht es nur über das RI Kabel und das ist normalerweise ein stinknormales Klinkenkabel.
Bei hifi-preise.com kann man mal schauen was es bei EBay für die Geräte so gegeben hat.
https://hifi-preise.com/tx-sv+525.html

Ist nicht wirklich viel.

Rainer
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2022, 17:25
Die Seite kannte ich noch gar nicht, schaue wenn dann bei eBay direkt, da kann man per erweiterte Suche auch sehen wie die verkauft werden, aber nur in 90 Tage ... danke für den Tipp.
Fast immer sind es die schwarzen, ganz selten mal die silbernen Ausführungen.
Habe am Receiver mal ein Paar Infinity Beta 20 angeschlossen, das klang doch echt gut im Stereo-Betrieb. Da brauchts keinen SW
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte an ONKYO 608 anschliessen
SchweizerWolf am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
RI-kompatible Geräte von Onkyo
Soldermaster am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Rauscht euer Onkyo x09?
std67 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  20 Beiträge
Kann man sich auf Onkyo-Geräte verlassen?
lartin10 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Fernbedienung Onkyo Codes/ 2 Geräte beeinflussen sich
TopTom*** am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  8 Beiträge
Analoge Onkyo Integra an Digitale Geräte anschließen
Bertie0815 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  3 Beiträge
Klangentwicklung Onkyo
Geißbock11 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo History
Christian_1990 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 905 Netzwerkeinstellungen
Dirkxxx am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt? Handshake? oder was?
Kinofan am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen