irgendwie kein power

+A -A
Autor
Beitrag
OLLI.B
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 00:43
hi@all,
ich bin neu hier und sage erstmal ein hallo @ all:-)

hab mir nen 906 in der bucht gekauft, gut erhalten das teil und kaum benutzt..
dachte es könnte mir die anderen geräte ersetzen.

aber irgendwie kommt nicht die power rüber die ich mir erhofft habe, ____ok bei filmen reicht der druck und der pegel, alles schön im lot.(aber nicht gewaltig) . aber wenn ich rein audio hören möchte, ist das ganze doch eher schwach und kraftlos, pegel auf max, voreinstellung auch auf max, bi-amp und auch gebrückt versucht..alles mager:-(
ok, es verzerrt nix, aber irgendwie scheint das ganze teil nur auf 50% seiner leistung zu laufen..

schallwandler sind alle von klipsch, hatte vorher ne denon poa 2200 mit 1,2 kw an den boxen und dachte mir der 906 könnte nahezu mithalten..aber bin jetzt übelst entäuscht.

FRAGE: ist der 906 wirklich so schwach oder hab ich irgenwas übersehen, falsch gemacht bei der konfig?hatte evt jmd das gleiche problem?

grüße olli
ChraVall
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 00:51
Da bleibt eigentlich nicht viel zu sagen ausser, dass bei Stereo doch kaum was über einen guten Stereo-Verstärker geht. Habe ähnliche Erfahrungen mit anderen AVR´s. Ist leider so, dass die ganzen Digital-Stufen in den Dingern für anständigen Musikgenuss nicht so geeignet sind...
mw373
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 12:15
Hast vielleicht schonmal probiert den dynamic Equalizer zu aktivieren!

Mir kam mein Onkyo im Stereo Modus auch etwas schwach vor, als ich den Dyn. Equalizer aktiviert hab und Dyn. Volume auf Niedrig gestellt hab, war alles viel voluminöser!

Vielleicht hilfts bei Dir!

Nur so ein Vorschlag!

Mfg
OLLI.B
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 13:43
Hey, D A N K E !......tatsächlich hat die equalizer einstellung was gebracht:-)
das ganze hört sich schon lebendiger an, reicht zwar immer noch nicht an meine denon ran, aber ich denke so lässt sich damit leben:-)....ursprünglich wollte ich den denon pre-und amp verkaufen, aber werde noch was damit warten und die beiden erstmal im keller einlagern.

werde heute abend mal mit den neuen equalizer einstellungen auf max vol gehen und sehenwas ab geht....
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 13:45

ChraVall schrieb:
Ist leider so, dass die ganzen Digital-Stufen in den Dingern für anständigen Musikgenuss nicht so geeignet sind...

Die wenigsten AVR haben Class D Endstufen.
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 13:55
dynamic volume sollte jedenfalls aus sein. ist sowiso etwas träge, und nur beim fernsehen zu später stunde vieleicht sinnvoll.

audyssey kann man mal einmessen lassen. danach aber die pegel der kanäle prüfen, da die meist um 10db abgesenkt werden, je nach raumgröße und lautsprecher(hat was mit dem thx zu tun). ggf wieder auf 0 stellen, dann klingts auch leise besser, da dyn eq lautstärkeabhängig arbeitet.


[Beitrag von Kalle_1980 am 29. Jan 2012, 13:57 bearbeitet]
OLLI.B
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 22:47
Hey Freunde,

ihr habt mir sehr geholfen:-)..nachdem ich den equalizer bearbeitet hatte und die pegel "händisch" angepasst habe(der sub und die front waren auf -14db!) hab ich jetzt recht guten druck und fülle im raum____KLASSE:-)..

vielen Dank!..das ist ein gutes forum.hier bleib ich*g*

PS..ich hätte nie gedacht dass ich mir mal auf dem sector hilfe holen muss..ich bin seit über 30 jahren ein freund von high end mit röhren-amps und anderen boliden und habe vieles repariert____shit, ich glaub ich werd alt:-(
der olli
PX3
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2012, 12:43
Diese Antwort hat auch mir sehr geholfen, Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegel Optimierung
Oehamdi am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 schlechterer Ton im ALL Channel Stereo, als normaler Stereo Betrieb
vanknochen69 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  6 Beiträge
656 vs. 616: Klang vom 656 eher mittelgut?
Carsten_Brauer am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  20 Beiträge
Voreinstellung versehentlich eingestellt
mw373 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Probleme mit All Channel Stereo
poisonx am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
TX-NR709 QuickMenü Center Pegel
Shakes am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 609 Soundproblem Pegel? EQ?
martin_bz am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR818 - zu wenig Pegel am Subwoofer Ausgang
banshe63 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI defekt ?
kubster am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen