Onkyo TX-SR607 Kein Ton - Kein Bild - Nix

+A -A
Autor
Beitrag
vappiano72
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 03:21
Guten Abend,

bin verzweifelt habe mir das System gekauft und heute beim verkabeln mit meinen Teufel Theater 1 Boxen bin ich folgend vorgegangen.

Kabel für Front Speaker - Center - Surround Speaker angeschlossen.
AVR gestartet und mit Micro kalibriert. Hab heute bis auf das piep nichts aus meinen Boxen gehört.
3 durchgänge und fertig.

DVD Player über HDMI Kabel an HDMI IN 1
HDMI Out mit meinem Fernseher KDL-55NX815 verbunden.

Zur Hilfe habe ich bei Youtube die Onkyo Videos (ONKYO TX SR608 Anschluss Teil 1 / 2) geschaut und bei mir ist ebenfalls alles wie im Video beschrieben verkabelt.

Kein Bild - Kein Ton - Nix -> Allerdings wenn ich auf Setup drücke am Receiver sehe ich das Menü am Fernseher.

Hab viel gelesen im Internet und im Handbuch und System daraufhin RESETET

Erneut versucht, Musik CD in den DVD Player reingelegt Kein Bild - Kein Ton

Mir fällt nichts mehr ein, bin am Ende ... so sehr gefreut alles aufzubauen anzuschliessen und zu testen aber leider kam ich heute nicht weiter. Vielleicht morgen?
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 11:19
Hast Du selbst über den integrierten Tuner kein Signal aus den Lautsprechern?

Der 607 stammt aus dem Jahr 2009, d.h., Du hast ihn gebraucht gekauft?

Die Zuweisungen des HDMI-Ports stimmen auch? I.d.R. ist der HDMI mit dem DVD/BD-Port vorbelegt, wobei das bei der älteren Generation auch anders sein könnte.

Schließe mal ein analoges Signal an, also per Audio-Chinch... nur um zu sehen, ob da ein Signal kommt.

Wenn Du im Setup auf die Pegeleinstellungen gehst, hast Du das Testrauschen aber, oder etwa auch nicht?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 18:28
Wenn der DVD Player der einzige Zuspieler ist:
Ist bei diesem die Bild-/Tonausgabe auch auf HDMI konfiguriert?

Der von fplgoe vorgeschlagene Test mit dem integrierten Tuner würde mich auch mal vom Ergebnis interessieren.
vappiano72
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 23:16
Hallo zusammen und danke für eure Mühe, ich habe jetzt vom DVD Player per Chinch Kabel das Audio Signal an den AVR übertragen. Siehe da ich habe Sound :-)

Ja, hab das Gerät gebraucht gekauft.

Die Ipod Station unter PORT funktioniert auch. Hab mein iPhone drinnen und kann Musik hören.

Mein TV hat unter HDMI 1 ARC habe das HDMI Kabel mit dem AVR auf VIDEO OUT verbunden.

Ich möchte Bild sowie Ton vom DVD-Player über HDMI übertragen. Fast alles versucht aber will nicht wirklich so wie ich will.

Hab einen Digitalen Receiver über Scart per Adapter an meinen TV angebracht und vom Receiver über Chinch Audio an den AVR und auch da klappt es mit dem Ton über AVR.

Wenn ich nur das ganze per HDMI hinkriegen könnte wäre super :-/
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 23:23
Schließe den Player mal direkt am TV an, kommen dann Bild und Ton? Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller, ich glaube Pioneer, wo bei einigen Geräten der HDMI-Port im BD erst aktiviert werden musste und -völlig unsinniger Weise- standardmäßig deaktiviert zu sein scheint. (Erlebnis eines Bekannten mit seiner Pio-Anlage...).

Und den Sat-Receiver hast Du nicht per HDMI an den Onkyo geklemmt? Probier doch mal, ob das funktioniert.

Und vielleicht mal Kabel tauschen.


[Beitrag von fplgoe am 07. Feb 2012, 23:25 bearbeitet]
vappiano72
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 00:17
Hey alles super :-) Hab mir noch eben ein neues HDMI Kabel gekauft mit ACR.

Achso ja mein Toshiba hatte HDMI auch aus musste es erst einschalten. Jetzt läuft alles. Hat mich sehr verärgert aber umso größer ist die Freude.

Hab noch paar Baustellen mit TV Einstellung usw. wenn ich noch Fragen haben sollte, melde ich mich erneut.

LG
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2012, 00:20
na wanderfuhl...
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 00:27
vappiano72
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 22:36
So die Herrschaften, alles läuft bin noch nicht fertig mit dem Feintuning.

Allerdings habe ich da eine Frage... Der TV Sony KDL55NX815 mit ARC auf HDMI 1 ist verbunden mit dem AVR auf Video Out.

DVD,PS3 ist auf HDMI 2, HDMI3 im AVR. Am Fernseher wähle ich HDMI 1 und kann das Bild sowie Ton über den AVR laufen lassen per HDMI.

So nun die Frage, wenn ich mit dem TV im Internet z.B. Youtube Videos anschaue oder TV über Kabel läuft der Ton nicht über den AVR.

Gibts eine Idee?
Desaster
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2012, 00:59
Hallo,
ist denn die HDMI 1 Buchse die richtige für ARC vom TV? Bei manchen Herstellern ist es die HDMI 2 Buchse. Schau dazu mal in der BA des TV nach.
Gruss
Desaster
vappiano72
Neuling
#11 erstellt: 14. Feb 2012, 02:25
HDMI 1 ist richtig. Ist extra ein Aufkleber mit Aufschrift drauf mit ARC also idiotensicher :-)
Desaster
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 12:20
Hallo,
und ist ARC im TV auch richtig konfiguriert?
Gruss
Desaster
Tastaturio
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2012, 13:12
Hallo, unterstützt der 607 überhaupt ARC?

Gruß Michael
Desaster
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2012, 18:02
Hallo,
was soll er da unterstützen? Das Signal vom TV liegt über ARC eben an der HDMI-Buchse an, oder nicht. Das ist dem 607 egal.
Aber das TV-Gerät muss ARC natürlich auch über HDMI (mit der richtigen Einstellung) senden.
Gruss
Desaster
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2012, 19:10
Verbinde TV und Onkyo über ein optisches Kabel. Dein 607 kann noch kein ARC.
fplgoe
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2012, 19:23
Yep, ARC ist erst seit HDMI 1.4 verfügbar, der 607er hat nur ein 1.3a.


[Beitrag von fplgoe am 15. Feb 2012, 19:25 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 19:26
Jepp, sorry ist bei Onkyo leider erst ab Geräteversion XX8 verfügbar. War mein Fehler!
Da mein 608 das kann.....!
Gruss
Desaster
Igelfrau
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2012, 19:27
Ab in die Ecke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX SR607 kein HDMI mehr?
Yeti3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme mit Onkyo TX SR607
shabi am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR607 kein TrueHD
oxymed am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Toneinstellungen -kein DD-
w-o23 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607: Kein Bild über Component-Eingang
hjmerkel am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR607--- On Screen
broe13 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR607 verbunden mit Canton AS20SC !kein TON!
user-2003 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen